CRM-Trends

CRM Trends 2017

Das Thema CRM (Customer Relationship Management) ist im deutschsprachigen Raum erstmals im Jahr 1999 aufgetaucht. Die Deutsche Lufthansa AG war eines der ersten deutschen Unternehmen, welches für dieses Thema eine gesonderte Stabsabteilung, direkt am CEO aufgehängt, etabliert hat. Zahlreiche renommierte deutsche Firmen sind dem Erfolgsbaustein in den Folgejahren nachgezogen. Auch in der Wissenschaft und in der…

Details

Google-Eyes

Game on 2017 | Kurs auf neue Challenges!

Google schläft nicht. Der Anfang des Jahres wurde bereits durch zwei wichtige Events gekennzeichnet – und die KlickPiloten waren dabei. Am 19. Januar fand in Hamburg der Jahres-Kick-Off für den 4. Google-Agenturwettbewerb „Game On Masters“. Die Ehrung der Sieger von 2016 wurde von der aufschlussreichen Keynote des Director New Business Ad Sales von Google zum…

Details

facebook

Update für Facebook Dynamic Ads

Ein Update für Facebooks Dynamic Ads ändert die Werbeoptionen erster Advertiser in den USA. Mit der angekündigten Erweiterung, erlaubt Facebook ein neues Targeting, welches erstmals auf erneuter Ansprache von Nutzern mit Retargeting basiert. Was sind Dynamic Ads? Facebook rollte vor zwei Jahren die „Dynamic Product Ads“ aus. Dynamic Ads ähneln optisch anderen Link Ads oder…

Details

Laptop

User Signals & Ihre Bedeutung für das Ranking

Waren es früher noch Backlinks und Keywords, kommt es heutzutage auf eine weitaus größere Anzahl an Faktoren an, um ein gutes Ranking zu erzielen und oben in den Suchergebnisseiten (SERP) von Google platziert zu werden. User Signals zählen zu den Faktoren, die in den letzten Monaten massiv an Relevanz dazu gewinnen konnten. Natürlich sind die…

Details

webgains-zertifizierung

Webgains-Zertifizierung und Affiliates in a Winter Wonderland

Da seit wenigen Monaten auch Webgains Agenturen die Möglichkeit der Zertifizierung bietet, haben wir uns als Partner diese Möglichkeit nicht nehmen lassen und sind zu dem Netzwerk nach Nürnberg gefahren. Dort konnten wir uns mit vier Webgains-Mitarbeitern zusammensetzen und die neusten Features kennen lernen. Einer der Schwerpunkte waren Erweiterungen des Netzwerks, die aktuell noch nicht live…

Details

Moments-ThinkwithGoogle

Micro Moments – Momente der Entscheidung

Da wir nicht mehr nur „online gehen“ sondern immer „online sind“ gibt es keine „Surf-Sessions“ mehr. Somit verändern kurze Augenblicke auch Micro Moments das Online Marketing!  Wir können jederzeit, egal wo wir sind, alles Denkbare tun, finden, ansehen oder kaufen. Was dies für die Marketingwelt bedeutet haben wir hier zusammengefasst: Durch die mobilen Geräte hat sich die Art,…

Details

affiliate-conference

Affiliate Conference 2016: Die Branche professionalisiert sich

Traditionell fand am 09.11.2016 wieder die Leitveranstaltung der Affiliate-Branche im Münchner Municon statt. Die Nachfrage war so groß, dass die Veranstaltung schon sehr früh ausgebucht war und künftig wohl in größeren Räumlichkeiten stattfinden muss. Nach einer Begrüßung des Affiliate-Urgesteins ging es zu erst um Tipps und Insights zum Partnerprogramm-Management. Influencer – Marketing Die moderne Art…

Details

devices

Google wechselt Hauptindex von Desktop zu Mobile

Mobile First – Viel deutlicher könnte Google die Bedeutung von Mobile nicht betonen: Google-Mann Garry Illes hat vor einigen Tagen auf der Pubcon in Las Vegas angekündigt, dass Google seinen Haupt-Index von Desktop auf Mobile ändern wird. Google setzte bereits 2015 mit seinem großen „Mobilegeddon“-Update allen Werbetreibenden ein klares Zeichen, wohin die Reise mal gehen wird.Jetzt erfolgt der nächste große…

Details

google-partner

Ausgezeichnete Leistung: Stuttgarter KlickPiloten GmbH 3mal bei den Google Premier Partner Awards nominiert

Stuttgart, 03.11.2016 – Die KlickPiloten sind auf Erfolgskurs: Die Stuttgarter Online-Marketing-Agentur ist heißer Anwärter für den Google Premier Partner Award 2016. Gleich in drei Kategorien schafften es die Digital-Marketing Experten auf die diesjährige Shortlist der international renommierten Auszeichnung. Mit dem Award zeichnet Google die innovativsten und kundenfreundlichsten seiner Premier Google Partner aus. Nominiert sind rund…

Details

Die Möglichkeiten von ASO – App Store Optimizing

Hilfe, meine App wird nicht gesehen! Was nun? Facebook, Whatsapp, Skype – große Apps, die heutzutage auf fast jedem Smartphone oder Tablet zu finden sind. Doch was machen App-Anbieter, die nicht über diese ohnehin schon riesige und mitunter weltweite Reichweite ihrer Apps verfügen? Dieser Beitrag soll nun die Möglichkeiten aufzeigen, sich auf dem immer härter umkämpften,…

Details

Coupon

Best Practice: Gutscheine im Affiliate-Marketing

Wer wird im Bestellprozess eines Onlineshops nicht unruhig, wenn er ganz am Ende die Möglichkeit sieht noch einen Gutschein einzulösen?  Also schnell googeln ob man noch einen Gutschein findet, abonnierte Newsletter nach Gutscheinen durchforsten oder sich in Gutschein-Portale einloggen, um sein Glück dort zu versuchen. findent man hier einen Gutschein, freut man sich ein Schnäppchen…

Details

Penguin-Update-Google

Google Update Penguin 4.0 ist da und wird Teil des Kernalgorithmus

Google hat das lang angekündigte Penguin-Update 4.0 bestätigt. Dies wird vorerst das letzte große Update der Reihe sein, denn ab nun ist Penguin Teil des Core Algorithmus und arbeitet in Echtzeit. Penguin wurde 2012 eingeführt und wurde jetzt aktualisiert. Schon seit Anfang des Jahres wurde über Penguin 4.0 spekuliert, Google Webmaster Analyst John Mueller dementierte dies aber. Neun…

Details

Veränderung im SEO durch Sprachsuche

Wie SEO durch die Sprachsuche verändert wird

Intelligente Spracherkennungs-Technologien Jeder kennt heute Siri, Cortana und die Sprachsuche per Google Now. Der Fortschritt und die Ausweitung der Sprachsuche ist unübersehbar. Immer mehr Suchanfragen werden per Voice Search durchgeführt. Genauso wie es vor einigen Jahren noch seltsam schien, da jemand auf der Straße dem Anschein nach mit sich selbst redete (=Telefonat per Kopfhörer), und dies…

Details

Gruppenbild KlickPiloten

Pure Digital Business auf der dmexco 2016

Pure Business + Die dmexco („digital marketing exposition & conference“) fand dieses Jahr unter dem Motto „Pure Business +“ zum 7. Mal statt – und mit dabei waren natürlich die KlickPiloten! Die internationale Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft lockte dieses Jahr über 80.000 Besucher in die Kölner Messe Hallen, in denen an die tausend Aussteller…

Details