Eine hohe Absprungrate kann nicht unbedingt auf mangelndes Interesse der User zurückgeführt werden. Meistens liegt die Wurzel des Übels in der Gestaltung und Struktur der Landingpage.
Die Landingpage-Erstellung zählt zu den umfangreichsten und arbeitsintensivsten Inhalten der Suchmaschinenoptimierung und hat langfristigen Einfluss auf die Konversionrate. Je optimaler Ihre Webseite aufgebaut ist und je mehr Usability-Aspekte beachtet sind, desto eher führen Sie die Besucher:innen Ihrer Webseite ans Ziel und erhöhen dadurch Ihren Umsatz.
Ohne eine gut konzipierte Landingpage werden Sie den Bekanntheitsgrad von Ihren Dienstleistungen oder Produkten nicht erhöhen können?
Wir erstellen Ihnen Landingpages / Microsites, die das Interesse Ihrer Kunden und Kundinnen erwecken und sie auch zum Bestellen verführen werden. Ihre potentiellen Kunden und Kundinnen erhalten auf von uns ansprechend gestalteten Landingpages genau die Informationen, die sie benötigten.
Unsere Leistungen
- Professionelle und klar strukturierte Gestaltung der Landingpage
- Erstellung von Grafiken und Bilder
- …..
- Ladezeit der Landingpage
- Eindeutige und übersichtliche Navigationsstrukturen
- Weiterführende Navigationselemente
- Führung des Besucher und Anregung zur Conversionauslegung
- Call-to-Actions
- Inhaltliche Faktoren
- Analyse
- …
Wir bieten Ihnen:
- Konversionstarke Landingpages zur Leadgenerierung
- Produkt Landingpage oder Service Landingpage
- Landignpages für Marketing-Aktionen (Gewinnspiele oder Social Media)
- Fortlaufende Optimierung: Design, Content & Konversionrate
Damit eine Landingpage optimal auf eine Zielgruppe zugeschnitten ist, werden Zielgruppenmerkmale, Bedürfnisse und Erwartungen im Vorfeld analysiert. Die Inhalte, das Design und die Ansprache werden dann so gestaltet, dass sie die gewünschte Zielgruppe direkt ansprechen.
Speziell entwickelte Landingpages und Microsites bieten den Vorteil, dass sie gezielt auf eine bestimmte Aktion oder Kampagne ausgerichtet sind. Sie lenken die Aufmerksamkeit der Besucher:innen auf das Wesentliche und vermeiden Ablenkungen, wodurch die Wahrscheinlichkeit für eine Conversion – also zum Beispiel eine Anfrage oder einen Kauf – deutlich steigt.