Was versteht man unter Performance Marketing?
Unter Performance Marketing versteht man eine datenorientierte Strategie im Digitalmarketing. Mittels Zahlen, Daten und Fakten kann man hier präzise Ergebnisse von Marketingmaßnahmen darlegen.
Unter Performance Marketing versteht man eine datenorientierte Strategie im Digitalmarketing. Mittels Zahlen, Daten und Fakten kann man hier präzise Ergebnisse von Marketingmaßnahmen darlegen.
Ständig aktiv zu sein und zu posten ist oftmals nicht ausreichend, um seine Reichweite zu steigern. Mehr Reichweite hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. So kommt es beispielsweise auch auf eine gute Uhrzeit an. Der jeweilige Post sollte an Ort und Zielgruppe angepasst werden, um die beliebten Uhrzeiten zu treffen. Außer Frage steht allerdings, dass Instagram…
Das Branding ist die Summe aller Marketingaktivitäten. Wichtig ist, dass jede Anzeige, das Design, die Webseite und auch das Logo dieselben Markenattribute besitzen.
Branding kann hier als Marketingtool bezeichnet werden. Der Wiedererkennungswert soll gesteigert werden. Dies wird erreicht durch gezielte Marketingmaßnahmen.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten Content seinen Websitebesuchern zu präsentieren. Angefangen von Texten, Infografiken, Bildern und Slideshows, über Rankings, Listen und Videos, bis hin zu interaktiven Inhalten, Podcasts und Audio-Dateien.
Das A und O von erfolgreichem Content Marketing ist die klare und gezielte Ansprache an die definierten Zielgruppen. Dies geschieht wiederum mit klar definierten Schwerpunkten, die als wertig und überzeugend wahrgenommen werden.
Unter Content Marketing versteht man eine strategische Marketingausrichtung, bei der es darum geht, wertvollen, relevanten und konsistenten Content zu kreieren und distribuieren.
Affiliate Marketing ist eine sehr dynamische Form des Marketings. Sind Sie z.B. Shop-Betreiber und möchten Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen im Internet besser vermarkten und dadurch Ihre Verkäufe steigern, ist Affiliate Marketing genau das Richtige.
Bei Affiliate-Systemen spricht man von internetgeschützten Vertriebsarten, bei denen in der Regel ein kommerzieller Anbieter seinen Vertriebspartnern Provisionen anbietet.
Affiliate Marketing beschreibt eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen einem Verkäufer und einem Websitebetreiber im Internet, um den Verkauf voranzutreiben und mehr Reichweite zu generieren.
Auf Partnerseiten im Google Partner Netzwerk können die Displayanzeigen erscheinen. Dabei hängen die „Placements“ von der Ausrichtung der Displaykampagnen ab. Zusätzlich lassen sich die Display-Anzeigen bei Bedarf über Keywords, Themen, Interessen oder demografische Merkmale aussteuern.
Mittels visueller Reize in der Online Werbung sollen Besucher davon überzeugt werden ein bestimmtes grafisches Element anzuklicken. Es folgt eine Weiterleitung auf die entsprechende Landingpage.
Eine Banner Werbung ist eine Form der Internetwerbung. Hier wird die Werbung als Grafik- oder Animationsdatei, früher meist im GIF- oder Flash-Format, heute vermehrt im JPEG oder HTML-Format, in die Webseite eingebunden.
Gesponsorte Produkte bezeichnet das Werbeprogramm, welches die Produkte bewirbt die Sie auf Amazon.de listen. Sucht nun ein Kunde nach einem Ihrer Keywords auf Amazon, kann Ihre Anzeige neben den Suchergebnissen geschaltet werden.
Der Preis pro Klick variiert hier je nach Konkurrenz. Je umkämpfter ein Begriff, desto teurer wird der Klick. Im Durchschnitt liegt der Klickpreis bei Amazon zwischen 0,05 € und 1,50 €. Man spricht also von PPC (Pay Per Click).
Amazon Ads bietet Werbetreibenden hohe Reichweite, geringe Klickpreise und sehr gute Conversion-Rates.
Die Altersgruppen 16-24 und 25-44 sind als Haupt Social Media Nutzer zu definieren. Wobei hier eine klare Verteilung herrscht. So sind junge Zielgruppen mehr auf den Portalen Instagram (20-30) und vor allem dem „Newcomer“ TikTok (12-20) vertreten. Ältere Zielgruppen tendieren zu Facebook (30-45) und Twitter (30+).
Im Rahmen der Sozialen Medien belegt Facebook mit ca. 2,5 Milliarden monatlich aktiven Nutzern den ersten Platz. Gefolgt von YouTube mit einer monatlichen Nutzeranzahl von ca. 2 Milliarden.
Wir beherrschen alle Online Marketing Kanäle und sorgen so für ein umfangreiches Fachwissen, welches individuell auf jeden Kunden angepasst wird. Gerne beraten wir Sie, um erste Schritte zu erleichtern und Ihrem Unternehmen schnellstmöglich die perfekte Online-Präsenz zu gewährleisten.
Mit Online Marketing sind Sie näher am Konsumenten als jede andere Form von Marketing. Auf die exakte Zielgruppe angepasst kann hier sowohl das Firmen Image als auch die Kundenbindung und Neukunden Gewinnung bestens vorangetrieben werden.