Beschreibung:
Digital-Marketing ist ein fester Bestandteil der Marketing Strategie eines erfolgreichen Unternehmens.
Das richtige Handling der Online-Kommunikationskanäle ist eine entscheidende Voraussetzung, um sie sowohl im Einklang mit den Unternehmenszielen als auch strategisch sinnvoll bespielen zu können. Dabei ist es ein Muss, die unterschiedlichen Formen des Pull- und Push-Marketings im Onlinebereich nicht nur zu kennen, sondern auch die wirtschaftlichen Chancen sowie die Risiken abschätzen zu können.
Das Monitoring der Online-Aktivitäten, aber auch die Kenntnis von Rechten und Haftung im Umgang mit Inhalten und Werbeformen sind dementsprechend ein wichtiger Bestandteil im Online-Marketing.
Der Lehrgang findet in Kooperation mit dem VFB (Verein zur Förderung der Berufsbildung e.V.) in Stuttgart statt.
Dieser Lehrgang richtet sich an alle, die bereits Wissen oder Erfahrung im Online-Marketing gesammelt haben und ihr Wissen jetzt weiter vertiefen möchten.
Ziel
Ziel des Seminares ist es, die verschiedenen Bereiche des Online Marketing noch besser zu verstehen und noch erfolgreicher zu nutzen. Dieser Lehrgang soll dabei helfen, die Funktionen der einzelnen Online Marketing Kanäle nachvollziehen zu können, um erfolgreich und nachhaltig damit zu arbeiten. Diese Weiterbildung soll es ermöglichen, Online Marketing als ganzheitliches Konzept zu sehen, in dem alle Kanäle berücksichtigt werden sollen.
Sie nutzen die verschiedenen Bereiche des Digital Marketings, um Ihre Kunden mit einem fesselnden und effektiven Marketing-Mix zu begeistern, neue Kunden zu finden und sich erfolgreich von Ihrer Konkurrenz abzugrenzen. Sie gestalten Ihre Performance im Web noch attraktiver, erhöhen Ihre Marktpräsenz und erreichen Ihre Zielgruppen optimal.
In diesem kompakten Lehrgang erwerben Sie Online-Marketing-Wissen für Fortgeschrittene, das Sie als Digital-Marketing Manager in der Praxis wirklich brauchen. Sie sind Sie in der Lage, erfolgreiche Strategien zu entwickeln, nachhaltige Kampagnen aufzusetzen und den Erfolg Ihrer Maßnahmen zu prüfen und zu optimieren.
Für Online-Marketing Einsteiger empfehlen wir unseren IHK zertifizierten Digital Marketing Manager Lehrgang, dieser hat kein spezielles Fachwissen als Voraussetzung.
Inhalte
- Suchmaschinenoptimierung – SEO für Fortgeschrittene
- Suchmaschinenmarketing – SEA für Fortgeschrittene
- Strategische Planung und Media Mix für Fortgeschrittene
- Digital Analytics für Fortgeschrittene
- Social Media Marketing für Fortgeschrittene
- Performance Marketing für Fortgeschrittene
- Content Marketing für Fortgeschrittene
Zielgruppen
- Führungskräfte, die diese Instrumente strategisch einsetzen wollen,
- Marketing Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen,
- Online-Manager und Managerinnen, die Ihr Wissen auffrischen bzw. vertiefen wollen,
- Medienberater und Medienberaterinnen, die Ihre Kunden digital besser betreuen wollen,
- Marketing-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die ihr Wissen erweitern wollen,
- Mitarbeitende aus dem IT Bereich oder dem Vertrieb, die sich gezielt in
Richtung Online- Marketing weiterbilden wollen, - Unternehmer und Unternehmerinnen, die ein eigenes kleines Unternehmen führen und wissen
möchten, wie Sie Ihre Internetpräsenz und ggf. den dazu gehörenden
Onlineshop marketingorientiert ausbauen können,
Es wird grundlegendes Wissen im Onlinemarketing vorausgesetzt.
Ablauf
- 22.09.2023 – 09:00 – 16:30 Uhr (in der Hermannstraße 5 A in 70178 Stuttgart)
- 29.09.2023 – 09:00 – 16:30 Uhr (in der Hermannstraße 5 A in 70178 Stuttgart)
- 06.10.2023 – 09:00 – 16:30 Uhr (in der Hermannstraße 5 A in 70178 Stuttgart)
- 13.10.2023 – 09:00 – 16:30 Uhr (in der Hermannstraße 5 A in 70178 Stuttgart)
- 17.10.2023 – 13:15 – 16:30 Uhr (Webinar)
- 19.10.2023 – 13:15 – 16:30 Uhr (Webinar)
- 24.10.2023 – 13:15 – 16:30 Uhr (Webinar)
- 26.10.2023 – 13:15 – 16:30 Uhr (Webinar)
- 08.11.2023 – 15:00 – 16:30 Uhr (Q&A Session)
- 27.11.2023 – 15:00 – 16:30 Uhr (Q&A Session)
- 29.11.2023 – 15:00 – 16:30 Uhr (Q&A Session)
- 06.12.2023 – 09:00 – 10:30 (schriftlicher Abschlusstest in der Hermannstraße 5 A in 70178 Stuttgart)
- 07.12.2023 – 09:00 – 16:30 (mündlicher Abschlusstest in der Hermannstraße 5 A in 70178 Stuttgart)
Für Getränke sowie eine kleine Verpflegung ist gesorgt.
Jeder Teilnehmer bekommt Zugang zum WLAN sowie die nötigen Unterlagen.
Alternativ ist auch eine Teilnahme als Webinar möglich. Hierbei versenden wir vor dem Lehrgang einen Link zugeschickt, mit dem an dem Seminar teilgenommen werden kann.
Da es sich hierbei um eine Veranstaltung handelt, die eine Mischung aus Schulung und Workshop sein soll, haben wir eine begrenzte Teilnehmeranzahl, um optimalen Lernerfolg zu garantieren.
Unterrichtseinheiten
Dieser Lehrgang besteht aus 120 Unterrichtseinheiten à 45 min.
Methodik
Kombination aus Impulsvorträgen, Gruppenarbeiten und praktischen Übungen. Unsere Seminarleiter sind Praktiker – zugleich auch Dozenten an Hochschulen, der IHK oder bei der Google Zukunftswerkstatt.
Kosten des Lehrgangs und Förderung
2.900,- € pro Teilnehmer.
Förderungen:
25% bzw. 50% durch EU-Fördermittel möglich
Kursgebühr bei 25% Förderung: 2.175,00 Euro
Kursgebühr bei 50% Förderung: 1.450,00 Euro
Mehr Informationen zu den Förderungen sind zu finden unter: Förderungen.
Alle Preise richten sich an gewerbliche Teilnehmer und sind zzgl. MwSt.
Getränke und Snacks sind im Preis mit inbegriffen.
Die Rechnung, ist vor Kursbeginn zu begleichen.
Jeder Teilnehmer erhält bei bestandener Prüfung ein Zertifikat der KlickPiloten.
Bedingungen
Die Anmeldung ist verbindlich. Jeder Teilnehmer bekommt im Voraus die Rechnung elektronisch zugesendet, die vor der Teilnahme an dem Lehrgang zu bezahlen ist.
Dozenten
Eine Übersicht unserer Dozenten und Dozentinnen ist zu finden unter: Dozentenübersicht.
Noch Fragen:
Wenn Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, wenden Sie gerne direkt an uns per Kontaktformular oder Telefon.