Das Google Ads (ehemals AdWords) Setup der KlickPiloten

Das Setup Ihres Google Ads (ehemals AdWords) Kontos erfordert im Vorfeld eine ausführliche Analyse Ihrer Website und deren Struktur. Vor dem Aufbau Ihrer Kampagnen erstellen wir eine umfassende Keyword-Recherche, die als Grundlage für das Setup Ihres AdWords-Kontos gilt.

Unsere zertifizierten Google Ads / AdWords Experten und Expertinnen bauen Ihr Konto äußerst granular und sehr zielgenau auf, um exakt messbare Google Ads Kampagnen zu schalten und Ihre Kunden und Kundinnen mit ansprechend formulierten Anzeigen genau da zu treffen, wo sie nach Ihnen suchen.

GoogleAds_Set-Up

Ihre Vorteile

  • Mehr Umsatz
  • Kostengünstig und effektiv
  • Niedriger Cost-per-Click
  • Steigerung der Klickrate
  • Media-Einsatz flexibel planbar
  • Zielgerichtetes Kampagnen-Setup
  • Ausrichtung auf die Zielgruppe

Nach dem Setup sorgen wir für eine kontinuierliche Betreuung und Optimierung der Google Ads Kampagnen. Dazu gehören regelmäßige Auswertungen der Performance, die Identifikation von Optimierungspotenzialen und die laufende Anpassung von Keywords, Anzeigen und Gebotsstrategien. Der Kunde wird dabei transparent über alle Entwicklungen informiert und erhält monatliche Reportings, um den Erfolg der Maßnahmen nachvollziehen zu können.

Der Prozess eines Google Ads Setups beginnt mit einer detaillierten Analyse der aktuellen Situation, der Zielsetzungen und der relevanten Zielgruppen des Unternehmens. Auf dieser Basis wird eine individuelle Kampagnenstruktur entwickelt, die sowohl die Auswahl passender Keywords als auch die Erstellung ansprechender Anzeigentexte und die Einrichtung zielgerichteter Anzeigengruppen umfasst. Nach der Abstimmung mit dem Kunden erfolgt die technische Umsetzung im Google Ads Konto und die abschließende Freigabe der Kampagnen.

Beim Setup werden alle Einstellungen und Inhalte individuell an die spezifischen Ziele und Zielgruppen des jeweiligen Unternehmens angepasst. Dazu zählen zum Beispiel das Festlegen von geografischen Ausrichtungen, die Auswahl geeigneter Werbenetzwerke, die Budgetsteuerung sowie die Integration von Conversion-Tracking und weiteren relevanten Tools. So wird sichergestellt, dass die Kampagnen von Anfang an auf maximale Effizienz und Wirkung ausgerichtet sind.