Online Recruiting: In 6 Schritten zur perfekten Stellenausschreibung

Digitales HR-Marketing ist schon lange nicht mehr das, was es mal war: immer mehr Stellenportale bieten online Möglichkeiten für Bewerber, sich den perfekten Arbeitsplatz auszusuchen und verschiedene Jobangebote genau zu vergleichen. Die Recruiting Trends entwickeln sich stetig weiter und es reicht beim E-Recruiting nicht mehr, Stellenanzeigen in den gängigen Online-Jobportalen wie Stepstone, Indeed, Monster &…

Details

Digitale Markenstrategie – wichtiger denn je?

Das Gebiet digitales Marketing ist eng verknüpft mit dem Begriff des Performance Marketing. Leistungsorientiertes Marketing, also die stetige Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen ist im Online-Bereich nicht mehr wegzudenken. Egal ob SEO, SEA oder Affiliate-Marketing, das ständige Tracken von Maßnahmen und deren stetige Optimierung sind fester Bestandteil der heutigen Marketingaktivitäten. Durch den Fokus auf die Leistungsoptimierung kommt…

Details

SMX 2019 Review

Die diesjährige SMX war wieder DIE Konferenz für alle, die tiefer in die Welt der Search eintauchen wollen. Und es war ein voller Erfolg! Gerne möchten wir euch einige ausgewählten Speaker und die Quintessenzen vorstellen. Timeline Futter für SEM-Begeisterte Natürlich hat jeder Speaker auf der SMX spannende Erkenntnisse mitgebracht. Gerne möchten wir euch ein paar…

Details

Neues LinkedIn Targeting: Lookalike Audiences, Interest Targeting & Template Audiences

Bezogen auf die Nutzerzahlen hängt LinkedIn in Deutschland anderen sozialen Netzwerken hinterher. Jetzt baut LinkedIn die eigenen Targeting-Möglichkeiten aus, auch um sich gegenüber der Konkurrenz attraktiver zu positionieren. Nachdem erst am Anfang des Jahres der Rollout des Interessen Targetings auf LinkedIn durchgeführt wurde, sollen ab April zwei weitere Optionen folgen. Mit dem Ziel das Targeting…

Details

7 Strategien für positive Kundenbewertungen

Ein herausforderndes Thema für viele Unternehmen sind Online-Kundenbewertungen. So sind die häufigsten Fragen: Wie bekommen wir mehr Bewertungen? Wie bekommen wir mehr positive Kundenbewertungen? Können wir schlechte Bewertungen löschen? Natürlich ist das Thema zurecht in aller Munde. Schließlich wissen wir vom eigenen Kaufverhalten, dass wir Empfehlungen und Bewertungen anderer gerne in unsere eigene Kaufentscheidung einbeziehen.…

Details

Pinterest Ads Leitfaden: Werbeformen, Targeting, Gebote und Conversion-Tracking

Wann ist es denn endlich soweit? Diese Frage stellten sich zahlreiche Werbetreibende in Bezug auf Pinterest Ads in Deutschland. Zwar sind immer mal wieder Informationen zu Pinterests Werbeformaten und Möglichkeiten hierzulande durchgesickert, doch erst seit Kurzem stehen die Funktionen in vollem Umfang zur Verfügung. Wir haben für euch einen kleinen Leitfaden mit den zentralen Informationen…

Details

Marktanalyse Tools für die Optimierung Ihres Marketings

In der Marketingbranche stützt man sich auf Daten, Analysen und Erkenntnisse, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben und sich inspirieren zu lassen. Dabei kommt man um eine Marktanalyse oder einer Marktforschung nicht herum. Mit einer Marktanalyse kann man Chancen erkennen und nutzen, das heißt beispielsweise eine Wettbewerbsanalyse, oder auch Konkurrenzanalyse genannt, betreiben, um zu…

Details

Facebook: Neues Update für lokale Unternehmen

Facebook ist derzeit fleißig am Weiterentwickeln ihrer Plattform: Nur kurze Zeit nach der Einführung von Facebook Jobs, veröffentlichte der Internet-Riese nun ein umfassendes Update für lokale Unternehmen / Seitenbetreiber und somit auch für die Facebooknutzer selbst. Dieses umfasst sowohl ein aktualisiertes Layout als auch neuartige Funktionen. Wir zeigen euch, was sich ändert! Update des Seiten-Layouts…

Details

Amazon Ads – Mehr Sichtbarkeit und Umsatz auf Amazon

Amazon hat sich mittlerweile zum größten Online-Shop in Deutschland entwickelt. Dass der Marktplatz aber auch im gesamten Kaufprozess eine beachtliche Rolle angenommen hat, zeigen eine Vielzahl aktueller Studien. Etwa die Hälfte aller Deutschen nutzt die Amazon-Webseite als Suchmaschine für Produkte und Preise, so eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstitutes pwc. Amazon spielt also im gesamten Kaufprozess…

Details

Dynamische Suchanzeigen (DSA Kampagnen) optimal nutzen

Ohne Keywords in Google Ads werben Dynamische Suchanzeigen sind GoogleAds-Kampagnen, die in der Google Suche ausgespielt werden. Sie unterscheiden sich von den normalen Suchanzeigen insofern, dass Google sie nicht auf Grundlage von eingebuchten Keywords anzeigt, sondern die Website nach relevanten Keywords crawlt und eine entsprechende Anzeige dynamisch ausspielt. Wenn ein Nutzer also nach einem Begriff…

Details

Amazon SEO: So funktioniert die Suchmaschinenoptimierung für Amazon

Suchmaschinenoptimierung für Amazon eCommerce ist längst zu einer etablieren Form des Einkaufens geworden. Nicht nur Kleidung oder Bücher, sondern auch Lebensmittel, Kosmetik, Möbel und andere nur erdenkbaren Güter können online erworben werden. Welche Kanäle werden von Käufern für das online Shopping verwendet? Auf welchen Plattformen würden Sie als Käufer Ihre Suchanfrage aufgeben, indem Sie ein…

Details

Tracking-Konzept: Mit Struktur zum Web Analytics-Erfolg

Wer eine Website betreibt, sollte deren Traffic analysieren, und wer Traffic analysiert, sollte dies strukturiert tun – mit der Hilfe eines Tracking-Konzepts. Darüber hinaus wird jede Website mit einem bestimmten Ziel erstellt, sei es die Steigerung der Markenbekanntheit, E-Commerce-Umsatz oder die Generierung von Leads im B2B. Die Erreichung dieses Ziels gilt es anhand geeigneter Kennzahlen…

Details

Google Data Studio – Das Online-Marketing Reporting Tool

Das Reporting von Online-Marketing Kampagnen wird immer wichtiger, um Kampagnen erfolgreich zu optimieren und damit die Unternehmensziele zu erreichen. Es entsteht die Herausforderung, dass alle wichtigen KPI´s & Kosten der Online-Marketing Kampagnen in unterschiedliche Channels, wie AdWords, Bing, Facebook, Google Analytics, LinkedIn, etc., verteilt sind. Man kann somit keine Gesamtübersicht erstellen, in der alle Daten…

Details

Social Media Trends 2018

Auch in dem Jahr 2018 wird neben SEA, SEO und Email-Marketing, Social Media wieder ein großes Thema in der Welt des Online Marketings sein. Die digitale Welt befindet sich in einem ständigen Wandel, und somit auch die Online-Marketing-Maßnahmen. Besonders das Social Media Marketing verändert sich stetig durch ständig neue aufkommende Features bei den verschiedenen Plattformen.…

Details