Mehr Potenzielle Kunden ansprechen

Display Remarketing ist der richtige Kanal, um genau die Kunden anzusprechen, die bereits eine Relevanz zu Ihrer Website gezeigt haben.

Wie funktioniert Remarketing?

User, die Ihre Website besucht haben, werden im Nachgang mit auf sie zugeschnittenen Anzeigen und Werbebannern “verfolgt”. Dabei lassen sich Ihre Website-Besucher:innen in einzelne Zielgruppen segmentieren, sodass wir diese sehr gezielt erneut mit der richtigen Botschaft ansprechen können.

Kennen Sie die Werbemittel der KlickPiloten schon?

Achten Sie doch in den nächsten Tagen doch einfach einmal auf die Werbung, die Ihnen im Internet begegnen. Fällt Ihnen etwas auf?

remarketing

Unsere Leistungen im Bereich Remarketing

  • Hochwertige und individuelle Werbemittel-Erstellung
  • Technische Integration der Remarketing-Tags
  • Erstellung von Zielgruppen-Listen
  • Langfristige Strategie-Entwicklung
  • Regelmäßige Erfolgskontrolle

Die optimale Frequenz und Dauer der Remarketing-Anzeigen wird anhand von Erfahrungswerten, Zielgruppenanalysen und laufendem Monitoring bestimmt. Ziel ist es, die Nutzer:innen regelmäßig, aber nicht zu häufig zu erreichen, um Werbemüdigkeit zu vermeiden. Typischerweise empfiehlt sich eine Frequenzsteuerung, die sicherstellt, dass jede Person innerhalb eines bestimmten Zeitraums nur eine begrenzte Anzahl an Anzeigen sieht. Die Dauer des Remarketing-Fensters kann flexibel gewählt werden, je nach Produkt, Kaufzyklus und Zielsetzung der Kampagne.

Mit Display- und RTB-Remarketing-Kampagnen können gezielt Nutzer:innen angesprochen werden, die bereits mit einer Website oder bestimmten Inhalten interagiert haben, aber noch keine gewünschte Aktion abgeschlossen haben – etwa einen Kauf, eine Anfrage oder eine Registrierung. Die Segmentierung erfolgt dabei beispielsweise nach besuchten Seiten, betrachteten Produkten, Warenkorbabbrüchen oder auch nach der Verweildauer und dem Interaktionsgrad der Nutzer:innen. So lassen sich individuelle Zielgruppenlisten erstellen, die passgenau mit relevanten Werbebotschaften angesprochen werden können.

Es stehen klassische statische Banner, animierte Banner, dynamische Anzeigen mit personalisierten Produktempfehlungen sowie interaktive Werbeformate, die gezielt auf die vorherigen Interessen der Nutzer:innen eingehen zur Verfügung. Besonders dynamische Banner eignen sich, um Produkte oder Dienstleistungen auszuspielen, die sich die Nutzer:innen bereits angesehen haben, und so die Relevanz der Anzeige zu erhöhen.