QR KlickPiloten

QR-Codes versuchen reale und digitale Welten zu verbinden

Quick Response-Codes erfreuen sich seit einiger Zeit immer größerer Beliebtheit. Sie begegnen uns täglich an den verschiedensten Orten und unterschiedlichsten Trägern. Rund 20% der deutschen Smartphone-User scannen QR-Codes um Zugang zu unterschiedlichsten Zusatzinformationen zu erhalten. Ursprung Der Ursprung des Quick Responsive Codes liegt in dem eindimensionalen EAN-Strichcode, welcher 1949 erstmals in der Warenwirtschaft verwendet wurde. 1994…

Details
InteriorPark-ibeacons

iBeacon Mikro Ortung – Interaktives Offline-Shopping-Erlebnis

Alles spricht von iBeacons! Auf jeder Messe oder Ausstellung wird man mit dieser Technologie konfrontiert – aber was sind iBeacons genau? Apple Inc. entfachte das Leuchtfeuer Etymologisch leitet sich das Wort “Beacon“ aus dem Englischen ab und bedeutet “Leuchtfeuer“ und beschreibt im Prinzip auch genau das Funktions-Prinzip worauf es beruht. Apple Inc. hat im Jahre…

Details
iPhone-Mobile

Google Mobile Friendly SEO Update startet am 21. April 2015

Google hat vor kurzem nun wohl final angekündigt, am 21. April 2015 ein größeres Update auszurollen, das signifikante Auswirkungen auf mobile Suchergebnisse haben wird. Und zwar werden sie Änderungen am Such-Algorithmus vornehmen. Der Einfluss dieses Mobile-Updates auf die Suchergebnisse wird enorm sein. Mobile-friendly-content wird damit zu einem wichtigen Ranking-Faktor. Seit Januar verschickte Google massenhaft Benachrichtigungen…

Details
Google Upgraded URLs Adtext

Google Upgraded URLs – Die Änderungen am AdWords Tracking

Diesen Sommer wird es wieder weitreichende Veränderungen an der Art und Weise geben, wie die Ziel URL im AdWords Account eingestellt werden. Was wird sich verändern? Das Tracking liefert Ihnen wichtige Informationen zum Erfolg Ihrer AdWords Kampagnen. Werden bislang Tracking Informationen für Anzeigen und Keywords zusammen mit der Ziel URL in eine Zeile geschrieben, wird dies nun…

Details
duplicate-content

Duplicate Content vermeiden – SEO Tipps

Was ist Duplicate Content eigentlich und wieso hat es so eine Bedeutung in der Suchmaschinenoptimierung? Von Duplicate Content spricht man wenn verschiedene Seiten einer Website oder einem Shop gleiche Texte, Bilder oder andere Elemente enthalten. Grund hierfür sind oft Herstellerbeschreibungen, Sortier- oder Filterfunktionen oder einfach der gleiche Einleitungstext auf mehreren Unterseiten. Dabei wird unterschieden zwischen:…

Details
Produktdetailseite und Google

Wie sieht eine perfekte Produktdetailseite aus?

Produktdetailseiten von Onlineshops oder Produktkatalogen werden gerne mal unterschätzt und das Augenmerk liegt oft bei den Kategorie- oder anderen wichtigen Unterkategorieseiten oder gar nur der Startseite – was fatal ist, denn genau hier findet häufig die finale Kaufentscheidung und somit der Kaufabschluss im E-Commerce statt! Wie sieht aber eine fast perfekte Produktdetailseite aus, damit nicht nur…

Details
Responsive klickpiloten.de

Mobile Website vs. Adaptive Webdesign vs. Responsive Webdesign

Die Branche für Smartphones und Tablets kann seit einigen Jahren einen ununterbrochenen Aufwärtstrend und Erfolgskurs verzeichnen.  Die Entwicklung ist so rasant, dass viele PC-Hersteller bereits heute mehr mobile Devices als klassische Desktop-Computer verkaufen. In der vergangenen Zeit ist hierdurch ein großes Spektrum an unterschiedlichsten Displayformaten und Größen entstanden. Vor allem die Nutzung des Internets über…

Details