Mit einem passenden Pinterest Marketing können Unternehmen ihre Zielgruppe inspirieren und für ihre Produkte und Dienstleistungen begeistern! Zudem kann man die Markenbekanntheit steigern, Traffic generieren und die Conversions steigern.

Wir als erfahrene Pinterest Agentur zeigen Ihnen wie Sie effektiv die Plattform nutzen!

Pinterest Ads Leitfaden

Was ist Pinterest?

Pinterest ist keine gewöhnliche Social Media Plattform, sondern eine visuelle Suchmaschine. Dadurch ergeben sich attraktive Möglichkeiten für Unternehmen den eigenen online Marketing Auftritt zu verbessern, mehr Traffic zu generieren und den Umsatz zu steigern. Aktive Nutzer lassen sich über Pinterest zu einem Kauf inspirieren.

Wie funktioniert Pinterest

Pinterest funktioniert ähnlich wie eine Suchmaschine aber nur für Bilder. Durch hochwertige Inhalte und SEO Strategien, lässt sich die organische Reichweite des Unternehmens vergrößern. Wie auch auf anderen Plattformen wie Facebook, TikTok und Co., muss man zuerst die eigene Zielgruppe identifizieren. Die User auf Pinterest möchten inspiriert werden, deshalb ist es für Unternehmen besonders wichtig Storytelling zu benutzen. In den Pins sollten Geschichten erzählt werden, mit denen sich die Unser wohlfühlen und sich identifizieren können. Setzen sie auf eine emotionale Bindung mit Ihrer Zielgruppe und erstellen Sie interessante und authentische Pinterest Boards und Inhalte, welche das Repinnen fördern.

Vorteile von Pinterest

  • Lange Sichtbarkeit des Content: Anders als auf den gängigen Social Media Plattformen, kann auf Pinterest der Content von allen Usern immer gefunden werden. Dies hat den Vorteil, dass einzelne Pins noch nach Monaten und Jahren die Markenbekanntheit steigern können.
  • Umsatz steigern: User nutzen Pinterest aktiv, um eine Kaufentscheidung zu treffen, das heißt, dass Unternehmen mit Pinterest eine kaufkräftige Zielgruppe erreichen.
  • Günstige Ad Preise

Unsere Leistungen

Beratung 

Als erfahrene Online Marketing Agentur, beantworten wir alle Fragen rund um das Thema Pinntest, Conversions steigern und mehr.

Erstellung Pinterest Account

Wir richten Ihren Pinterest Business Account ein, damit Sie Zugriff auf Pinterest Analytics und Ads haben. Mit unserer SEO-Optimierung Ihres Accounts steigern wie Ihre Impressionen, Klicks und Pins.

Content und Pinterest Ads

Unsere Experten wissen, wie man hochwertigen Content und Kampagnen erstellt, ganz egal ob organisch oder paid.

Report und Dashboard 

Wir analysieren Ihre Analytics und halten Ihren Erfolg ständig im Blick durch unser ausführliches Dashboard und regelmäßige Reports.

Tracking Pixel und Pin-It-Button

Wir implementieren den Pinterest Tracking Pixel damit Sie Ihren Erfolg verfolgen können. Zusätzlich installieren wir den Pinterest Pin-It-Button.

Zielgruppenanalyse

Wir identifizieren Ihre Zielgruppe, welche Kaufbereit ist, um Ihren Umsatz zu steigern.

Pinterest Ads

Mit Hilfe von Pinterest Ads, können Unternehmen ihre Produkte bewerben. Dabei haben sie die Möglichkeit neue Produkte vorzustellen, Kampagnen zu bewerben oder Traffic zu generieren auf der eigenen Webseite. Man sollte immer darauf achten, dass die Kampagnen hochwertig und ansprechend ist. Auch ist es sinnvoll nicht nur Pinterest Werbung zu betreiben, sondern auch werbefreie Inhalte zu posten. In unserem Pinterest Ads Leitfaden erfahren Sie mehr über die verschiedenen Ads Möglichkeiten und wie Sie diese am besten nutzen.

Pinterest Shopping

Ähnlich wie Google Shopping, bietet auch Pinterest die Möglichkeit für Onlineshops Katalogverkäufe zu führen. Gerade im Bereich Werben und Verkaufen bietet die Plattform viele Möglichkeit und veröffentlicht neue Features. Mit Hilfe der Shopping API ist es zum Beispiel möglich, Nutzende mit hoher Kaufabsicht zum frühsten Zeitpunkt ihres Kaufprozesses mit den aktuellsten Katalogdaten zu erreichen.

Ja es gibt schätzungsweise 8,11 Mio. deutsche Nutzer und weltweit über 250 Mio. Pinterest Nutzer.

Jeden Monat werden über 2 Milliarden Suchanfragen auf der Plattform durchgeführt