iPhone-Mobile

Google Mobile Friendly SEO Update startet am 21. April 2015

Google hat vor kurzem nun wohl final angekündigt, am 21. April 2015 ein größeres Update auszurollen, das signifikante Auswirkungen auf mobile Suchergebnisse haben wird. Und zwar werden sie Änderungen am Such-Algorithmus vornehmen. Der Einfluss dieses Mobile-Updates auf die Suchergebnisse wird enorm sein. Mobile-friendly-content wird damit zu einem wichtigen Ranking-Faktor. Seit Januar verschickte Google massenhaft Benachrichtigungen…

Details
Google Upgraded URLs Adtext

Google Upgraded URLs – Die Änderungen am AdWords Tracking

Diesen Sommer wird es wieder weitreichende Veränderungen an der Art und Weise geben, wie die Ziel URL im AdWords Account eingestellt werden. Was wird sich verändern? Das Tracking liefert Ihnen wichtige Informationen zum Erfolg Ihrer AdWords Kampagnen. Werden bislang Tracking Informationen für Anzeigen und Keywords zusammen mit der Ziel URL in eine Zeile geschrieben, wird dies nun…

Details
duplicate-content

Duplicate Content vermeiden – SEO Tipps

Was ist Duplicate Content eigentlich und wieso hat es so eine Bedeutung in der Suchmaschinenoptimierung? Von Duplicate Content spricht man wenn verschiedene Seiten einer Website oder einem Shop gleiche Texte, Bilder oder andere Elemente enthalten. Grund hierfür sind oft Herstellerbeschreibungen, Sortier- oder Filterfunktionen oder einfach der gleiche Einleitungstext auf mehreren Unterseiten. Dabei wird unterschieden zwischen:…

Details
Produktdetailseite und Google

Wie sieht eine perfekte Produktdetailseite aus?

Produktdetailseiten von Onlineshops oder Produktkatalogen werden gerne mal unterschätzt und das Augenmerk liegt oft bei den Kategorie- oder anderen wichtigen Unterkategorieseiten oder gar nur der Startseite – was fatal ist, denn genau hier findet häufig die finale Kaufentscheidung und somit der Kaufabschluss im E-Commerce statt! Wie sieht aber eine fast perfekte Produktdetailseite aus, damit nicht nur…

Details
Responsive klickpiloten.de

Mobile Website vs. Adaptive Webdesign vs. Responsive Webdesign

Die Branche für Smartphones und Tablets kann seit einigen Jahren einen ununterbrochenen Aufwärtstrend und Erfolgskurs verzeichnen.  Die Entwicklung ist so rasant, dass viele PC-Hersteller bereits heute mehr mobile Devices als klassische Desktop-Computer verkaufen. In der vergangenen Zeit ist hierdurch ein großes Spektrum an unterschiedlichsten Displayformaten und Größen entstanden. Vor allem die Nutzung des Internets über…

Details
windows-10-logo-2

Das neue Windows 10 – eine neue Chance für Bing Ads

Vorletzte Woche war es also soweit, Microsoft hat der Öffentlichkeit sein neues Betriebssystem Windows 10 vorgestellt. Mit diesem will Microsoft die massive Kritik an Windows 8 und an den großen Veränderungen aus der Welt schaffen. Gleichzeitig wird es ein gesammeltes, übergreifendes System über alle Geräte sein. Auch die Bezeichnung Windows Phone für die mobilen Endgeräte wird…

Details
Triggermails Newsletter

Effektive Triggermails im E-Commerce Marketing

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Klassischen Newslettern und Triggermails? Klassische Newsletter sind nicht personalisiert und werden meist breit gesteuert. Sie befassen sich mit allgemeinen Themen oder Neuigkeiten und enthalten keine kundenspezifischen Informationen. Trigger Mails hingegen sind personalisiert und haben somit eine höhere Relevanz. Sie werden meist durch eine individuelle Aktion oder einen bestimmten Status…

Details
Adwords-Editor 11

Neuer Google AdWords Editor in Version 11

Komplette überarbeitetes Interface vorgestellt Vor kurzem vorgestellt, möchten wir euch einen Einblick in den neuen AdWords Editor in der Version 11 geben. Google hat dabei das Design und Interface, des doch etwas angestaubten alten Editors komplett überarbeitet. Mit dabei sind vor allem neue kürzlich vorgestellte Features des Web Interfaces, ein überarbeiteter Bulk-Upload und eine Möglichkeit…

Details
panda-4-1-update

Google Panda 4.1 Update – SEO Tipps mit Do’s & Dont’s

Nachdem Google mal wieder seine Panda Richtlinien aktualisiert hat sind immer mehr wichtige Faktoren zu beachten um nicht abzurutschen. Dass die Suchmaschinenoptimierung Richtlinien für Keywords, Anchor Texte sowie Title und Meta Tags  sich andauernd ändern ist vielen bekannt, aber immer auf dem aktuellsten Stand zu sein ist manchmal sehr schwierig. Zur Folge haben wir eine…

Details