Mit erfolgreichem Instagram Marketing können Sie Ihre Markenbekanntheit steigern, Ihre organische Reichweite vergrößern und Ihre Performance erhöhen. Wir als erfahrene Experten und Expertinnen für Instagram Marketing unterstützen Sie gerne auf diesem Weg. Zusammen entwickeln wir eine für Ihr Unternehmen passende und auf Ihre Ziele gerichtete Strategie. Nach Ihrem Wunsch sorgen wir auch für eine kreative Content-Produktion und ein reibungsloses Community Management.

Wollen Sie erfolgreich auf Instagram werden? Dann sind KlickPiloten Ihr richtiger Ansprechpartner.

Warum Instagram Marketing?

Instagram ist heutzutage eines der führenden und vor allem wichtigsten sozialen Netzwerke. Instagram hat mehr als 1,5 Milliarden Nutzer und Nutzerinnen weltweit. Dementsprechend liegt die Plattform auf Platz vier der beliebtesten sozialen Netzwerke, genau neben TikTok und Facebook.

Instagram Marketing und Instagram Werbung haben sich in der letzten Zeit als besonders effektive Instrumente gezeigt. Dank eines präzisen Targetings erreichen Sie nur das Auditorium, das für Ihr Unternehmen relevant ist. Die Interaktion zwischen Usern stellt eine Möglichkeit dar, relevante Zielgruppen auf einer persönlichen Ebene anzusprechen.

Für Ihr Unternehmen heißt das: eine attraktive und höchst effektive Werbeplattform. Instagram ermöglicht es, ihre Leistungen und Produkte authentisch und ansprechend zu bewerben, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Typische Creatives für Kampagnen:

  • Vorher Nachher
  • Cinemagraph
  • Flatlay
  • How To
  • Bewertungen
  • Spezifikationen
  • Text-Overlay
  • Vignette
  • Unboxing

Unsere Leistungen

  • Beratung und Erarbeitung einer Instagram Marketing Strategie
  • Erstellung und Einrichtung Ihres Instagram Business Profils, sowie damit verbundenen Facebook Accounts
  • Setup des Zugangs zum Facebook Businessmanagers und Werbeanzeigenmanagers
  • Zielgruppendefinition und -analyse
  • Strategische Planung der Werbekampagnen in verschiedenen Formaten (Carousel-Ads, Story-Ads, Photo-Ads, Video-Ads)
  • Kreation der Assets (Text, Bild, Video, Microinfluencer Kampagnen, Usergenerated Content Ads)
  • Planung und Erstellung des Contents
  • Management und Betreuung der Werbekampagnen
  • Community Management und interaktion mit Followern
  • Analyse und Report

Organische Reichweite oder PaidAds?

Instagram bietet unterschiedliche Möglichkeiten, um Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen bekannt zu machen.

Organische Reichweite

Mit organischem Content bezeichnet man alle Inhalte, die User auf sozialen Netzwerken miteinander teilen. Somit werden Ihre Inhalte kostenlos und unabhängig beworben.

Organisch zu wachsen und eine organische Reichweite zu generieren, heißt es, eine treue Community aufzubauen. Das sind die richtigen Fans, die an Ihrer Marke und Ihren Produkten interessiert sind. Organisches Wachstum ist ein solides Fundament jedes erfolgreichen Social Media Marketings. Denn dadurch können Sie bedeutsamere Beziehungen mit Ihren Followern etablieren und sie in einen Kaufprozess schneller integrieren.

Auch Influencer Marketing ist eine Methode zum organischen Wachstum auf Instagram. Wollen Sie mit Influencer kooperieren? Dann helfen wir Ihnen, eine Influencer Marketing Kampagne zu erstellen!

PaidAds

Die PaidAds, oder bezahlte Werbung, helfen Ihre Botschaften an die neuen Zielgruppen zu übermitteln. Mit bezahlter Werbung können Sie mehr Leads generieren, Followeranzahl steigern und höhere Conversions erzielen.

Dabei liefern PaidAds schnell die gewünschten Resultate. Instagram Ads sind optimal, um Ihre neuesten Angebote, Events und Inhalte zu bewerben.

Gerne entwickeln wir eine Strategie, die sich auf eine der beiden Werbemethoden konzentriert oder auch die Stärken beider Methoden kombiniert.

Instagram ist heutzutage einer der wichtigsten und effektivsten Werbekanäle. Aktuell hat Instagram eine potenzielle Zielgruppe von mehr als 20 Millionen deutscher Nutzer und Nutzerinnen.

Der Algorithmus von Instagram ist ausgeklügelt und kompliziert. Der Instagram-Algorithmus basiert auf dem Nutzerverhalten. Er prognostiziert, welche Interessen jemand an den einzelnen Beiträgen in seinem Feed haben könnte. Die wichtigsten Faktoren hier sind: Interessen des Nutzers, Relevanz des Contents und Beziehungen zwischen dem Urheber des Inhalts und dem Nutzer.

Aktuelle Studien berichten, dass Werbung in sozialen Medien genauso effektiv wie klassische Werbung ist. Besonders intensiv wird Instagram von dem jüngeren Auditorium genutzt. Deshalb sind Instagram Ads für Unternehmen geeignet, die eine Zielgruppe zwischen 15 und 35 Jahren ansprechen wollen.

Instagram Werbung ermöglicht es, schnell und kostensparend Ihre gewünschte Zielgruppe zu erreichen.