Neues Longtail-Potenzial in Shops? isSimilarTo bei Duplicate Content

Nicht zu verhindern. Oder doch? Duplicate Content in Online-Shops Jeder Online-Shop kämpft gewöhnlich mit dem Problem des Duplicate Content bzw. sollte eine möglichst elegante Lösung für doppelte Inhalte definieren. Doppelte Inhalte in Online-Shops entstehen immer durch die riesige Anzahl an angebotenen Produkten. Häufige Ursachen (neben den gewöhnlichen Duplicate Content Ursachen wie https, www, Parametern etc.)…

Details
Titelbild B2Run Stuttgart KlickPiloten Teamfoto

Auf der Pole Position. Die KlickPiloten beim B2Run 2016 in Stuttgart

Auch dieses Jahr startete das KlickPiloten-Laufteam beim insgesamt bereits vierten B2Run in Stuttgart. Hoch motiviert und diesmal direkt im ersten Startblock: und somit auf der Pole Position. (Dass direkt vor uns noch einzelne „übermotivierte“ Marathonläufer starteten, soll unerwähnt bleiben 😉 ) Im Folgenden einige Impressionen von unserem Run: Bereits vor dem Start um 19.30 Uhr war in…

Details

Sternebewertung in AdWords Anzeigen

Mit Anzeigenerweiterungen haben Sie viele Möglichkeiten Ihre Anzeigen dem Suchenden noch relevanter zu präsentieren und damit die Click-Through-Rate (CTR) zu erhöhen. Sternebewertung in AdWords Eine optisch sehr auffallende Anzeigenerweiterung ist die Verkäuferbewertung. Wie von Vielen angenommen ist die Verkäuferbewertung nicht nur für Online Shops verfügbar, sondern auch für Dienstleistungsunternehmen, wie Rechtsanwälte, Schlüsseldienste oder Rohrreiniger. Die Anzeigenerweiterung…

Details
Pop-Up Werbung

Pop-Ups gefährden Google Ranking

Pop-Ups – Yes or No? Dass der „main content“ ausschlaggebend für die Bewertung von Inhalten für Google ist, das ist schon länger bekannt – spätestens seit den Veröffentlichungen der Google Search Evaluator Guidelines. Es ist in jedem Fall anzunehmen, dass Google automatisiert herausfinden will, was der „main content“ ist. So ist der „Quality Rater“ darauf abgerichtet, den Main-Content zu finden…

Details
AdWords-Ad-Label-Farben

Neue Farbe für das Ad-Label von Google AdWords – jetzt in Grün!

  Neues Design für die Ad-Labels der AdWords Search Das Google seinen größten Anteil am Umsatz durch die Werbeanzeigen erzielt ist kein Geheimnis. Und um diesen Umsatz noch weiter auszubauen experimentieren die Designer bei Google fleißig an neuen Möglichkeiten die Attraktivität und das Erscheinungsbild der Anzeigen zu optimieren. Nicht erst seit dem Anfang des Jahres…

Details

OnPage.org Expert Zertifizierung

Auch dieses Jahr nahmen die KlickPiloten voller Energie an der OnPage.org Expert Zertifizierung direkt im Zentrum von München teil. Am Donnerstag, den 30.06. ab 09:30 Uhr hieß es dann den ganzen Tag volle Konzentration. Um diese Zertifizierung zu erhalten mussten grundlegende technische SEO-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit dem Tool Onpage.org bewiesen werden. Stefan Fischerländer startete mit…

Details
Bubble-Soccer-Urkunde

Bubble Soccer für den guten Zweck

Die KlickPiloten auf dem „Charity Bubble-Soccer-Turnier“ Die KlickPiloten sind sich für Nichts zu schade, auch wenn es um körperliche Anstrengung und viel Schweiß geht – besonders aber, wenn es für eine gute Sache ist. So stand das KlickPiloten-Team am Sonntag morgen fit wie ein Turnschuh auf dem grünen Rasen der Waldau mit 15 anderen Teilnehmer-Mannschaften aus Sportvereinen und…

Details

„Heute wollen wir voneinander lernen!“ Google meets KlickPiloten

„Heute wollen wir voneinander lernen!“ mit diesem Motto eröffnete Stephan Sigloch am Dienstag, den 07.06. 2016 das Event Google meets KlickPiloten. Die KlickPiloten öffneten am Nachmittag ihre Pforten des Hauptsitzes Stuttgart für potentielle Neukunden. Zu diesem Event kamen die zwei Agency Development Manager von Google zu Besuch. Auf der Agenda des Nachmittags standen 3 Vorträge,2 von Google…

Details

Google AdWords Experten unter uns! Die KlickPiloten und die Google AdWords-Zertifizierung.

