Eine Auswahl unserer Kunden,
D2C / B2C E-Commerce

Dresdner Essenz, D2C
Digital-Marketing – Beratung und Operations
Branche: Beauty / FMCG
SEO Relaunch Begleitung inklusive Content-Erstellung, SEA Performance Kampagnen, Spotify Kampagnen und Beratung zu allen Bereichen des Digital-Marketings.

moll, D2C
International E-Commerce Marketing
Branche: Möbelhersteller
Beratung in SEA, SEO, SMM, Digital-Analytics & international E-Commerce. Beratung zur Optimierung des Online-Shops, Landingpages inkl. Plugin-Empfehlungen. Kundenstimmen

ApaCare, D2C
Amazon Marketing inkl. Content Optimierung
Branche: Medizin, FMCG
Strategie, Beratung und Aufbau / Setup des Amazon Marketings, SEO für Amazon, Amazon Ads Kampagnen, Konzept und Erstellung von A+ Content und Produktdatenoptimierung.

Bempflinger, D2C
Go2Market für D2C Marke BemJam
Branche: Lebensmittel
Proof of Concept mit Social Media, Shopify Shop und der neuen Marke BemJam, Ganzheitliche Digital-Marketing Strategie, Beratung und Umsetzung, detaillierte Analysen, ROPO Effekt Messung auf Einzelhandel, Lokale Kampagnen, AdCreation. Kundenstimmen

Toby Tiger, D2C
Digital-Marketing – Ökokleidung für Kinder
Branche: Fashion, Kids
E-Commerce Marketing mit Google Ads, Google Shopping, Kreation und Umsetzung Social Media Ads Meta (Facebook und Instagram), SEO.

feelgood shop, B2C
Performance Marketing und Analytics
Branche: Gesundheit
Beratung und Umsetzung von ganzheitlichem Online-Marketing z.B. in SEO, Social Media (Facbeook, Instagram, TikTok). Übergreifende Dashboards und Attribution.

Märklin, B2C
Weihnachts- & saisonale Kampagnen
Branche: Hobby
360° Online-Marketing mit Teaser Video, Kampagnenkreation, Landingpage, Youtube, Google Ads, Facebook/Instagram, Display.
Weiter zum Detailcase

Studibuch, B2C
Performance Marketing mit Strategie Beratung
Branche: Bücher
An- und Verkauf von Gebrauchtbücher sowie für über 1,5 Millionen Neubücher:
SEO, SEA, Shopping und App Marketing.
Unternehmensvideo

KeeperSport, B2C
360° E-Commerce Digital-Marketing
Branche: Sport
Ganzheitliches E-Commerce Digital-Marketing, Kreation der Kampagnen, Channels: Google Shopping, Social Media Ads sowie TikToK User Generated Content Ads. Details in Case Study

Kern & Sohn, B2C
Ganzheitliches SEO inkl. Relaunch
Branche: Mess- und Prüftechnik
Keywordanalyse, SEO Strategie, Contentoptimierung sowie auch den SEO Relaunch.
Hier geht es zum Kundenstatement

TVB Stuttgart, B2C
Online Ticketing und Merchandising
Branche: Sport, Bundesliga
Beratung / Umsetzung für Ticketverkäufe. Merchandising mit Shopify Shop durch Google Ads, Google Shopping, Social Media und Digital Analytics Consulting.

Apollo Funsport, B2C
360° E-Commerce Digital-Marketing
Branche: Freizeit
E-Commerce Digital-Marketing durchgeführt mit Google Ads Kampagnen, Google CSS und Google Shopping sowie SEO Relaunch der diversen Online Shops.

Basler Beauty, B2C
SEA, SEO und Amazon Marketing
Branche: Beauty, FMCG
Online-Shop Optimierung mit Fokus auf SEO sowie Internationalisierung, Google Marketing aber auch Beratung und Umsetzung im Bereich Amazon.

