11. März 2022, 16:30 - 18:00

Veranstaltungsort
KlickPiloten Stuttgart


Für alle Online-Marketing interessierten AzubiCard Teilnehmer bieten die KlickPiloten 2 mal pro Jahr ein kostenfreies Online-Seminar zum Thema Online-Marketing mit Google, Facebook, Instagram und Co. an um Einblicke in Suchmaschinenoptimierung, Google Ads sowie Social-Media Marketing zu ermöglichen.
In unserem Seminar zeigen wir Dir:
• wie man Facebook, Instagram, LinkedIn und auch XING erfolgreich nutzt
• wie man mithilfe von Content oder auch Werbeanzeigen seine Ziele erreichen kannst
• wie man eine Website in Hinsicht auf Suchmaschinenoptimierung überprüfen, einschätzen und auch optimieren kann
• warum die Suchmaschinenoptimierung wichtig für den Online-Erfolg
• wie man erfolgreiche Google Ads Kampagnen schaltet

Ziel:

Ziel des Seminares ist es, Online-Marketing zu verstehen und erfolgreich zu nutzen. Dieses Seminar soll Dir dabei helfen, die Funktionen der einzelnen Kanäle nachvollziehen zu können, um erfolgreich und nachhaltig damit zu arbeiten.

Zielgruppen:

Exklusiv für AzubiCard Teilnehmer. Speziell für Auszubildende im Beruf Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation geeignet, gerne aber auch für alle Interessierte.

Ablauf:

Beginn ist um 16:30:00 Uhr online.
Ende ist gegen 18:00 Uhr.
Teilnahme als Webinar. Hierbei bekommst Du vor dem Seminar einen Link zugeschickt, mit dem Du an dem Seminar teilnehmen kannst. Du kannst sowohl mit dem Dozenten als auch mit den anderen Seminarteilnehmern kommunizieren und Du benötigst keine spezielle Software.

Methodik:

Kombination aus Impulsvorträgen, Gruppenarbeiten und praktischen Übungen. Unsere Seminarleiter sind Praktiker – zugleich auch Dozenten an Hochschulen, der IHK oder bei der Google Zukunftswerkstatt.

Noch Fragen:

Wenn Du noch Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, wende Dich gerne direkt an uns per Kontaktformular oder Telefon.

Unser AzubiCard Profil:

KlickPiloten GmbH – Einführung ins Online-Marketing für Auszubildende