Auswahl Presse Clippings & Publikationen
- Internet World Business (Motto Weltweit Handeln Ausgabe 3/22): 16.03.2022, Stephan Sigloch, Tipps für internationale SEA-Kampagnen (https://www.internetworld.de/seo-sea-performance/sea/tipps-internationale-sea-kampagnen-2749656.html)
- IHK Magazin Wirtschaft / Region Stuttgart (Seite 7): 15.01.2022, Isabel Fink wird COO der KlickPiloten (https://www.stuttgart.ihk24.de/blueprint/servlet/resource/blob/5369192/84425316927e00799d64e077b6a1e4ec/ihk-0102-2022-data.pdf)
- W&V – Werben und Verkaufen: 15.12.2021, Erwähnung KlickPiloten: DigitalNativeAlliance formiert sich für den Mittelstand (https://www.wuv.de/Exklusiv/Specials/W-V-MAKE-2021/DigitalNativeAlliance-formiert-sich-f%C3%BCr-den-Mittelstand)
- Radio Seefunk: 09.09.2020, Interviewpartnerin: Ilona Ushenina: Die KlickPiloten sprechen im Radio Seefunk darüber, was Karriere-Netzwerke sind und wie Bewerber sich am besten präsentieren sollen. (https://www.dasneueradioseefunk.de/webradio/)
- handelsjournal: 26.02.2020, Autor: Stephan Sigloch, Effektives Marketing mit Trigger-Mails (https://www.handelsjournal.de/artikel/unternehmen/effektives-marketing-mit-trigger-mails.html)
- marconomy: 24.02.2020, Autor: Stephan Sigloch, Newsletter Marketing – Tipps für effektive Trigger-Mails (https://www.marconomy.de/tipps-fuer-effektive-trigger-mails-a-905719/)
- iXtenso Retail Trends (Printausgabe, issue 1/2020): Autor: Stephan Sigloch, International SEO for e-commerce (https://ixtenso.com/technology/seo-international-for-e-commerce.html)
- BBS Bad Dürkheim: 13.02.2020, Google Zukunftswerkstatt Vortrag: Welche Spieler hatten maßgeblichen Anteil am Siegtor im WM-Finale 2014 und was hat das jetzt mit Onlinemarketing zu tun? (https://www.bbs-duew.de/die-schule-im-blick/impressionen/aktuelle-berichte/google-zukunftswerkstatt-an-der-bbs-bad-duerkheim/)
- manage it / AP-Verlag: 05.02.2020, Gastautor: Stephan Sigloch, Effektive Trigger-Mails im Newsletter-Marketing – Sperrmechanismen und Zeitpunkt des Versands sind entscheidend (https://ap-verlag.de/effektive-trigger-mails-im-newsletter-marketing/58241/)
- iXtenso – Magazin für den Einzelhandel: 05.02.2020, Autor: Stephan Sigloch, SEO-Internationalisierung für Online-Händler
(https://ixtenso.de/technologie/seo-internationalisierung-fuer-online-haendler.html) - Werbewoche (Schweiz): 05.02.2020, Autor: Stephan Sigloch, Newsletter-Marketing: Was bei Trigger-Mails entscheidend ist (https://www.werbewoche.ch/marketing/2020-02-05/newsletter-marketing-was-bei-trigger-mails-entscheidend-ist)
- Handelslehranstalt Rastatt: 03.02.2020, Google Zukunftswerkstatt zu Gast an der HLA Rastatt )
- Adzine, 16.01.2020, Werbestrategie von Märklin: Mit Volldampf ins Weihnachtsgeschäft (https://www.adzine.de/2020/01/werbestrategie-von-maerklin-mit-volldampf-ins-weihnachtsgeschaeft/)
- Contact Management Magazine: 13.01.2020, Märklin – Verbindung von zwei Welten (https://www.cmm360.ch/verbindung-von-zwei-welten)
- Marcononmy, 10.01.2010, Autor: Stephan Sigloch, Darauf kommt es bei der SEO-Internationalisierung an (https://www.marconomy.de/darauf-kommt-es-bei-der-seo-internationalisierung-an-a-894396/)
