Snapchat

Neues zum Thema Snapchat: vom Börsengang bis zur neuen Ad Tech Plattform!

Bereits letztes Jahr haben wir über Snapchat und das Potential des Instant-Messaging-Dienst berichtet. Jetzt haben wir die neusten Themen erneut zusammengefasst. Mehr Verlust als Umsatz – aber derzeit mehr als 158 Millionen User täglich, damit möchte Snapchat nun Kasse an der Börse machen. Snapchat wurde anfangs vor allem bei jungen Nutzern populär mit Fotos, die nach…

Details
CRM-Trends

CRM Trends 2017

Das Thema CRM (Customer Relationship Management) ist im deutschsprachigen Raum erstmals im Jahr 1999 aufgetaucht. Die Deutsche Lufthansa AG war eines der ersten deutschen Unternehmen, welches für dieses Thema eine gesonderte Stabsabteilung, direkt am CEO aufgehängt, etabliert hat. Zahlreiche renommierte deutsche Firmen sind dem Erfolgsbaustein in den Folgejahren nachgezogen. Auch in der Wissenschaft und in der…

Details
facebook

Update für Facebook Dynamic Ads

Ein Update für Facebooks Dynamic Ads ändert die Werbeoptionen erster Advertiser in den USA. Mit der angekündigten Erweiterung, erlaubt Facebook ein neues Targeting, welches erstmals auf erneuter Ansprache von Nutzern mit Retargeting basiert. Was sind Dynamic Ads? Facebook rollte vor zwei Jahren die „Dynamic Product Ads“ aus. Dynamic Ads ähneln optisch anderen Link Ads oder…

Details

Die KlickPiloten beim Google Partners Accelerate Award in Dublin

Am 5 Dezember war es wieder soweit – die führenden Partner in EMEA wurden nach Dublin geladen, um den Erfolg bei „Google Partners Accelerate 2016“ zu feiern. Darunter dieses Jahr auch die KlickPiloten!!! Mit dem Preis, der in insgesamt acht Digital Marketing-Bereichen vergeben wird, zeichnet Google seine besten Premium-Partner in Europa, dem Nahen Osten und…

Details
webgains-zertifizierung

Webgains-Zertifizierung und Affiliates in a Winter Wonderland

Da seit wenigen Monaten auch Webgains Agenturen die Möglichkeit der Zertifizierung bietet, haben wir uns als Partner diese Möglichkeit nicht nehmen lassen und sind zu dem Netzwerk nach Nürnberg gefahren. Dort konnten wir uns mit vier Webgains-Mitarbeitern zusammensetzen und die neusten Features kennen lernen. Einer der Schwerpunkte waren Erweiterungen des Netzwerks, die aktuell noch nicht live…

Details
Onlineshopping

Was der Kunde weit vor dem Shop entscheidet: Tipps zur Conversion Steigerung

Welcher Händler möchte nicht, dass der Kunde am Ende seines Onlineshop Besuches auch etwas kauft. Um dieses Erfolgserlebnis zu verspüren spielt nicht nur die Usibility des Shops eine wichtige Rolle, sondern auch schon viele Faktoren zuvor. Denn Kunden lassen sich nicht erst auf der direkten Webseite oder bestenfalls auf der Bezahlseite beeinflussen, sondern schon viel…

Details
Moments-ThinkwithGoogle

Micro Moments – Momente der Entscheidung

Da wir nicht mehr nur „online gehen“ sondern immer „online sind“ gibt es keine „Surf-Sessions“ mehr. Somit verändern kurze Augenblicke auch Micro Moments das Online Marketing!  Wir können jederzeit, egal wo wir sind, alles Denkbare tun, finden, ansehen oder kaufen. Was dies für die Marketingwelt bedeutet haben wir hier zusammengefasst: Durch die mobilen Geräte hat sich die Art,…

Details
affiliate-conference

Affiliate Conference 2016: Die Branche professionalisiert sich

Traditionell fand am 09.11.2016 wieder die Leitveranstaltung der Affiliate-Branche im Münchner Municon statt. Die Nachfrage war so groß, dass die Veranstaltung schon sehr früh ausgebucht war und künftig wohl in größeren Räumlichkeiten stattfinden muss. Nach einer Begrüßung des Affiliate-Urgesteins ging es zu erst um Tipps und Insights zum Partnerprogramm-Management. Influencer – Marketing Die moderne Art…

