Als Hersteller:in, Marke oder Multichannel Händler:in wollen Sie natürlich so viel Umsatz wie möglich mit Ihrem Online-Shop machen. Um dies zu erreichen, sollten Sie die Facetten und Wechselwirkungen der verschiedenen Online Marketing-Kanäle in Kombination und im Zusammenspiel mit Schnittstellen, Technik und Ihrem Shopsystem kennen, nutzen und ausbauen.
Die KlickPiloten sind fit in allen Online Marketing Channels und besitzen ganzheitliche Erfahrung aus der langjährigen Zusammenarbeit auch mit Enterprise E-Commerce Kunden und Kundinnen. Ergänzt durch Technologie Kompetenz sind sind wir Ihr optimaler Marketing Technologist.
Die KlickPiloten übernehmen nicht nur die Betreuung und Überwachung der entsprechenden Aktivitäten, sondern stehen Ihnen auch als Consultants bei E-Commerce und Onlinemarketing jederzeit als Ansprechpartner:in Nummer Eins zur Verfügung. Die Beratung bei Usability-, Prozess oder Relaunch-Fragen sind Kernkompetenzen als Ihre E-Commerce Profis mit dem Blick für mehr Reichweite bei besserer Performance.
Systemerfahrung als Ihr Marketing-Technologist
Unsere Leistungen für Online-Shops
- Konzept Beratung und Optimierung
- Shop Relaunch Support und Betreuung
- Technologie Kompetenz Shops + CMS (OXID, Shopware, Magento, TYPO3 (z.B. auch TOXID), WordPress / Woocommerce)
- Responsive Design, Usability Optimierung
- Suchmaschinenmarketing (SEO + SEA spezielle AdWords und bing Ads)
- Retargeting / Remarketing (z.B. Criteo, Google Display, Facebook, Dynamic)
- Produktdaten-Marketing (Feedmanagement)
- Affiliate-Marketing
- E-Mail-Marketing (Setup, Systemlösungen, Templates)
- Website-Optimierung (Usability)
- Coaching und Schulungen
- E-Commerce Beratung / Consulting
Steigern Sie Ihren Online-Erfolg mit unserer Hilfe und buchen Sie Ihr individuelles Komplettpaket!
Wir unterstützen E-Commerce-Unternehmen bei der Auswahl und Integration passender Shop- und Payment-Lösungen, indem zunächst die individuellen Anforderungen und das Geschäftsmodell analysiert werden. Auf dieser Basis empfiehlt das Team geeignete Shopsysteme und Zahlungsanbieter, übernimmt die technische Anbindung und sorgt dafür, dass alle Prozesse reibungslos ineinandergreifen. Dabei steht sowohl die Nutzerfreundlichkeit für Kund:innen als auch die Effizienz für das Unternehmen im Mittelpunkt.
Der typische Ablauf eines E-Commerce-Projekts beginnt mit einer umfassenden Beratung und Zieldefinition. Anschließend folgt die Entwicklung einer maßgeschneiderten Strategie, die sowohl technische als auch marketingrelevante Aspekte abdeckt. Nach der Implementierung der Shop-Lösung und der Integration aller wichtigen Tools begleiten wir das Unternehmen beim Go-live und übernehmen das fortlaufende Monitoring sowie die Optimierung der Maßnahmen. So wird sichergestellt, dass der Online-Shop nachhaltig wächst und sich flexibel an Marktveränderungen anpassen kann.
Bei der internationalen Skalierung von E-Commerce-Geschäften bieten wir Unterstützung bei der Markteintrittsstrategie, der Lokalisierung von Inhalten und Prozessen in den Zielmärkten an. Das Team bringt dabei Erfahrung aus verschiedenen Projekten ein und sorgt dafür, dass sowohl technische als auch kulturelle Besonderheiten berücksichtigt werden, um den Erfolg im Ausland nachhaltig zu sichern.