Wie funktioniert Influencer Marketing?

Influencer Marketing ist eine Marketingstrategie, bei der Unternehmen mit Influencern zusammenarbeiten. Dabei wird die Reichweite und Einfluss von Influencern benutzt, um Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens zu bewerben. Diese Art von Marketing basiert auf der Tatsache, dass Influencer aufgrund ihrer Glaubwürdigkeit und ihres Einflusses auf ihr Publikum eine wichtige Rolle bei der Entscheidungsfindung von Verbrauchern…

Was ist eine CDP?

Eine Customer Data Platform (CDP) ist eine Technologieplattform, die Unternehmen dabei hilft, Kundendaten zu sammeln, zu speichern, zu bereinigen und zu analysieren. CDPs bieten einen ganzheitlichen Blick auf Kunden, indem sie Daten aus verschiedenen Erstanbieter-Quellen vereinheitlichen. Zu diesen Quellen gehören demografische Daten, Website-Interaktionen, E-Mails, CRM und andere Systeme. Dadurch kann ein vollständiges Kundenprofil erstellt werden.…

Wer benötigt eine CDP?

Jedes Unternehmen, dass etwas an Kunden verkauft, profitiert von einer CDP! Warum? Immer mehr Touchpoints mit dem Kunden verlagern sich auf eine digitale Experience. Das erschwert eine ganzheitliche Sicht auf den Kunden. Vor allem verbrauchsorientierte Branchen werden sofort einen positiven Effekt spüren: Retail, Hotelgewerbe, Gesundheits- und Finanzdienstleistungen, Unterhaltung etc.

Wie funktioniert der Instagram-Algorithmus?

Der Algorithmus von Instagram ist ausgeklügelt und kompliziert. Der Instagram-Algorithmus basiert auf dem Nutzerverhalten. Er prognostiziert, welche Interessen jemand an den einzelnen Beiträgen in seinem Feed haben könnte. Die wichtigsten Faktoren hier sind: Interessen des Nutzers, Relevanz des Contents und Beziehungen zwischen dem Urheber des Inhalts und dem Nutzer.