Was bringt LinkedIn?

LinkedIn bietet Ihnen detaillierte Targeting-Optionen sowie verschiedene Anzeigenformate, um Ihre Zielgruppe gezielt anzusprechen. Durch LinkedIn Marketing können Sie qualifizierte Leads generieren, Ihr Unternehmen bekannter machen und Geschäftsmöglichkeiten schaffen. Es ist eine leistungsstarke Plattform für B2B Performance Marketing. 

Warum auf LinkedIn posten?

LinkedIn bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihrer Zielgruppe zu vernetzen, Ihr Fachwissen zu präsentieren und Geschäftsmöglichkeiten zu generieren. Durch gezieltes Posten auf LinkedIn können Sie Ihre Reichweite erhöhen, neue Kontakte knüpfen und Ihr professionelles Netzwerk ausbauen.

Warum ist Analytics wichtig? 

Digital Analytics /Web Analytics ist die Sammlung, Analyse und Interpretation von Daten aus verschiedenen digitalen Kanälen wie Websites, Apps und sozialen Medien. Es ist wichtig, um das Verhalten der Nutzer besser zu verstehen und die Effektivität der eigenen Marketingmaßnahmen zu messen und zu verbessern.

Wie funktioniert Influencer Marketing?

Influencer Marketing ist eine Marketingstrategie, bei der Unternehmen mit Influencern zusammenarbeiten. Dabei wird die Reichweite und Einfluss von Influencern benutzt, um Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens zu bewerben. Diese Art von Marketing basiert auf der Tatsache, dass Influencer aufgrund ihrer Glaubwürdigkeit und ihres Einflusses auf ihr Publikum eine wichtige Rolle bei der Entscheidungsfindung von Verbrauchern…

Was ist eine CDP?

Eine Customer Data Platform (CDP) ist eine Technologieplattform, die Unternehmen dabei hilft, Kundendaten zu sammeln, zu speichern, zu bereinigen und zu analysieren. CDPs bieten einen ganzheitlichen Blick auf Kunden, indem sie Daten aus verschiedenen Erstanbieter-Quellen vereinheitlichen. Zu diesen Quellen gehören demografische Daten, Website-Interaktionen, E-Mails, CRM und andere Systeme. Dadurch kann ein vollständiges Kundenprofil erstellt werden.…

Wer benötigt eine CDP?

Jedes Unternehmen, dass etwas an Kunden verkauft, profitiert von einer CDP! Warum? Immer mehr Touchpoints mit dem Kunden verlagern sich auf eine digitale Experience. Das erschwert eine ganzheitliche Sicht auf den Kunden. Vor allem verbrauchsorientierte Branchen werden sofort einen positiven Effekt spüren: Retail, Hotelgewerbe, Gesundheits- und Finanzdienstleistungen, Unterhaltung etc.

Wie funktioniert der Instagram-Algorithmus?

Der Algorithmus von Instagram ist ausgeklügelt und kompliziert. Der Instagram-Algorithmus basiert auf dem Nutzerverhalten. Er prognostiziert, welche Interessen jemand an den einzelnen Beiträgen in seinem Feed haben könnte. Die wichtigsten Faktoren hier sind: Interessen des Nutzers, Relevanz des Contents und Beziehungen zwischen dem Urheber des Inhalts und dem Nutzer.