Marketing Automation und alles was dazu gehört!

Das Thema Marketing Automation hat in den vergangenen Jahren ganz ohne Frage an Bedeutung gewonnen. Durch den steigenden Budgetdruck in den Marketing- und Werbebudgets (online und offline) der meisten Firmen und der Notwendigkeit Messbarkeit in den Marketingmaßnahmen zu erzielen erweist sich Marketing Automation als pragmatische Tool-Lösung. Mit Marketing Automation sind Softwareplattformen gemeint, die aus den Funktionen Datenbank, Kommunikation, CRM, Webcontrolling…

Details

SEO-Zertifizierung bei der XOVI Academy

Es gibt kaum Dinge, die sich schneller Wandeln, als die Online-Welt. Marketing-Maßnahmen die heute der letzte Schrei sind, können morgen schon wieder out sein. Eine der zentralen Maßnahmen, um für unsere Kunden ständig auf dem neuesten Stand der Ding zu sein, ist die kontinuierliche Teilnahme an Zertifizierungen und Re-Zertifizierungen. Letzte Woche stand der Besuch der XOVI-Academy,…

Details

„Everyone has a Story“ – Instagram und ein uns bekanntes Feature

Instagram erweitert heute seine Plattform mit dem neuen Feature „Instagram Stories“. Damit will die Plattform die Interaktionsraten wieder erhöhen. Jedoch erinnert das Feature uns sehr stark an die beliebte Funktion der direkten Konkurrenz Snapchat. Instagram Stories – Funktion Nutzer können Fotos und Videos in einer Slideshow zusammenstellen, mit Stickern, Schriftzügen und Filtern bearbeiten und an…

Details
Instant_Article

Facebook Instant Articles – Verfügbar für alle Publisher

Nun gibt es sie schon seit April, die Instant Article Funktion von Facebook lässt vielversprechende Ankündigungen wahr werden. Facebook Instant Articles ist offiziell verfügbar für alle Publisher einer Facebook Page. Mit dem Motto: Better for People. Better for Publisher strebt Facebook neue Standards im Bereich Mobile an. Die Funktion erleichtert den Publishern den Veröffentlichungsprozess ihres Social Media Content…

Details

Neues Longtail-Potenzial in Shops? isSimilarTo bei Duplicate Content

Nicht zu verhindern. Oder doch? Duplicate Content in Online-Shops Jeder Online-Shop kämpft gewöhnlich mit dem Problem des Duplicate Content bzw. sollte eine möglichst elegante Lösung für doppelte Inhalte definieren. Doppelte Inhalte in Online-Shops entstehen immer durch die riesige Anzahl an angebotenen Produkten. Häufige Ursachen (neben den gewöhnlichen Duplicate Content Ursachen wie https, www, Parametern etc.)…

Details
Titelbild B2Run Stuttgart KlickPiloten Teamfoto

Auf der Pole Position. Die KlickPiloten beim B2Run 2016 in Stuttgart

Auch dieses Jahr startete das KlickPiloten-Laufteam beim insgesamt bereits vierten B2Run in Stuttgart. Hoch motiviert und diesmal direkt im ersten Startblock: und somit auf der Pole Position. (Dass direkt vor uns noch einzelne „übermotivierte“ Marathonläufer starteten, soll unerwähnt bleiben 😉 ) Im Folgenden einige Impressionen von unserem Run: Bereits vor dem Start um 19.30 Uhr war in…

Details

Sternebewertung in AdWords Anzeigen

Mit Anzeigenerweiterungen haben Sie viele Möglichkeiten Ihre Anzeigen dem Suchenden noch relevanter zu präsentieren und damit die Click-Through-Rate (CTR) zu erhöhen. Sternebewertung in AdWords Eine optisch sehr auffallende Anzeigenerweiterung ist die Verkäuferbewertung. Wie von Vielen angenommen ist die Verkäuferbewertung nicht nur für Online Shops verfügbar, sondern auch für Dienstleistungsunternehmen, wie Rechtsanwälte, Schlüsseldienste oder Rohrreiniger. Die Anzeigenerweiterung…

Details
Pop-Up Werbung

Pop-Ups gefährden Google Ranking

Pop-Ups – Yes or No? Dass der „main content“ ausschlaggebend für die Bewertung von Inhalten für Google ist, das ist schon länger bekannt – spätestens seit den Veröffentlichungen der Google Search Evaluator Guidelines. Es ist in jedem Fall anzunehmen, dass Google automatisiert herausfinden will, was der „main content“ ist. So ist der „Quality Rater“ darauf abgerichtet, den Main-Content zu finden…

Details

Pokémon Go – Ein Monstergeschäft

Letzten Donnerstag wurde Pokémon Go vom Entwickler Niantic Labs veröffentlicht und verfügte bereits fünf Tage später über mehr täglich aktive User als Tinder! Zudem sorgte die App bereits mehrfach für einen immensen Anstieg der Nintendo-Aktien an der Börse. Egal, wo man hinsieht, an Pokémon Go kommt man nicht mehr vorbei. Die Feeds der Social Networks sind überschwemmt mit…

Details