In z.B. unseren Digital-Marketing-Lehrgängen (z.B. mit 120 Unterrichtseinheiten) lernst du anhand zahlreicher Theorie und Praxisbeispiele sowie Tools, wie du die wichtigsten Digital-Marketing-Kanäle für dein Unternehmen oder für dich selbst einsetzen kannst. Dabei decken wir sowohl Content alsauch Performance-Marketing-Themen ab. Unsere Lehrgänge finden in Präsenz oder als Hybrid Event mit Webinar statt. Für Anfänger oder Fortgeschrittenen bieten wir den Digital Marketing Manager/in Lehrgang an. Du erhälst die notwendigen Skills in den verschiedenen Online-Marketing Kanälen zu verstehen und anzuwenden. Du wirst befähigt Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenadvertising (SEA) z.B. mit Google Ads, Bannerwerbung, Content- und Performance-Marketing, Social-Media-Marketing für die Verfolgung deiner persönlichen oder deiner Unternehmensziele anzuwenden. Ergänzt um Digital-Analytics erhältst du Einblick und Anwendung rund um Reporting und Online-Marketing-KPIs.
Digital Marketing Manager Lehrgang (IHK)
Digital Marketing Manager Lehrgang für Fortgeschrittene (IHK)
Digital Marketing Manager Lehrgang für Fortgeschrittene (IHK)
Digital Marketing Manager Lehrgang (IHK)
Meinungen / Referenzen
Teilnehmer haben das Wort
Finanzielle Förderung durch Bundesländer und den Bund
Ausgewählte Lehrgänge erfüllen die Zulassungsvoraussetzung vieler Förderprogramme. So gibt es die Möglichkeit, Weiterbildungen und ähnliche Maßnahmen finanziell durch den Bund und die Bundesländer fördern zu lassen. Diese Fördermöglichkeiten sind u.A. Bildungsprämien (Bundesministerium für Bildung und Forschung, Bildungschecks oder die steuerliche Förderung bei Selbstzahlern.
Die Fortbildungen der KlickPiloten GmbH erfüllen die Qualitätsvoraussetzungen durch schriftliche Dokumentation der Qualitätsprozesse:
Lehrqualifikation: Unsere eingesetzten Dozenten sowie Trainer sind fachlich und pädagogisch aufgrund Ihrer Ausbildung, Tätigkeiten für die Google Zukunftswerkstatt, bei der Volkshochschule, bei Hochschulen, bei der IHK oder durch praktischen Erfahrung für die Maßnahme befähigt. Diese können nachgewiesen werden durch (Arbeits-)Zeugnisse, Zertifikate, Arbeitsverträge, Veröffentlichungen oder Empfehlungen.
Kursplanung: Für alle Kurse wurden Inhalte, Lernziele, Arbeitsformen, Termin, Ort, Dauer, Kosten und Eingangsvoraussetzung geplant und bekannt gegeben. Nachweisdokumente sind u.a. Kursprogramme, Kursunterlagen oder Lehrpläne.
Evaluation: Es liegen Rückmeldungen zur Maßnahme vor durch entsprechende Befragungen. Eine Überprüfung der Maßnahme findet statt (ein entsprechender Nachweis kann auch über Selbstevaluation erbracht werden).
Zusatzinfos: Als leistungsfähige Digital-Marketing Agentur mit namhaften nationalen und international tätigen Kunden und als erfahrener Weiterbildner – unter anderem sind wir von Google als Premier Partner für die Google Zukunftswerkstatt tätig oder sind in Kooperation mit lokalen IHKs mit unseren Angeboten sogar für einen kompletten Lehrgang IHK zertifiziert – vermitteln Ihnen unsere Experten nicht nur die neuesten Kenntnisse auf den beschriebenen Gebieten. Das bedeutet, Sie können das Gelernte sofort in Ihre Tätigkeit übertragen.
Auch nach den Kursen lassen wir Sie nicht allein. Unsere Dozenten stehen Ihnen via Telefon- und E-Mail-Hotline auch für nachfolgende Fragen gern zur Verfügung.