Wir verbessern Ihr Digitales Recruiting

Das Human-Resources-Marketing (oder auf gut deutsch Personalmarketing) der KlickPiloten und die, auf Sie individuell angepasste Recruiting Kampagne, wird Ihnen dabei helfen, Ihr digitales Employer Branding zu verbessern und somit mehr qualifizierte Fachkräfte für Ihr Unternehmen zu finden.
Ganz nach unserem Motto mehr relevante Reichweite für eine bessere Performance helfen wir Ihnen dabei, Ihr Recruiting zu optimieren!
Dank dem Employer Branding werden Sie es schaffen, Stellen für potentielle neue Mitarbeiter:innen so attraktiv wie möglich zu gestalten und somit automatisch die Mitarbeiterbindung stärken zu können.
Haben Sie Ihre Stellenanzeige erst einmal veröffentlicht und Interessenten zum Beispiel auf Social Media Kanälen darauf aufmerksam gemacht, können Sie die Bewerber:innen Journey der Kandidaten verfolgen und Ihre zukünftigen Fachkräfte an den wichtigsten Touchpoints erreichen.

Beim Bewerbermanagement kommt es vor allem darauf an mit Remarketing, die Interessenten an Ihre Stellenanzeige zu erinnern, die sich bereits auf Ihrer Website aufgehalten bzw. Ihr Jobangebot schon einmal gesehen haben.
Social-Media-Kanäle und auch Displayanzeigen eignen sich zudem perfekt um hoch qualifizierte Leute anzusprechen, die momentan nach keinem neuen Job suchen und mit dieser Strategie die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen zu lenken.

Unsere Leistungen

  • Erstellung von Bewerber-Personas
  • Ausarbeitung der allgemeinen Online-Marketing-Strategie für Recruiting
  • Konzeption und Beratung zu einer Employer-Branding Strategie
  • Erstellung von Unternehmensprofilen bei Xing, LinkedIn & Facebook (etc.)
  • Zielgruppendefinition für unterschiedliche Kanäle
  • Stellen von Keywords-Sets für ausgewählte Jobs / Branchen
  • Erstellung von Zielgruppenspezifischen Anzeigen
  • Werbung auf Jobbörsen
  • Tracking entlang des kompletten Bewerbungsprozesses

Kanäle

  • Social Media (Facebook, XING, LinkedIn)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Display / Remarketing
  • SEA / AdWords
  • bing

Nach einer Analyse der Zielgruppen und der bestehenden Recruiting-Prozesse werden gemeinsam die Kanäle identifiziert, die für das jeweilige Unternehmen den größten Mehrwert bieten. Wir sorgen für die laufende Optimierung und stellen durch regelmäßige Abstimmungen sicher, dass die Recruiting-Strategie kontinuierlich an die aktuellen Anforderungen und Marktbedingungen angepasst wird.

Zu Beginn der Zusammenarbeit werden die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens, die Unternehmenskultur und die gewünschten Qualifikationen gemeinsam erarbeitet. Diese Erkenntnisse fließen in die Entwicklung einer maßgeschneiderten Kommunikationsstrategie ein, die authentisch die Werte und Vorteile des Arbeitgebers vermittelt und gezielt die passenden Zielgruppen anspricht.

Das Angebot im Bereich HR-Marketing und digitales Recruiting eignet sich für Unternehmen aller Größen und Branchen, die ihre Arbeitgebermarke stärken und qualifizierte Bewerber:innen über digitale Wege ansprechen möchten.