BTN Versandhandel, B2C
SEA, SEO und TikTok-Shop
Branche: Sammler- und Versandhandel / Numismatik
Beratung und Optimierung der Performance in den Bereichen SEA und SEO sowie startende Betreuung für den anstehenden TikTok-Shop.

GreenHill, B2C
SEO, SEA und Social Media Marketing
Branche: Sportausrüstung
E-Commerce mit Kampfsportausrüstung für den deutschen Markt Greenhill DE (SEO, Social und SEA) und für den internationalen Markt Greenhill Sports (SEO).

WALA Arzneimittel, B2C
Digital-Marketing mit Fokus SEO
Branche: Gesundheit
Ganzheitliche SEO Beratung mit zusätzlicher Optimierung für Deutschland und Schweiz, Texterstellung sowie Schaffung von Themenwelten, Digital Analytics Consulting, GA4 Migration, Usability und UX Optimierung. Kundenstimmen

Didymos, B2C
360° E-Commerce Digital-Marketing
Branche: Babytragen, Tragetücher, Textilherstellung
Datengetriebenes Digital Marketing, Strategie über Performance-Kanäle. E-Mail-Marketing, SEA-Strategie und Social Ads. Steigerung neuer Zielgruppen sowie Analytics und datenbasierte Optimierung.

BENZ Sport, B2C
SEO, SEA und Social Media Marketing
Branche: Sportartikel & -Zubehör, Hersteller & -Händler
Awareness Kampagnen (Social) für Ereignisse wie Deutsches Turnfest, Handball EM, etc. Google Ads und SEO für Deutschlands erfahrensten Turn- und Sportgerätehersteller mit Fertigung in Baden-Württemberg.

Wundertax, B2C
Digital-Marketing mit Fokus SEO
Branche: Finanzen, SaaS
Beratung und Kreation von SEO Themenwelten, sowie auch die Optimierung OnPage und diverse SEO Audits. Entwicklung eines Analytics Konzepts und Dashboard.

HEK, B2C
Digital-Marketing und Tracking
Branche: Versicherungen
Einführung von matomo sowie Kampagnen Umsetzung z.B. im Bereich Google Ads. Außerdem Beratung in Digital-Marketing Themen.

Hochschule Heilbronn, B2C
Social Media Marketing
Branche: Bildung
Betreuung im Bereich TikTok Ads, Strategische-, Kampagnen- und Creative-Beratung sowie die operative Umsetzung und Leadgenerierung.

Akkon Hochschule, B2C
Leadgewinnung
Branche: Bildung, Hochschule
Digital-Marketing Betreuung über Meta und Google, mit dem Fokus auf Webinare und Infoabende. Ziel ist es, Studienbegeisterte aus sozialen Bereichen zu generieren und in die Studienberatung zu bringen.

Alber, B2C
Social Organisch, Paid Media, SEO/SEA und CRO
Branche: Gesundheitswesen
Betreuung im Bereich Social Media organisch und Paid, sowie SEA, SEO, Analytics Regelbetreuung, Content Marketing und Conversion-Rate-Optimierung.

Westermann Lernwelten, B2C
Performance Marketing
Branche: Verlag für Lernartikel
Betreuung der Google Ads Konten und der jeweiligen Kampagnen, für drei verschiedene Produkte (SCHUBI, NAMA und LÜK), die angeboten werden.

TÜV SÜD, B2C
SEA Performance Marketing und lokal
Branche: KFZ / Hauptuntersuchung für Fahrzeuge
Zentrale Search-Kampagnen zur lokalen Unterstützung von TÜV SÜD Service-Centern. Ziel: auffindbare und abgeschlossene online Anmeldungen für Kfz-Hauptuntersuchungen. Performance-getriebene SEA-Kampagnensteuerung und -beratung.
B2B Lead Gen

Eberspächer, B2B
Internationales SEO, SEA, Social, Analytics
Branche: Automotive
Digital-Marketing Beratung und Begleitung sowie Relaunches, SEO, Google Ads, Facebook und Instagram, sowie auch HR Ads und Internationale Guidelines, Worldwide

