OnPage.org Expert Zertifizierung

Auch dieses Jahr nahmen die KlickPiloten voller Energie an der OnPage.org Expert Zertifizierung direkt im Zentrum von München teil. Am Donnerstag, den 30.06. ab 09:30 Uhr hieß es dann den ganzen Tag volle Konzentration. Um diese Zertifizierung zu erhalten mussten grundlegende technische SEO-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit dem Tool Onpage.org bewiesen werden. Stefan Fischerländer startete mit…

Details
Bubble-Soccer-Urkunde

Bubble Soccer für den guten Zweck

Die KlickPiloten auf dem „Charity Bubble-Soccer-Turnier“ Die KlickPiloten sind sich für Nichts zu schade, auch wenn es um körperliche Anstrengung und viel Schweiß geht – besonders aber, wenn es für eine gute Sache ist. So stand das KlickPiloten-Team am Sonntag morgen fit wie ein Turnschuh auf dem grünen Rasen der Waldau mit 15 anderen Teilnehmer-Mannschaften aus Sportvereinen und…

Details

„Heute wollen wir voneinander lernen!“ Google meets KlickPiloten

„Heute wollen wir voneinander lernen!“ mit diesem Motto eröffnete Stephan Sigloch am Dienstag, den 07.06. 2016 das Event Google meets KlickPiloten. Die KlickPiloten öffneten am Nachmittag ihre Pforten des Hauptsitzes Stuttgart für potentielle Neukunden. Zu diesem Event kamen die zwei Agency Development Manager von Google zu Besuch. Auf der Agenda des Nachmittags standen 3 Vorträge,2 von Google…

Details

Google AdWords Experten unter uns! Die KlickPiloten und die Google AdWords-Zertifizierung.

Die Google AdWords Zertifizierung ist eine Auszeichnung für Einzelpersonen. Mit dieser Prüfung weisen diese nach, dass sie ein anerkannter Experte für Onlinewerbung sind. Um zertifizierter AdWords-Partner als Dienstleister zu werden, müssen die Prüfung „AdWords-Grundlagen“ sowie eine der folgenden Prüfungen bestanden werden: „Suchmaschinenwerbung“, „Displaywerbung“, „Mobile Werbung“, „Videowerbung“ oder „Werbung bei Google Shopping“ sowie ein entsprechend großes…

Details
Google Rich Cards

Rich Cards ersetzen die Rich Snippets

Neue Darstellung der Rich Snippets   Google stellte in seinem Google Webmaster Central Blog vor kurzem die sogenannten Rich Cards vor. Die bisherigen Rich Snippets erhalten somit eine neue Darstellung und heißen von nun an Rich Cards. Hintergrund dieser Bezeichnung ist die Darstellungsform: So werden die Rich Snippet nicht mehr durch Erweiterung und Zusatzinformationen zu den gewöhnlichen Suchergebnissen…

Details

Kundenbindung durch E-Mail Marketing

Der E-Mail Newsletter ist ein effektives Online-Marketinginstrument, um die Kundenbindung zu steigern und Bestandskunden auf Angebote und Neuheiten aufmerksam zu machen. Deshalb gilt als oberstes Credo, dass die Werbebotschaft geschickt verpackt sein sollte und natürlich auch einen Mehrwert für den User haben soll. Durch die unzähligen E-Mail Marketing Anbieter ist es heutzutage Unternehmen jeder Größe…

Details
Das-KlickPiloten-Team-auf-dem-Wasen

Frühlingsfest 2016 mit den KlickPiloten

Als fester Bestandteil der regelmäßigen stattfindenden Team-Events zog es die KlickPiloten auch diesen Frühling wieder auf den Cannstatter Wasen zum Frühlingsfest 2016. Nach getaner Arbeit ging es dann für das Team los in Richtung Wasen. Das Wetter spielte mit, sodass wir eine kleine Runde über das Gelände des 8. Frühlingsfests machten und uns eingehend über…

Details

Die KlickPiloten unterstützen das 23. Internationale Trickfilm Festival 2016

Letzte Woche ging das 23. Internationale Trickfilm-Festival in Stuttgart (kurz ITFS) erfolgreich zu Ende. Die KlickPiloten durften das ITFS auch dieses Jahr wieder tatkräftig als Partner unterstützen. Und das rund um alle digitalen Themen wie z.B. die Website, E-Mail Marketing oder auch Social Media. Das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart ist ein seit 1982 stattfindendes Festival für Animationsfilme. Es ist…

Details
KlickPiloten-Hamburg

Die KlickPiloten GmbH sagt Moin Moin zu Hamburg!

