Social Media Trends 2018

Auch in dem Jahr 2018 wird neben SEA, SEO und Email-Marketing, Social Media wieder ein großes Thema in der Welt des Online Marketings sein. Die digitale Welt befindet sich in einem ständigen Wandel, und somit auch die Online-Marketing-Maßnahmen. Besonders das Social Media Marketing verändert sich stetig durch ständig neue aufkommende Features bei den verschiedenen Plattformen.…

Details

Die organische Reichweite auf Facebook steigern

Heute sagen wir dem Facebook Algorithmus den Kampf an! 6 Tipps um deine organische Reichweite bei Facebook zu erhöhen Facebook beschreibt die organische Reichweite als „Die organische Reichweite ist die Gesamtzahl der Personen, die deine Beiträge durch unbezahlte Verbreitung gesehen haben.“ Ein verhängnisvoller Trugschluss wäre zu meinen, dass die Beiträge automatisch allen Follower der Fanpage…

Details
Buyer Persona VS. Zielgruppe

Buyer Persona VS. Zielgruppe

Marketing mit Streuverlusten ist ineffizient. Aus diesem Grund müssen sich Marketer an die Zielgruppendefinition wagen. Oder doch an die Definition der sogenannten „Buyer Personas“? Um im Marketing Begrifflichkeiten auseinander zu halten und die Unterschiede zu kennen, bedarf es einem genaueren Blick. Gerade bei dem heutigen Stand der Targeting-Optionen im Online-Marketing reicht es in vielen Fällen…

Details

SEO-Trends 2018

Das Jahr 2017 ist abgeschlossen, ein neues Jahr hat begonnen. Damit ist es an der Zeit, die Trends im SEO für 2018 zu betrachten. Was wird im kommenden Jahr wichtiger werden? Was wird unverändert bleiben? Welche Faktoren für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung rücken in den Hintergrund? Be awesome – Sei großartig Das Motto, dass John Müller –…

Details
Facebook Messenger Marketing

Facebook Messenger Marketing

1.3 Milliarden Menschen nutzen den Facebook Messenger jeden Monat. Facebook ist längst nicht mehr das blaue soziale Netzwerk. Facebook ist auch Messenger, Instagram & WhatsApp. Facebook selbst gibt an, dass monatlich zwei Milliarden Nachrichten zwischen Personen und Unternehmen ausgetauscht werden. Die Entwicklungen und neuen Möglichkeiten der Facebook Messenger App zeigen dessen großen Stellenwert. Eine Grafik…

Details

Influencer Marketing Strategie

Schon in Zeiten vor Social Media konnten Mode- und Produkttipps von Prominenten in Zeitungen, im Radio und im Fernsehen veröffentlicht werden und nahmen damit Einfluss auf die Kaufentscheidung der Zielgruppe. Heutzutage kann man durch Influencer, das sind User mit einer großen Community und guten Relations zu ihren Followern,toppen. Die Kommunikation der Werbebotschaft findet direkt über…

Details
AMP Seiten für AdWords

AMP für AdWords wurde global ausgerollt

Aktuelle Entwicklung und spezielle AMP Trackingkomponenten AMP (Accelerated Mobile Pages / www.ampproject.org) ist für SEOs schon länger ein Begriff. Diese superschnellen und schlanken Seiten sind nun darüber hinaus auch für alle AdWords-Spezialisten interessant. Google hatte bereits im Mai diesen Jahres in seinem AdWords Blog angekündigt, dass es  das Ziel ist, AMP-Seiten auch für AdWords besser nutzbar zu…

Details

KPIs im Onlinemarketing – Was gehört in einen guten Report

Eine der Stärken des Onlinemarketings ist die hohe Transparenz, in welchem Verhältnis Ausgaben zu den Einnahmen stehen. Ganz gleich ob bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media Advertising oder E-Mail-Marketing: Dank einer Vielzahl von Analysetools ist sehr genau nachvollziehbar, welche Kampagne welche Ergebnisse gebracht hat. Nur welche Leistungskennzahlen (Key Performance Indicators, KPIs) sind…

Details