Datengesteuerte Entscheidungen zu treffen, ist heute die Grundlage für erfolgreiche Online-Kampagnen und Performance-Marketing. Nehmen Sie Einblick in das Verhalten Ihrer Besucher:innen und anlaysieren Sie die wichtigsten Daten Ihrer Website bzw. Ihres Onlineshops in Ihrem Webanalysetool oder gehen Sie mit uns den Weg Richtung Marketing Automatisation.
Datenanalyse
Wir werten die gewonnenen Daten aus, interpretieren sie und entwickeln damit individuelle Konzepte zur Optimierung von Landingpages, Kampagnen, SEO, Content uvm. Mit den Maßnahmenvorschlägen sorgen wir dafür, dass Ihre Website / Ihr Online-Shop sich stetig weiterentwickelt.
Tagmanagement
Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein Konzept zur Steuerung des Trackings. Die Digitale Analyse muss sorgfältig geplant werden – wir sorgen für ein individuelles, an Ihre Bedürfnisse angepasstes Tracking Ihrer User durch ein gute Tag Management Konzeption. Ergänzend führen wir sog. Code Audits durch.
Implementierung
Unsere Tracking-Experten und Expertinnen kümmern sich gemeinsam mit Ihrer Entwicklung um die Implementierung Ihres Webanalyse-Tools. Dabei arbeiten wir nach Wunsch auch mit Tracking-Containern (Tag Manager Systeme) – um so für möglichst kosteneffizientes Tracking zu sorgen.
E-Commerce Tracking
Mithilfe unserer Partner:innen sorgen wir für eine möglichst genaue Datenerhebung und visuelle Darstellung der gewonnenen Daten im E-Commerce inkl. Anbindung von Daten aus CRM und ERP Systemen z.B. zur Retourenerfassung. So lassen sich detaillierte E-Commerce erstellen und der Optimierung Ihres Shops oder Katalogs steht nichts mehr im Weg!
Ziel-Konfiguration
Wir erarbeiten mit Ihnen Ihre wichtigsten Ziele wie Anruf, Bestellung, Aufruf bestimmter Zielseiten, Downloads, ausgefüllte Formularten uvm. und implementieren diese Ziele, die mit Hilfe Ihres Webanalytics Tools aufgezeichnet werden sollen.
Dashboards / Reporting
Wir entwickeln / konfigurieren gemeinsam für Sie Dashboards ausgestattet mit Ihren speziellen KPIs und Trendkurven. Ebenso erarbeiten wir mit Ihnen wer in Ihrem Unternehmen wie oft welche regelmäßigen Berichte zugeschickt bekommen soll.