- ComputerWeekly.de, TechTarget, 01.01.2020, Autor: Stephan Sigloch, Internationale SEO: Das Basiswissen reicht nicht mehr aus (https://www.computerweekly.com/de/meinung/Internationale-SEO-Das-Basiswissen-reicht-nicht-mehr-aus)
- IT Daily (Online Portal von itmanagement & itsecurity), 06.12.2019, Autor: Stephan Sigloch, Mit der .DE-Domain die Welt erobern? SEO Internationalisierung: Worauf es ankommt https://www.it-daily.net/it-management/e-business/22977-seo-internationalisierung-worauf-es-ankommt)
- RBZ Wirtschaft Kiel, Ausgabe 14.2019, 04.11.2019, Google Zukunftswerkstatt zu Gast am RBZ, Alexander Papanikolaou bringt den SchülerInnen des RBZ Wirtschaft . Kiel das Online-Marketing näher (Seite 2 im PDF)
- ONLINEMARKETING.DE, 29.10.2019, Autor: Vitali Mursin, Facebook: Analyse der Anzeigen-Performance mit „Inspect“ (https://onlinemarketing.de/news/facebook-analyse-der-anzeigen-performance-mit-inspect)
- AllFacebook, 14.10.2019, Autor: Vitali Mursin, Search Intent Targeting – Facebook Ads auf Basis von Suchmaschinenanfragen (https://allfacebook.de/fbmarketing/search-intent-targeting)
- t3n, 13.08.2019, Autor: Vitali Mursin, Google Ads und Youtubes In-Store-Tracking: Das steckt dahinter (https://t3n.de/news/google-ads-youtubes-steckt-1187469/)
- touristik aktuell, Nr. 18, 2019, Wochenzeitung für Touristiker, Digitalisierung: Nicht nur Google my Business ist für Reisebüros Pflicht
- W&V – Werben und Verkaufen, 19.10.2018, Kreation des Tages, Zitat: Stephan Sigloch, Märklin-Spot weckt Erinnerungen und Emotionen (https://www.wuv.de/agenturen/maerklin_spot_weckt_erinnerungen_und_emotionen)
- Rhein Zeitung, Nr. 238, 2018, Erwähnung Hendrick Ehlers, In der digitalen Welt zählt Markentreue immer weniger
- Internet World Business, 9.4.2017, Heft und Online, Autor: Stefan Gutmann, Google-Ranking: So nutzt man Backlinks richtig (https://www.internetworld.de/onlinemarketing/seo/google-ranking-so-backlinks-richtig-1209764.html)
- Adzine, 22.05.2017, Autor: Stephan Sigloch, Digitale Assistenten und die Folgen für die Suchmaschinenoptimierung (https://www.adzine.de/2017/05/digitale-assistenten-und-die-folgen-fuer-die-suchmaschinenoptimierung/)
- contentmanager.de, 17.06.2016, Autor: Stephan Sigloch, Duplicate Content erkennen und vermeiden (https://www.contentmanager.de/seo-sem/duplicate-content-erkennen-und-vermeiden/)
- Lead Digital, Heft Nr. 1, Januar 2016, Autor: Stephan Sigloch, Weltweit Erfolgreich durch SEO
- BusinessPartner PBS, Ausgabe 10/2015, Die Zeitschrift für Handel und Industrie, Autor: Stephan Sigloch, Kampf um die besten Suchmaschinenplätze
- Blog Social Media Ballon, Zur Google Zukunftswerksatt (https://socialmediaballoon.de/die-google-zukunftswerkstatt/9802)
- Internet World Business, 26.12.2015, Autor: Stephan Sigloch, Vermeidung von DuplicateContent in der Suchmaschinenoptimierung
- SWR2 Radio, 12.12.2015, Interview mit Stephan Sigloch
- marconomy, 2014, TakeOff der KlickPiloten )
Beispiel: BusinessPartner PBS, Ausgabe 10/2015
Gerne stehen die KlickPiloten mit Ihren Kompetenzen sowie Kunden für Beiträge, Interviews sowie Case Studies zur Verfügung. Kontaktieren sie uns gerne.