Kann man TikTok auch nur mit Bildern nutzen?
Ja das funktioniert auch! Wir editieren Bilder zu Bewegtbildern, sodass auch Unternehmen ohne Videos TikTok nutzen können.
Ja das funktioniert auch! Wir editieren Bilder zu Bewegtbildern, sodass auch Unternehmen ohne Videos TikTok nutzen können.
Grundsätzlich kann jedes Unternehmen TikTok für sich nutzen. Besonders geeignet ist die App aber für B2C-Unternehmen.
Mehr Informationen zu TikTok im Unternehmen findet man in unserem Blogbeitrag.
Durch eine gute Usability einer Website bleibt der Besucher länger, um sich zu informieren. Man spricht von der 30 Sekunden Marke, die durch gute Nutzbarkeit erreicht werden sollte. Ist diese Zeit geschafft, kann von einem gesteigerten Interesse des Besuchers/Neukunden ausgegangen werden.
Zu den Kunden und Besuchern können ebenso benachteiligte Menschen zählen. Durch leichte Bedienbarkeit können Menschen mit motorischen Einschränkungen Ihre Website nutzen. Menschen mit Sehschwäche können beispielsweise mittels Audiospuren erreicht werden. Zudem erleichtern einfache Texte Nicht-Muttersprachlern die Lesbarkeit.
Die Usability (Benutzerfreundlichkeit) steht für ein möglichst einfaches und schnelles Erreichen der festgelegten Ziele, welche im Vorfeld fest definiert wurden. Bei einer Website kann das zum Beispiel die sogenannte Klicktiefe sein. Sie gibt an, wie viele Klicks ein Besucher benötigt, um auf die Zielseite zu kommen. Im Optimalfall spricht man von maximal drei Klicks.
Wir beherrschen alle Online Marketing Kanäle und sorgen so für ein umfangreiches Fachwissen, welches individuell auf jeden Kunden angepasst wird. Gerne beraten wir Sie, um erste Schritte zu erleichtern und Ihrem Unternehmen schnellst möglich die perfekte Online-Präsenz und die für Sie wichtigen Kanäle zu gewährleisten.
Im Vorfeld festgelegte Marketingziele können durch höchst effiziente Marketingmaßnahmen erreicht werden. Diese Maßnahmen werden anhand von zuvor definierten Leistungskennzahlen getroffen.
Unter Performance Marketing versteht man eine datenorientierte Strategie im Digitalmarketing. Mittels Zahlen, Daten und Fakten kann man hier präzise Ergebnisse von Marketingmaßnahmen darlegen.
Ständig aktiv zu sein und zu posten ist oftmals nicht ausreichend, um seine Reichweite zu steigern. Mehr Reichweite hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. So kommt es beispielsweise auch auf eine gute Uhrzeit an. Der jeweilige Post sollte an Ort und Zielgruppe angepasst werden, um die beliebten Uhrzeiten zu treffen. Außer Frage steht allerdings, dass Instagram…
Das Branding ist die Summe aller Marketingaktivitäten. Wichtig ist, dass jede Anzeige, das Design, die Webseite und auch das Logo dieselben Markenattribute besitzen.
Branding kann hier als Marketingtool bezeichnet werden. Der Wiedererkennungswert soll gesteigert werden. Dies wird erreicht durch gezielte Marketingmaßnahmen.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten Content seinen Websitebesuchern zu präsentieren. Angefangen von Texten, Infografiken, Bildern und Slideshows, über Rankings, Listen und Videos, bis hin zu interaktiven Inhalten, Podcasts und Audio-Dateien.
Das A und O von erfolgreichem Content Marketing ist die klare und gezielte Ansprache an die definierten Zielgruppen. Dies geschieht wiederum mit klar definierten Schwerpunkten, die als wertig und überzeugend wahrgenommen werden.
Unter Content Marketing versteht man eine strategische Marketingausrichtung, bei der es darum geht, wertvollen, relevanten und konsistenten Content zu kreieren und distribuieren.
Affiliate Marketing ist eine sehr dynamische Form des Marketings. Sind Sie z.B. Shop-Betreiber und möchten Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen im Internet besser vermarkten und dadurch Ihre Verkäufe steigern, ist Affiliate Marketing genau das Richtige.
Bei Affiliate-Systemen spricht man von internetgeschützten Vertriebsarten, bei denen in der Regel ein kommerzieller Anbieter seinen Vertriebspartnern Provisionen anbietet.
Affiliate Marketing beschreibt eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen einem Verkäufer und einem Websitebetreiber im Internet, um den Verkauf voranzutreiben und mehr Reichweite zu generieren.
Auf Partnerseiten im Google Partner Netzwerk können die Displayanzeigen erscheinen. Dabei hängen die „Placements“ von der Ausrichtung der Displaykampagnen ab. Zusätzlich lassen sich die Display-Anzeigen bei Bedarf über Keywords, Themen, Interessen oder demografische Merkmale aussteuern.
Mittels visueller Reize in der Online Werbung sollen Besucher davon überzeugt werden ein bestimmtes grafisches Element anzuklicken. Es folgt eine Weiterleitung auf die entsprechende Landingpage.