Telefontracking schließt eine der letzten Medienbrüche im Digitalen Webanalyse Prozess. So oder ähnlich könnte man beschreieben was Calltracking leistet. Anrufe bis auf Keywordebene Nachvollziehen zu können gibt einem eine unglaubliche Transparenz und man kann genau analysieren durch welche Maßnahmen Kunden oder Serviceanrufe generiert worden sind. Durch den Einsatz von Calltracking lässt sich die Customer Journey des Anrufers nachvollziehen und man kann seine Kammpagnen für die Zukunft optimal aufstellen.
- Telefontracking sogar bis auf Stichwort Ebene
- Integration in Google Analytics, intelliad oder etracker möglich
- Tagintegration z.B. über den Google Tag Manager
- Eine 1:1 Verknüpfung von Kampagnen und Anrufen
- Auswertungen über Dauer, Wert und Annahmeraten
Calltracking funktioniert auch International und am Besten mit lokalen Vorwahlen statt z.B. 0800 Nummern.
Tipp: Nicht nur auf der Website oder in AdWords sondern auch Offline oder in Newslettern Messnummern einsetzen um Integrierte Kampagnen besser auswerten zu können.