Beschreibung:
Möchtest du auf TikTok aktiv werden oder deinen bestehenden Account optimieren oder Ads schalten? Unternehmen können auf TikTok mit ihren Accounts Fans, Kunden, Interessenten und auch potenzielle Mitarbeiter erreichen sowie ihre Marke und ihr Image stärken.
In unserem TikTok Seminar zeigen wir Dir, wie Du die aktuellen Trends in Deine Online-Marketing-Strategie integrierst und alles Rund um Ads, organischen Content und User generated Content (UGC) lernst.
Unsere praxiserfahrenen Dozentinnen und Dozenten sind Experten im Bereich Social Media Marketing und möchten Dir zeigen, wie Du mithilfe von Content oder auch Werbeanzeigen Deine Ziele erreichen kannst.
Ziel
Ziel des Seminares ist es, TiKTok zu verstehen und erfolgreich zu nutzen. Dieses Seminar soll Dir dabei helfen, die Funktionen nachvollziehen zu können, um erfolgreich und nachhaltig damit zu arbeiten. Diese Weiterbildung soll Dir dabei helfen, Online Marketing als ganzheitliches Konzept zu sehen, in dem auch TikTok als Bereich des Social Media Marketing nicht fehlen sollte.
Inhalte
-
- Einführung und Entwicklung TikTok – Fakten und Zahlen
- Vergleich der Sozialen Netzwerke
- Zielgruppen
- Vorteile
- Optionen für Unternehmen bei TikTok
- Formate und Creatives
- Worst Cases mit Lösungsoptionen
- Zielgruppen und KPIs im Funnel
- Möglichkeiten des TikTok Editors
- TikTok für eCommerce
- Potentiale und Best Practices
- Frage- und Feedbackrunde
Zielgruppen
Das Kompakt-Seminar ist für TikTok (Wieder-)Einsteiger geeignet, die schon die ersten Erfahrungen gemacht haben. Es richtet sich an alle, für die TikTok ein wichtiger Bestandteil in Ihrer Online-Marketing-Strategie ist, oder werden soll.
- Online-Marketing Manager und Managerinnen,
- Social Media Manager und Managerinnen,
- Marketing Manager und Managerinnen,
- Marketing Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen,
- Marketing oder PR-Leiter und Leiterinnen,
- Marketing Verantwortliche,
- Und alle, die sich schnell und kompakt auf den neusten Wissensstand bringen möchten.
Es wird kein spezielles Wissen der Teilnehmer vorausgesetzt.
Ablauf
Beginn ist um 16:45 Uhr in der Hermannstraße 5 A in 70178 Stuttgart.
Ende ist gegen 20:00 Uhr.
Für Getränke sowie eine kleine Verpflegung ist gesorgt.
Jeder Teilnehmer bekommt Zugang zum WLAN sowie die nötigen Unterlagen.
Alternativ ist auch eine Teilnahme als Webinar möglich. Hierbei bekommst Du vor dem Seminar einen Link zugeschickt, mit dem Du an dem Seminar teilnehmen kannst. Du kannst sowohl mit dem Dozenten als auch mit den anderen Seminarteilnehmern kommunizieren und Du benötigst keine spezielle Software.
Da es sich hierbei um eine Veranstaltung handelt, die eine Mischung aus Schulung und Workshop sein soll, haben wir eine begrenzte Teilnehmeranzahl, um optimalen Lernerfolg zu garantieren.
Unterrichtseinheiten
Dieses Seminar besteht aus 4 Unterrichtseinheiten à 45 min.
Methodik
Kombination aus Impulsvorträgen, Gruppenarbeiten und praktischen Übungen. Unsere Seminarleiter sind Praktiker – zugleich auch Dozenten an Hochschulen, der IHK oder bei der Google Zukunftswerkstatt.
Seminargebühr
290,- € pro Teilnehmer.
Gruppen ab 2 Personen: 190,- € pro Teilnehmer.
Alle Preise richten sich an gewerbliche Teilnehmer und sind zzgl. MwSt.
Getränke und Snacks sind im Preis mit inbegriffen.
Du erhältst eine Rechnung, die vor Kursbeginn zu begleichen ist.
Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat der KlickPiloten GmbH.
Bedingungen
Die Anmeldung ist verbindlich. Jeder Teilnehmer bekommt im Voraus die Rechnung elektronisch zugesendet, die vor der Teilnahme an dem Seminar zu bezahlen ist.
Dozenten
Eine Übersicht unserer Dozenten und Dozentinnen findest Du hier: Dozentenübersicht.
Noch Fragen:
Wenn Du noch Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, wende Dich gerne direkt an uns per Kontaktformular oder Telefon.
Buchung
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.