Semantisches Netzwerk

Digitale Markenstrategie – wichtiger denn je?

Das Gebiet digitales Marketing ist eng verknüpft mit dem Begriff des Performance Marketing. Leistungsorientiertes Marketing, also die stetige Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen ist im Online-Bereich nicht mehr wegzudenken. Egal ob SEO, SEA oder Affiliate-Marketing, das ständige Tracken von Maßnahmen und deren stetige Optimierung sind fester Bestandteil der heutigen Marketingaktivitäten. Durch den Fokus auf die Leistungsoptimierung kommt…

Details
Instagram Checkout

Instagram Checkout: Die Auswirkungen auf Unternehmen und Influencer

Instagram baut seine Shopping-Funktion konsequenterweise weiter aus: Erst kürzlich wurde das personalisierte Shopping vorgestellt und von nun an können Nutzer Produkte direkt innerhalb von Instagram kaufen, ohne die App verlassen zu müssen. Zumindest erst einmal nur in den USA, wo derzeit die Testphase läuft. Instagram Checkout – was damit möglich ist Was bisher möglich war:…

Details
linkedin targeting

Neues LinkedIn Targeting: Lookalike Audiences, Interest Targeting & Template Audiences

Bezogen auf die Nutzerzahlen hängt LinkedIn in Deutschland anderen sozialen Netzwerken hinterher. Jetzt baut LinkedIn die eigenen Targeting-Möglichkeiten aus, auch um sich gegenüber der Konkurrenz attraktiver zu positionieren. Nachdem erst am Anfang des Jahres der Rollout des Interessen Targetings auf LinkedIn durchgeführt wurde, sollen ab April zwei weitere Optionen folgen. Mit dem Ziel das Targeting…

Details
Frau-mit-Handy

7 Strategien für positive Kundenbewertungen

Ein herausforderndes Thema für viele Unternehmen sind Online-Kundenbewertungen. So sind die häufigsten Fragen: Wie bekommen wir mehr Bewertungen? Wie bekommen wir mehr positive Kundenbewertungen? Können wir schlechte Bewertungen löschen? Natürlich ist das Thema zurecht in aller Munde. Schließlich wissen wir vom eigenen Kaufverhalten, dass wir Empfehlungen und Bewertungen anderer gerne in unsere eigene Kaufentscheidung einbeziehen.…

Details
Die KlickPiloten beim BusinessCup

Fußballerische Action beim Business Cup 2019

Die KlickPiloten mischen Sindelfingen auf Anders als noch im letzten Jahr vermutet, die Erfolgsgeschichte gibt es hier nachzulesen, stand auch in diesem Jahr die Teilnahme am Business Cup in der Sindelfinger Soccer Arena für die KlickPiloten nie zur Debatte. Nach dem zwar teambildend äußerst erfolgreichen, sportlich jedoch gewissermaßen eher ernüchternden Turnier im vergangenen Jahr, sollte…

Details
Pinterest Ads Leitfaden

Pinterest Ads Leitfaden: Werbeformen, Targeting, Gebote und Conversion-Tracking

Wann ist es denn endlich soweit? Diese Frage stellten sich zahlreiche Werbetreibende in Bezug auf Pinterest Ads in Deutschland. Zwar sind immer mal wieder Informationen zu Pinterests Werbeformaten und Möglichkeiten hierzulande durchgesickert, doch erst seit Kurzem stehen die Funktionen in vollem Umfang zur Verfügung. Wir haben für euch einen kleinen Leitfaden mit den zentralen Informationen…

Details

Merry Christmas: Die Weihnachtsfeier der KlickPiloten

Am 7. Dezember war es wieder soweit und die KlickPiloten feierten zusammen mit ihren Schwesterunternehmen die alljährige Weihnachtsfeier. Dieses Mal wurde ohne großes Kreativ-Motto, einfach nur passend zum Anlass „Weihnachten“ und völlig zwanglos in unserem Loft “New.Work.Space.“ über den Dächern des Feuersees gefeiert. In der Einladung wurde zwar angekündigt, dass der Abend unter keinem großen Schnickschnack…

Details

Marktanalyse Tools für die Optimierung Ihres Marketings

In der Marketingbranche stützt man sich auf Daten, Analysen und Erkenntnisse, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben und sich inspirieren zu lassen. Dabei kommt man um eine Marktanalyse oder einer Marktforschung nicht herum. Mit einer Marktanalyse kann man Chancen erkennen und nutzen, das heißt beispielsweise eine Wettbewerbsanalyse, oder auch Konkurrenzanalyse genannt, betreiben, um zu…

Details