Details
devices

Google wechselt Hauptindex von Desktop zu Mobile

Mobile First – Viel deutlicher könnte Google die Bedeutung von Mobile nicht betonen: Google-Mann Garry Illes hat vor einigen Tagen auf der Pubcon in Las Vegas angekündigt, dass Google seinen Haupt-Index von Desktop auf Mobile ändern wird. Google setzte bereits 2015 mit seinem großen „Mobilegeddon“-Update allen Werbetreibenden ein klares Zeichen, wohin die Reise mal gehen wird.Jetzt erfolgt der nächste große…

Details
google-partner

Ausgezeichnete Leistung: Stuttgarter KlickPiloten GmbH 3mal bei den Google Premier Partner Awards nominiert

Stuttgart, 03.11.2016 – Die KlickPiloten sind auf Erfolgskurs: Die Stuttgarter Online-Marketing-Agentur ist heißer Anwärter für den Google Premier Partner Award 2016. Gleich in drei Kategorien schafften es die Digital-Marketing Experten auf die diesjährige Shortlist der international renommierten Auszeichnung. Mit dem Award zeichnet Google die innovativsten und kundenfreundlichsten seiner Premier Google Partner aus. Nominiert sind rund…

Details
Coupon

Best Practice: Gutscheine im Affiliate-Marketing

Wer wird im Bestellprozess eines Onlineshops nicht unruhig, wenn er ganz am Ende die Möglichkeit sieht noch einen Gutschein einzulösen?  Also schnell googeln ob man noch einen Gutschein findet, abonnierte Newsletter nach Gutscheinen durchforsten oder sich in Gutschein-Portale einloggen, um sein Glück dort zu versuchen. findent man hier einen Gutschein, freut man sich ein Schnäppchen…

Details
Penguin-Update-Google

Google Update Penguin 4.0 ist da und wird Teil des Kernalgorithmus

Google hat das lang angekündigte Penguin-Update 4.0 bestätigt. Dies wird vorerst das letzte große Update der Reihe sein, denn ab nun ist Penguin Teil des Core Algorithmus und arbeitet in Echtzeit. Penguin wurde 2012 eingeführt und wurde jetzt aktualisiert. Schon seit Anfang des Jahres wurde über Penguin 4.0 spekuliert, Google Webmaster Analyst John Mueller dementierte dies aber. Neun…

Details
Veränderung im SEO durch Sprachsuche

Wie SEO durch die Sprachsuche verändert wird

Intelligente Spracherkennungs-Technologien Jeder kennt heute Siri, Cortana und die Sprachsuche per Google Now. Der Fortschritt und die Ausweitung der Sprachsuche ist unübersehbar. Immer mehr Suchanfragen werden per Voice Search durchgeführt. Genauso wie es vor einigen Jahren noch seltsam schien, da jemand auf der Straße dem Anschein nach mit sich selbst redete (=Telefonat per Kopfhörer), und dies…

Details
Die unendliche Facebook Geschichte

News, Updates, Features: Die unendliche Facebook – Geschichte

Es waren einmal sehr viele News, Updates, Features…  Wo soll ich überhaupt anfangen?! Facebook ist ein extrem machtvolles Tool, denn in den richtigen Händen kann so einiges erreicht werden. Ein wenig Historie, aktuelle Stolpersteine und Aussichten in die kommenden Jahre des Social Media Giganten haben wir für euch zusammengefasst. Außerdem könnt ihr noch ein paar…

Details

„Komm zurück!“ – Möglichkeiten des AdWords Remarketings

Der Websitebesucher ist weg, was nun? Es ist das tägliche Leiden eines jeden Websitebetreibers: Der Großteil der Besucher verlässt die Seite wieder, ohne eine Conversion erzielt zu haben. Dieser Artikel soll nun die Möglichkeiten des Remarketing aufzeigen, mit Hilfe dessen genau solche Besucher ohne abgeschlossene Conversion wieder zurück auf eine Website gelockt werden können. Fakt…

Details