Google AdWords Experten unter uns! Die KlickPiloten und die Google AdWords-Zertifizierung.

Die Google AdWords Zertifizierung ist eine Auszeichnung für Einzelpersonen. Mit dieser Prüfung weisen diese nach, dass sie ein anerkannter Experte für Onlinewerbung sind. Um zertifizierter AdWords-Partner als Dienstleister zu werden, müssen die Prüfung „AdWords-Grundlagen“ sowie eine der folgenden Prüfungen bestanden werden: „Suchmaschinenwerbung“, „Displaywerbung“, „Mobile Werbung“, „Videowerbung“ oder „Werbung bei Google Shopping“ sowie ein entsprechend großes…

Details
Google Rich Cards

Rich Cards ersetzen die Rich Snippets

Neue Darstellung der Rich Snippets   Google stellte in seinem Google Webmaster Central Blog vor kurzem die sogenannten Rich Cards vor. Die bisherigen Rich Snippets erhalten somit eine neue Darstellung und heißen von nun an Rich Cards. Hintergrund dieser Bezeichnung ist die Darstellungsform: So werden die Rich Snippet nicht mehr durch Erweiterung und Zusatzinformationen zu den gewöhnlichen Suchergebnissen…

Details

Kundenbindung durch E-Mail Marketing

Der E-Mail Newsletter ist ein effektives Online-Marketinginstrument, um die Kundenbindung zu steigern und Bestandskunden auf Angebote und Neuheiten aufmerksam zu machen. Deshalb gilt als oberstes Credo, dass die Werbebotschaft geschickt verpackt sein sollte und natürlich auch einen Mehrwert für den User haben soll. Durch die unzähligen E-Mail Marketing Anbieter ist es heutzutage Unternehmen jeder Größe…

Details
Das-KlickPiloten-Team-auf-dem-Wasen

Frühlingsfest 2016 mit den KlickPiloten

Als fester Bestandteil der regelmäßigen stattfindenden Team-Events zog es die KlickPiloten auch diesen Frühling wieder auf den Cannstatter Wasen zum Frühlingsfest 2016. Nach getaner Arbeit ging es dann für das Team los in Richtung Wasen. Das Wetter spielte mit, sodass wir eine kleine Runde über das Gelände des 8. Frühlingsfests machten und uns eingehend über…

Details

Die KlickPiloten unterstützen das 23. Internationale Trickfilm Festival 2016

Letzte Woche ging das 23. Internationale Trickfilm-Festival in Stuttgart (kurz ITFS) erfolgreich zu Ende. Die KlickPiloten durften das ITFS auch dieses Jahr wieder tatkräftig als Partner unterstützen. Und das rund um alle digitalen Themen wie z.B. die Website, E-Mail Marketing oder auch Social Media. Das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart ist ein seit 1982 stattfindendes Festival für Animationsfilme. Es ist…

Details
KlickPiloten-Hamburg

Die KlickPiloten GmbH sagt Moin Moin zu Hamburg!

Stuttgart, 26.04.2016 – Seit bald zwei Jahren hat das Team der KlickPiloten GmbH ihren festen Sitz in Stuttgart. Aufgrund rasanten Wachstums hat sich das Unternehmen nun ausgeweitet und präsentiert voller Stolz ihren neuen Standort in Hamburg. Die Online-Marketing Agentur aus Stuttgart freut sich, seit April dieses Jahres ihren neuen Standort in der Hansestadt Hamburg beziehen…

Details

Mehr Reichweite durch visuellen Content

Im heutigen Zeitalter wird das Netz immer visueller. Aufgrund technischer Fortschritte wird die textlastige Darstellung immer weniger. Dies hat auch damit zu tun, dass unser Gehirn Bilder viel schneller verarbeiten kann als Texte. Visuelle Darstellungen erregen unsere Aufmerksamkeit, ein Grund für die hohen Wachstumsraten von Instagram, Pinterest und Co. Wer in die Feeds der „neuen Generation“ will, braucht…

Details

WhatsApp Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Sicheres WhatsApp für alle In WhatsApp werden ab jetzt Nachrichten, Fotos, Sprachnachrichten, Dokumente, Anrufe und Videos mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gesichert. Dies stellt sicher, dass nur die Person mit der ihr kommuniziert lesen kann was gesendet wurde. Damit wird der Schutz der Privatsphäre für alle Betriebssysteme sichergestellt. Ihre Daten können nicht von Dritten mitgelesen werden, nicht…

Details
Google Headquater

Neues Design für Google AdWords

Google überarbeitet AdWords vollständig Nach 15 Jahren folgt nun ein komplett neues Redesign von Google AdWords. Alles wird noch besser und noch übersichtlicher- aber das Wichtigste: Die Bedienung und Darstellung wird nach den Wünschen der Anwender angepasst. Nach mehrfacher Rücksprache mit diversen Nutzern, steht deren Input und Feedback zur Verbesserung nämlich in erster Linie im Vordergrund und wird…

Details