Stuttgart, 26.04.2016 – Seit bald zwei Jahren hat das Team der KlickPiloten GmbH ihren festen Sitz in Stuttgart. Aufgrund rasanten Wachstums hat sich das Unternehmen nun ausgeweitet und präsentiert voller Stolz ihren neuen Standort in Hamburg. Die Online-Marketing Agentur aus Stuttgart freut sich, seit April dieses Jahres ihren neuen Standort in der Hansestadt Hamburg beziehen…

Details

Mehr Reichweite durch visuellen Content

Im heutigen Zeitalter wird das Netz immer visueller. Aufgrund technischer Fortschritte wird die textlastige Darstellung immer weniger. Dies hat auch damit zu tun, dass unser Gehirn Bilder viel schneller verarbeiten kann als Texte. Visuelle Darstellungen erregen unsere Aufmerksamkeit, ein Grund für die hohen Wachstumsraten von Instagram, Pinterest und Co. Wer in die Feeds der „neuen Generation“ will, braucht…

Details

WhatsApp Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Sicheres WhatsApp für alle In WhatsApp werden ab jetzt Nachrichten, Fotos, Sprachnachrichten, Dokumente, Anrufe und Videos mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gesichert. Dies stellt sicher, dass nur die Person mit der ihr kommuniziert lesen kann was gesendet wurde. Damit wird der Schutz der Privatsphäre für alle Betriebssysteme sichergestellt. Ihre Daten können nicht von Dritten mitgelesen werden, nicht…

Details
Google Headquater

Neues Design für Google AdWords

Google überarbeitet AdWords vollständig Nach 15 Jahren folgt nun ein komplett neues Redesign von Google AdWords. Alles wird noch besser und noch übersichtlicher- aber das Wichtigste: Die Bedienung und Darstellung wird nach den Wünschen der Anwender angepasst. Nach mehrfacher Rücksprache mit diversen Nutzern, steht deren Input und Feedback zur Verbesserung nämlich in erster Linie im Vordergrund und wird…

Details

Google entfernt AdWords Anzeigen aus der rechten Spalte

Nutzer müssen künftig auf Anzeigen in der rechten Spalte komplett verzichten. Dafür schafft Google über den Suchergebnissen einen vierten Platz. Google testet ständig neue Funktionen und ändert kontinuierlich das Layout seiner Suchresultatseiten (SERPs), um die Nutzererfahrung zu verbessern. Der Suchriese hat kürzlich eine umfassende Änderung in der Anzeige seiner Suchresultate vorgenommen. Blickte man bis vor Kurzem…

Details

Online Marketing Rockstars 2016 Recap

Am 25. und 26. Februar öffneten die Messe Hallen in Hamburg ihre Pforten zur legendären 5. Online Marketing Rockstars. Unter Leitung von Philipp Westermeyer (Gründer von Metrigo) sind die Rockstars in den letzten Jahren zu einem absolutem „must have“ unter den Online Marketern herangewachsen und können mittlerweile locker mit etablierten Digital Messen wie die dmexco mithalten. Die Veranstaltung ist nichts für…

Details
Snapchat

Snapchat als Werbekanal

Snapchat hat sich seit seiner Gründung 2011 gewaltig verändert. Anfangs gedacht als privater Snapshot Messenger entwickelte das Unternehmen den Kanal in eine offene und breiter aufgestellte Social Media App. Der eigentliche Nutzen der Mobile App erlaubt Bild und Video Nachrichten auf eine begrenzte Sekundenzahl zu versenden und diese Bilder und Videos sich nach dem Anschauen…

Details
mobile Titles und Descriptions Titelbild

Mobile SEO Titles und Meta Descriptions – Augen auf!

Optimiert man für Mobilgeräte Titles und Descriptions anders? Mit einer Frage an andere SEO-Experten unserer Branche zum Thema „Titles und Meta Descriptions für Mobilgeräte“ haben wir eine sehr spannende und aktuell überaus relevante Diskussion angestoßen. Uns hat ein Problem interessiert, welches uns SEOs um ehrlich zu sein bereits seit langem beschäftigten sollte, bisher jedoch anscheinend…

Details

Besseres Ranking durch YouTube Optimierungen

YouTube ist eines der größten sozialen Netzwerke und die zweitgrößte Suchmaschine weltweit. Die Plattform erreicht  fast ein Drittel aller Internet-User mit über eine Milliarde Mitgliedern. Diese schauen sich zusammengerechnet ca. sechs Milliarden Stunden Videos an. Auf Hinblick des Algorithmus ist das Video-Netzwerk jedoch nicht so umfangreich wie Google, dennoch kann dafür gesorgt werden, dass die…

Details