Murrelektronik, B2B
B2B Marketing International
Branche: Elektronik
Internationales und multilinguales Crosschannel Online-Marketing. Beratung sowie auch Leadgenerierung im SEA, SEO, Cookie Consent, Analytics aber auch Serverside Tracking.

brickfox, B2B
Digital-Marketing, Automation & HubSpot
Branche: SaaS
Leadgenerierung und Migration von SugarCRM nach Hubspot. Außerdem die Umstellung der Leadformulare sowie Google Analytics und Cookie Consent Integration.

AXADA, B2B
Performance Marketing und SEO
Branche: Dienstleistungen / Wirtschaftsberatung
Gezielte Unterstützung und Beratung im Bereich SEO und Google Ads, um die Sichtbarkeit zu steigern und Neukunden zu gewinnen.

GRANIT PARTS, B2B Commerce
International E-Commerce
Branche: Großhandel Ersatzteile
Digital-Marketing Beratung und Begleitung in den Bereichen: internationale Leadgenerierung, SEA, SEO, Analytics & Serverside Tagging.

LRQA, B2B
SEO, Cluster-Strategie und Wettbewerbsanalyse
Branche: Zertifizierungs- und Prüfungsdienstleistungen
SEO, Fokus auf Teil des Contents einer Website, Mapping, Keyword-Potenziale, Gaps zum Wettbewerb, Optimierung von Content nach drei Einstufungen.

ads-tec Industrial IT, B2B
Digital Marketing mit Fokus LinkedIn
Branche: Industrielle PC
Neues Produkt gelauncht mit einer 3-stufigen LinkedIn Kampagne. Beworben im TopFunnel auf Awareness, im Middle Funnel über Whitepaper Download & Terminbuchung zur Demo-Veranstaltung.

fraunhofer, B2B
Performance Marketing und SEO
Branche: Bauingenieurwesen, Forschung
Beratung und Umsetzung von Google Ads und PMAX Kampagnen, Produktdatenoptimierung, SEO Relaunch und Optimierung. Hier geht’s weiter zum Kundenvideo

August Steinmeyer, B2B
Internationales Multichannelmarketing
Branche: Industrie
Eine umfangreiche Webseitenüberarbeitung mit Fokus auf SEO/AIO/GEO, Google Ads Restrukturierung, KPI Definition und Marketingstrategie sowohl in den USA als auch im DACH Bereich.

Bütema & Wedeko, B2B
SEO, SEA, Social Media und HR-Kampagnen
Branche: Handel / Retail-Technologie
Strategische Konzeptentwicklung und Begleitung des Relaunchs zum Zusammenschluss der Marken Bütema und Wedeko. Leadgenerierungskampagnen auf Meta, Google Ads und Microsoft Ads für die Brand Wedeko. SEO-Optimierungen mit Monitoring. Zielgerichtete HR-Kampagnen auf Reddit.

Sortimo, B2B
Internationales
Digital-Marketing
Branche: Fahrzeugeinrichtungen
360° Digital-Marketing International unter anderem mit Native Speakern für US, UK, NL, SE, FR, NO, ES, DE, Channels: Google Ads Management, SEO Audits und Umsetzung, Social Media Beratung sowie Digital Analytics.

DS Impact, B2B
SetUp und Strategie des TikTok-Shops
Branche: Investment
Das SetUp und die Strategie im Bereich TikTok-Shop wurden umgesetzt, um den Kanal sowohl langfristig als auch nachhaltig als Sales Channel zu etablieren.

blaudental, B2B
Digital-Analytics, SEO und SEA
Branche: Gesundheit
SEO Beratung, Setup und Analyse von Google Analytics sowie parallel Matomo. Google Ads Optimierung. Kundenstatement Video
B2B und B2C

Animationsinstitut, B2C & B2B
SEA, YouTube und Social Media Marketing
Branche: Bildung / Hochschule
Generieren von qualifizierten Bewerber:Innen, Beratung in Strategie und Content, Kampagnenmanagement, Aufbau und Optimierung von Analytics und Reportingstrukturen.

