Google meets KlickPiloten

Auch in diesem Jahr konnten die KlickPiloten als offizieller Google Premier Partner etwas Einmaliges für Ihre Kunden anbieten: Am 07. Juni 2017 erhielten die Kunden der KlickPiloten die exklusive Möglichkeit, im Rahmen vom „Google meets KlickPiloten“ Event, den Suchmaschinenriesen Google hautnah erleben zu dürfen und ihr Wissen im Rahmen von spannenden Expertenvorträgen zum Thema Digitales…

Details
Chatbots

Chatbots als Jackpot für Unternehmen?

Immer mehr Unternehmen nutzen Chatbots und verfolgen damit bestimmte Geschäftsinteressen. Nutzer profitieren in der schnelllebigen digitalen Welt auch davon. Eigentlich eine perfekte Ausgangssituation für einen neuen Marketingkanal. Wer oder was sind Chatbots? Per Definition stellt ein Chatbot ein textbasiertes Dialogsystem dar, welches das Ziel hat, wie ein echter Ansprechpartner mit Nutzern zu kommunizieren. Das gesamte…

Details
ZMOT

Der Zero Moment of Truth (ZMOT) als Methode im Digital Marketing

Der digitale Wandel ist im Grunde eigentlich nichts Neues. Schon immer hat sich unser Leben durch technologische Fortschritte verändert. Ein gutes Beispiel hierfür sind Smartphones und Tablets. Sie veränderten beispielsweise wie wir uns Informationen beschaffen und wie wir Dinge kaufen. Weiterhin hat sich die Interaktion und die Kommunikation verändert. Auch Kunden suchen heutzutage online nach…

Details
Die Suche von Google

Fakten zum „Unknown Google Update“

Es ist schon wieder passiert – ein Google Update! Anfang Februar wurde weltweit eines der größten Updates der letzten Jahre durchgeführt und keiner weiss so genau was Google verändert hat. Schon vor ein paar Wochen machten sich Veränderungen im Sichtbarkeitsindex bemerkbar und man konnte ungewöhnlich viele und starke Bewegungen in den Google SERPs beobachten.  Zu Beginn waren die…

Details
Snapchat

Neues zum Thema Snapchat: vom Börsengang bis zur neuen Ad Tech Plattform!

Bereits letztes Jahr haben wir über Snapchat und das Potential des Instant-Messaging-Dienst berichtet. Jetzt haben wir die neusten Themen erneut zusammengefasst. Mehr Verlust als Umsatz – aber derzeit mehr als 158 Millionen User täglich, damit möchte Snapchat nun Kasse an der Börse machen. Snapchat wurde anfangs vor allem bei jungen Nutzern populär mit Fotos, die nach…

Details
CRM-Trends

CRM Trends 2017

Das Thema CRM (Customer Relationship Management) ist im deutschsprachigen Raum erstmals im Jahr 1999 aufgetaucht. Die Deutsche Lufthansa AG war eines der ersten deutschen Unternehmen, welches für dieses Thema eine gesonderte Stabsabteilung, direkt am CEO aufgehängt, etabliert hat. Zahlreiche renommierte deutsche Firmen sind dem Erfolgsbaustein in den Folgejahren nachgezogen. Auch in der Wissenschaft und in der…

Details