Wir planen und verwalten Media-Budgets nicht nur…

                          … wir holen das Beste aus Ihrem Media-Budget heraus!

Wir verwalten Ihr Media-Budget verantwortungsvoll und Performance-bezogen. Im Rahmen der User-Journey decken wir alle Kanäle ab, die im Bereich des Multi-Channel-Digital-Marketing liegen und sorgen so für einen effizienten Return on Ad Spent (ROAS).
Aus Ihrem Media-Budget das beste herauszuholen, das ist unsere Leistung! Gemeinsam planen wir die Strategie für Ihren Digitalen-Mediamix und erstellen kampagnenorientierte Media-Pläne, die wir im Anschluss auch durchführen. Wir orientieren uns dabei an Ihren Marketing Zielen wie z.B.: Branding, Performance-Marketing und/oder Zielgruppen Reichweite.

Media Planning & Buying

Durch detaillierte Analysen und Research finden wir zunächst heraus, wo sich die Kunden und Kundinnen unserer Kunden und Kundinnen in den digitalen Welten bewegen und welche Medien Sie wo und wann sehen. Wir arbeiten dann zusammen mit Ihren oder unseren Creatives die optimale Ansprache aus. Ein dann folgender kampagnenorientierter Mediaplan wird zusammen mit unseren Reichweitenpartnern erstellt und dann durchgeführt.

Adserving + Tracking

Keine Banner oder AdServer. Wir setzen auf, wenn möglich, zentralisierte hoch verfügbare AdServer Technologien, die eine ganzheitliche Customer Journey und PostClick (PostView) Messung erlauben um die Performance Ihrer Display Kampagnen nachhaltig zu messen und zu attribuieren. Die uns zur Verfügung stehenden Plattformen unterstützen hierbei sowohl Web, Mobile als auch App Tracking.

RTB & Restplätze

Ohne Targeting geht heute wenig. Schlagworte wie Custom Audience oder Interessenbasiertes Targeting und klar Situationsbezogenes Remarketing sind für uns tägliche Praxis wenn wir im RTB (Real-Time-Bidding) die Display Kampagnen unserer Kunden und Kundinnen optimieren. Unsere Philosophie folgt hier einem smarten Ansatz, der den Kunden bzw. die Kundin nicht nervt, ihn/sie aber penetriert. Gerne arbeiten wir hier auch mit unseren Partnern und Partnerinnen aus der Restplatzvermarktung, um auch günstige Reichweiten für Mittlere Budgets zu realisieren.

Zu Beginn einer Kampagne werden Analysen und Zielgruppen-Definitionen durchgeführt. Darauf aufbauend wird die Mediastrategie individuell entwickelt und die Auswahl der Kanäle sowie die Budgetverteilung auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmt.

Programmatische Werbung und datenbasierte Mediaplanung spielen eine zentrale Rolle in den angebotenen Media Services. Durch den Einsatz von Programmatic Advertising können Zielgruppen präzise angesprochen und Werbebudgets effizient eingesetzt werden. Datenbasierte Analysen ermöglichen es, die Aussteuerung der Kampagnen laufend zu optimieren und die Performance in Echtzeit zu steuern.

Im Rahmen der Media Services werden verschiedene Medienkanäle abgedeckt, darunter zum Beispiel Online-Display, Social Media, Video-Advertising und Suchmaschinenmarketing. Die Kombination der Kanäle erfolgt so, dass die Reichweite maximiert und die Zielgruppen möglichst effizient angesprochen werden.