Wollen Sie in Ihrer Branche die leistungsstärkste und sichtbarste Marke werden? 

 

Wir als Content-Marketing Agentur gehen als starker Partner, mit Ihnen den Weg des Erfolgs. Wir kreieren, entwickeln, produzieren und vermarkten Content und Stories für Sie und Ihren individuellen Auftritt.

Das Content-Marketing ist heute kaum mehr wegzudenken, wenn es um Digital-Strategie und performanceorientiertes Marketing geht. Die Basis für nachhaltigen Erfolg ist ebenso wie im B2B als auch im B2C, das Storytelling!

 

Wir haben auf diesem Weg schon viele Unternehmen begleitet. Einen Überblick finden Sie, in unseren Referenzen.

Das Ziel: In enger Zusammenarbeit mit Ihnen ein Konzept zu erstellen und somit mehr relevante Reichweite und eine bessere Performance zu erzielen.

Doch was versteht man unter Content-Marketing?

Content-Marketing ist eine strategische Marketingmethode, mit der man Zielgruppen durch relevante und wertvolle Inhalte erreichen möchte. Wir analysieren und bedienen die echten Bedürfnisse für Ihre relevante Zielgruppe.

Die Zielgruppenanalyse dient zur Positionierung, Kundengewinnung und Kundenbindung.

Content Produktion

Content is King: Wir kreieren Text-, Bild- und mit Partnern und Partnerinnen auch Videoinhalte in allen Formen und Farben: Storytelling und News, Advertorials, Inhalte und Elemente für Newsletter, natürlich Social Media Postings sowie Blogger Briefings, ganze Blogs oder einfach nur gute Landingpages.

Text und Bild

Video

Social Media

Newsletter

Blogbeiträge

Content-Marketing und Storytelling

Take-Off

Gemeinsames Kennenlernen, Absprache und Zieldefinition

Konzepterstellung

Erstellung eines Konzepts, um ihren Auftritt perfekt zu planen

Markenbekanntheit

Wir analysieren die relevante Zielgruppe und den passenden Markt

Relevante Reichweite

Durch die genaue Ansprache an die passende Zielgruppe und das Umfeld wird mehr relevante Reichweite erzielt

Stärkere Kundenbindung

Wir holen die Kunden genau da ab, wo Sie es gerade benötigen. Durch hochwertige und nützliche Informationen und Inhalte schafft man es, Kunden zu binden

Umsatz steigern

Der Umsatz wird nachhaltig steigen und Sie auch langfristig weiterbringen

Inbound Marketing / Leadgenerierung 

Das Inbound Marketing verfolgt das Ziel, die Bereitschaft der Nutzer:innen zu erlangen, Ihre Kontaktdaten für einen exklusiven und hochwertigen Inhalt zu hinterlassen.

 

Und wie funktioniert das?

Durch strategischen und suchmaschinenoptimierten Content wird die Sichtbarkeit in relevanten Kanälen und den dazugehörigen Zielgruppen erhöht.

Mehr Nutzer:innen besuchen die bereitgestellten Seiten und erhalten relevante und hochwertige Whitepapers, Cases, Studien, Tipps oder auch Videos. Sie haben ebenfalls die Möglichkeit im Gegenzug ihrer Kontaktdaten einen Download zu holen.

Mit diesen Daten können zu einem späteren Zeitpunkt Leads generiert werden.

Darum die KlickPiloten

Zeit

- Planung und Umsetzung durch uns

- mehr Zeit für eigene Prozesse

Transparenz

- stets agil und transparent

- Enger Kundenkontakt

Kontrolle

- genaue Planung spart Kosten

- Nachhaltiger Erfolg

- Fortlaufende Anpassungen

Service

- Laufende Beratung

- KPI-Reportings

- Individuelle Anpassungen

Unsere Leistungen im Überblick für B2B und E-Commerce:

 

  • Content-Produktion
  • Content-Marketing und Storytelling
  • Inbound Marketing und Leadgenerierung
  • Gated Content
  • Produktdatenoptimierung
  • Erstellung von Kategorie- und Themenwelten für Onlineshops

Das A und O von erfolgreichem Content Marketing ist die klare und gezielte Ansprache an die definierten Zielgruppen. Dies geschieht wiederum mit klar definierten Schwerpunkten, die als wertig und überzeugend wahrgenommen werden.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten Content seinen Websitebesuchern zu präsentieren. Angefangen von Texten, Infografiken, Bildern und Slideshows, über Rankings, Listen und Videos, bis hin zu interaktiven Inhalten, Podcasts und Audio-Dateien.

Unter Content Marketing versteht man eine strategische Marketingausrichtung, bei der es darum geht, wertvollen, relevanten und konsistenten Content zu kreieren und distribuieren.