SEO-Trends 2018

Das Jahr 2017 ist abgeschlossen, ein neues Jahr hat begonnen. Damit ist es an der Zeit, die Trends im SEO für 2018 zu betrachten. Was wird im kommenden Jahr wichtiger werden? Was wird unverändert bleiben? Welche Faktoren für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung rücken in den Hintergrund? Be awesome – Sei großartig Das Motto, dass John Müller –…

Details
Facebook Messenger Marketing

Facebook Messenger Marketing

1.3 Milliarden Menschen nutzen den Facebook Messenger jeden Monat. Facebook ist längst nicht mehr das blaue soziale Netzwerk. Facebook ist auch Messenger, Instagram & WhatsApp. Facebook selbst gibt an, dass monatlich zwei Milliarden Nachrichten zwischen Personen und Unternehmen ausgetauscht werden. Die Entwicklungen und neuen Möglichkeiten der Facebook Messenger App zeigen dessen großen Stellenwert. Eine Grafik…

Details

Influencer Marketing Strategie

Schon in Zeiten vor Social Media konnten Mode- und Produkttipps von Prominenten in Zeitungen, im Radio und im Fernsehen veröffentlicht werden und nahmen damit Einfluss auf die Kaufentscheidung der Zielgruppe. Heutzutage kann man durch Influencer, das sind User mit einer großen Community und guten Relations zu ihren Followern,toppen. Die Kommunikation der Werbebotschaft findet direkt über…

Details
AMP Seiten für AdWords

AMP für AdWords wurde global ausgerollt

Aktuelle Entwicklung und spezielle AMP Trackingkomponenten AMP (Accelerated Mobile Pages / www.ampproject.org) ist für SEOs schon länger ein Begriff. Diese superschnellen und schlanken Seiten sind nun darüber hinaus auch für alle AdWords-Spezialisten interessant. Google hatte bereits im Mai diesen Jahres in seinem AdWords Blog angekündigt, dass es  das Ziel ist, AMP-Seiten auch für AdWords besser nutzbar zu…

Details

KPIs im Onlinemarketing – Was gehört in einen guten Report

Eine der Stärken des Onlinemarketings ist die hohe Transparenz, in welchem Verhältnis Ausgaben zu den Einnahmen stehen. Ganz gleich ob bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media Advertising oder E-Mail-Marketing: Dank einer Vielzahl von Analysetools ist sehr genau nachvollziehbar, welche Kampagne welche Ergebnisse gebracht hat. Nur welche Leistungskennzahlen (Key Performance Indicators, KPIs) sind…

Details
Das KlickPiloten-Team

Die KlickPiloten & der Cannstatter Wasen 2017

Auch in diesem Herbst zog es die KlickPiloten erneut auf das Stuttgarter Volksfest in Bad Cannstatt. Eine Tradition muss auch gepflegt werden; und so hieß es an einem verregneten Freitagnachmittag „Auf zum Wasen“! Natürlich durfte vor dem Besuch des Festzeltes eine kleine Runde Twister nicht fehlen, für den sich einige mutige KlickPiloten entschieden. Nach diesem kleinen…

Details
Social Selling

Mit Social Selling zum Erfolg

Es wird oft diskutiert, dass im B2B Bereich Social Media irrelevant ist. Unternehmen sind der Meinung, dass sich die Kunden treiben nicht in den Social Media Kanälen herumtreiben, denn jeder weiß, Facebook ist kein Vertriebskanal. Jedoch müssen Marketer und Vertriebler verstehen, dass Kunden sich im gesamten Netz aufhalten. Denn die Kunden betreiben schon heute Social…

Details