HANSA Armaturen, B2C & B2B
SEA, national und international
Branche: Home
SEA Branding Kampagnen, national und international. Umsetzung der Kampagnen für Produktlinien und Zielgruppen in deutscher, französischer und holländischer Sprache.

R&G, B2B & B2C
E-Commerce, SEO, SEA und Social Media
Branche: Faserverbundwerkstoffe
Digital Marketing Beratung und Begleitung in den Bereichen SEO, Google Ads, Cookie Consent und Social Media (Facebook, Instagram) und Reddit.

VfB Stuttgart, B2C und B2B
Ticketing, Merchandising und Mitgliedergewinnung
Branche: Sport, Bundesliga
Digital-Marketing, Creative Beratung, Analytics, Tracking z.B. Google Tag Manager inkl. Cross Domain Tracking, Impulse rund um Ticketing, Merchandising und Mitgliedergewinnung.

Lemoneasy, B2C & B2B
TikTok Shop
Management
Branche: Küchenequipment
Das Setup und die Ads Kampagnen für den TikTok-Shop, Strategische Beratung, Operative Umsetzung, Multichannel Management und Creator*innen Steuerung.

Waschpark B27 – B2C
Social Media Marketing und SEA
Branche: Fahrzeugreinigung
Digitale Marketing Beratung und Betreuung im Bereich Meta (Facebook und Instagram) und Google Ads. Die Creative Erstellung erfolgte vor Ort. Leadgenerierung.

Bildungs Campus, B2C & B2B
360° Digital-Marketing
Branche: Weiter-, Fortbildung, Fernstudium
360° Digital-Marketing: Google & Microsoft Ads, Auditierungen der bestehenden Konten und Umsetzung, Social Media Beratung (Meta, BeReal, TikTok), Analytics.
Weitere Cases gerne über unsere Referenzcaseanfrage.

HEM Tankstelle, B2C
App-Store Optimierung und Kampagnen
Branche: Verkehrsinfrastruktur und des Einzelhandels – Energiesektor
Digitale Vermarktung der HEM App mit Fokus auf App-Wachstum, Nutzeraktivierung und CRM-Strategie. Kampagnen über Google Ads, Programmatic Advertising, SEO und E-Mail-Marketing. Ergänzt durch ein Tracking-Setup via Firebase, GA4 und serverseitigem Tagging.

AKH–H Rechtsanwälte, B2C
SEA, SEO und Social Media Marketing
Branche: Rechtsanwälte
Für die auf Anleger- und Verbraucherschutz spezialisierte Kanzlei übernehmen wir die strategische Betreuung in den Bereichen SEO, SEA und gelegentlich im Social Media.

Camlog, B2B
Digital Analytics Betreuung
Branche: Zahnimplantologie
Digital Analytics Betreuung, operativ und beratend. Datenerhebung / Tracking, Cookie Consent bis Reporting, wie Looker Studio Dashboards und Datenanalyse.

WiMo, B2C
E-Mail Marketing mit Automation
Branche: Elektronik
Internationales E-Mail Marketing. Beratung, Setup und Betreuung in 5 Sprachen, Templates, A/B Testings, Segmentierung und Follow Ups.
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Set Cast CTA, B2B
Social Media Marketing mit Fokus auf LinkedIn
Branche: Casting-Agenturen / Talentvermittlung
Steigerung der Sichtbarkeit und Markenpräsenz bei relevanten Zielgruppen auf LinkedIn.
Maxanit Academy, B2C
Google Ads, Funnel- & Awareness-Aufbau
Branche: IT-, Fortbildung
Google Ads und Funnelstruktur aufbauen. Fokus liegt aktuell auf der Performance-Phase (Intent) – Awareness & Markenaufbau.