Die richtige TikTok Strategie als Unternehmen finden
Ähnlich wie auf anderen Social Media Plattformen wie Instagram, Facebook oder LinkedIn, bietet TikTok verschiedene Möglichkeiten für Werbetreibende, die App zu nutzen:
- Organische Präsenz: Unternehmen können selbst als TikTok Creator aktiv werden und eigenen Content hochladen.
- Influencer Kooperationen: Influencer werben für ein Unternehmen und dessen Produkte.
- TikTok Ads: Mit einem TikTok Business Account können Werbeanzeigen geschaltet werden.
Wir als TikTok Ads Agentur helfen sowohl im organischen Bereich zu wachsen als auch im paid Bereich.
Nehmen Sie jetzt unverbindlich mit uns Kontakt auf.
Unsere Leistungen
Setup
- Erstellung eines professionellen Profils
- Anpassung und Optimierung des bestehenden Accounts
Analyse und Reporting
- Entwicklung eines individuellen Dashboards
- regelmäßige Meetings und Reportings
Zielgruppen Targeting
- Custom Targeting
- Interessen- und Behaviourtargeting
- Lookalike Audiences
- Custom und Retargeting Audiences
- Premium Audiences
Community Management
- Aufbau einer Community
- Unterstützung bei der Betreuung
Omnipräsenz
- Contentseeding
- Maximierung der Reichweite auch auf anderen Plattformen
Beratung
Wir beantworten alle Fragen rund um das Thema TikTok und andere Social Media Plattformen.
Organische Kampagnen
Auf TikTok lässt sich Erfolg nicht anhand von der Abonnentenanzahl messen.
Während auf anderen Plattformen die Reichweite eines Unternehmens stark von der Abonnentenanzahl abhängig ist, haben auf TikTok selbst kleine und unbekannte Unternehmen die Chance, schnell eine hohe Reichweite zu erzielen und viral zu gehen.
Wir begleiten Unternehmen von der Ideenfindung bis hin zur Umsetzung der Kampagnen. Unsere Content-Experten und Expertinnen erstellen nahbaren und persönlichen Content und verschiedene Hashtag Challenges.
Sie wollen Influencer in Ihrer Kampagnen? Wir können auch Influencer Marketing!
Paid Kampagnen
Um Anzeigen zu schalten braucht man nicht zwingend ein TikTok Konto, es reicht ein Werbekonto im TikTok Ads Manager. Eine gute Möglichkeit mit Ads anzufangen ist es, inFeed Ads zu erstellen.
TikTok Tracking Pixel: Wie bei anderen Social Media Kanälen gibt es einen TikTok Tracking Pixel, der in der App integriert wird. Wir richten den Tracking Pixel ein und überwachen die Kampagnen.
Shopping Ads: Für online Händler:innen erstellen wir Shopping Ads, um die Conversionrate zu steigern.
Vorteile unserer TikTok Kampagnenstrategie:
- Viralität
- Hohe Präsenz in der „For-You-Page“
- Reichweite und Bekanntheit
- User generated Content
- Engagement Erhöhung
Warum man TikTok nutzen sollte
- Hohes Wachstumspotenzial: TikTok gehört zu der „jüngsten“ sozialen Medien, aber ist auch die am schnellsten wachsende Plattform.
- Hohes Nutzerengagement: Auf TikTok erreicht man jegliche Art von Alters- und Interessensgruppen. Das heißt, auch Nischenunternehmen können auf TikTok ihre Zielgruppe erreichen.
- Geringe Kosten: Die Kosten von TikTok Ads sind weitaus niedriger als auf anderen sozialen Netzwerken. Bereits mit einem kleinen Betrag können Millionen von Nutzer erreicht werden.
- Erfolg in allen Bereichen: Kundengewinnung, Mitarbeitergewinnung oder Umsatz steigern – mit TikTok kann man alle Unternehmensziele erreichen.
- Wenig Konkurrenz: Noch gibt es wenig Konkurrenz (im Vergleich zu Facebook und Instagram). Nutzen Sie die Chance und erreichen Sie gemeinsam mit den KlickPiloten mehr.
- Umfassende Funktionen: TikTok arbeitet ständig an neuen Funktionen. Gerade für Unternehmen und Creator bietet die App immer mehr Möglichkeiten für Werbetreibende.
Mehr Informationen zu TikTok im Unternehmen findet man in unserem Blogbeitrag.
Ja das funktioniert auch! Wir editieren Bilder zu Bewegtbildern, sodass auch Unternehmen ohne Videos TikTok nutzen können.
Grundsätzlich kann jedes Unternehmen TikTok für sich nutzen.
Besonders geeignet ist die App aber für B2C-Unternehmen.