Die Google AdWords Zertifizierung ist eine Auszeichnung für Einzelpersonen. Mit dieser Prüfung weisen diese nach, dass sie ein anerkannter Experte für Onlinewerbung sind. Um zertifizierter AdWords-Partner als Dienstleister zu werden, müssen die Prüfung „AdWords-Grundlagen“ sowie eine der folgenden Prüfungen bestanden werden: „Suchmaschinenwerbung“, „Displaywerbung“, „Mobile Werbung“, „Videowerbung“ oder „Werbung bei Google Shopping“ sowie ein entsprechend großes…

Details
Google Rich Cards

Rich Cards ersetzen die Rich Snippets

Neue Darstellung der Rich Snippets   Google stellte in seinem Google Webmaster Central Blog vor kurzem die sogenannten Rich Cards vor. Die bisherigen Rich Snippets erhalten somit eine neue Darstellung und heißen von nun an Rich Cards. Hintergrund dieser Bezeichnung ist die Darstellungsform: So werden die Rich Snippet nicht mehr durch Erweiterung und Zusatzinformationen zu den gewöhnlichen Suchergebnissen…

Details

Kundenbindung durch E-Mail Marketing

Der E-Mail Newsletter ist ein effektives Online-Marketinginstrument, um die Kundenbindung zu steigern und Bestandskunden auf Angebote und Neuheiten aufmerksam zu machen. Deshalb gilt als oberstes Credo, dass die Werbebotschaft geschickt verpackt sein sollte und natürlich auch einen Mehrwert für den User haben soll. Durch die unzähligen E-Mail Marketing Anbieter ist es heutzutage Unternehmen jeder Größe…

Details
Das-KlickPiloten-Team-auf-dem-Wasen

Frühlingsfest 2016 mit den KlickPiloten

Als fester Bestandteil der regelmäßigen stattfindenden Team-Events zog es die KlickPiloten auch diesen Frühling wieder auf den Cannstatter Wasen zum Frühlingsfest 2016. Nach getaner Arbeit ging es dann für das Team los in Richtung Wasen. Das Wetter spielte mit, sodass wir eine kleine Runde über das Gelände des 8. Frühlingsfests machten und uns eingehend über…

Details

Die KlickPiloten unterstützen das 23. Internationale Trickfilm Festival 2016

Letzte Woche ging das 23. Internationale Trickfilm-Festival in Stuttgart (kurz ITFS) erfolgreich zu Ende. Die KlickPiloten durften das ITFS auch dieses Jahr wieder tatkräftig als Partner unterstützen. Und das rund um alle digitalen Themen wie z.B. die Website, E-Mail Marketing oder auch Social Media. Das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart ist ein seit 1982 stattfindendes Festival für Animationsfilme. Es ist…

Details
KlickPiloten-Hamburg

Die KlickPiloten GmbH sagt Moin Moin zu Hamburg!

Stuttgart, 26.04.2016 – Seit bald zwei Jahren hat das Team der KlickPiloten GmbH ihren festen Sitz in Stuttgart. Aufgrund rasanten Wachstums hat sich das Unternehmen nun ausgeweitet und präsentiert voller Stolz ihren neuen Standort in Hamburg. Die Online-Marketing Agentur aus Stuttgart freut sich, seit April dieses Jahres ihren neuen Standort in der Hansestadt Hamburg beziehen…

Details

Mehr Reichweite durch visuellen Content

Im heutigen Zeitalter wird das Netz immer visueller. Aufgrund technischer Fortschritte wird die textlastige Darstellung immer weniger. Dies hat auch damit zu tun, dass unser Gehirn Bilder viel schneller verarbeiten kann als Texte. Visuelle Darstellungen erregen unsere Aufmerksamkeit, ein Grund für die hohen Wachstumsraten von Instagram, Pinterest und Co. Wer in die Feeds der „neuen Generation“ will, braucht…

Details

WhatsApp Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Sicheres WhatsApp für alle In WhatsApp werden ab jetzt Nachrichten, Fotos, Sprachnachrichten, Dokumente, Anrufe und Videos mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gesichert. Dies stellt sicher, dass nur die Person mit der ihr kommuniziert lesen kann was gesendet wurde. Damit wird der Schutz der Privatsphäre für alle Betriebssysteme sichergestellt. Ihre Daten können nicht von Dritten mitgelesen werden, nicht…

Details
Google Headquater

Neues Design für Google AdWords

Google überarbeitet AdWords vollständig Nach 15 Jahren folgt nun ein komplett neues Redesign von Google AdWords. Alles wird noch besser und noch übersichtlicher- aber das Wichtigste: Die Bedienung und Darstellung wird nach den Wünschen der Anwender angepasst. Nach mehrfacher Rücksprache mit diversen Nutzern, steht deren Input und Feedback zur Verbesserung nämlich in erster Linie im Vordergrund und wird…

Details

Google entfernt AdWords Anzeigen aus der rechten Spalte

Nutzer müssen künftig auf Anzeigen in der rechten Spalte komplett verzichten. Dafür schafft Google über den Suchergebnissen einen vierten Platz. Google testet ständig neue Funktionen und ändert kontinuierlich das Layout seiner Suchresultatseiten (SERPs), um die Nutzererfahrung zu verbessern. Der Suchriese hat kürzlich eine umfassende Änderung in der Anzeige seiner Suchresultate vorgenommen. Blickte man bis vor Kurzem…

Details