Frau-mit-Handy

7 Strategien für positive Kundenbewertungen

Ein herausforderndes Thema für viele Unternehmen sind Online-Kundenbewertungen. So sind die häufigsten Fragen: Wie bekommen wir mehr Bewertungen? Wie bekommen wir mehr positive Kundenbewertungen? Können wir schlechte Bewertungen löschen? Natürlich ist das Thema zurecht in aller Munde. Schließlich wissen wir vom eigenen Kaufverhalten, dass wir Empfehlungen und Bewertungen anderer gerne in unsere eigene Kaufentscheidung einbeziehen.…

Details
Die KlickPiloten beim BusinessCup

Fußballerische Action beim Business Cup 2019

Die KlickPiloten mischen Sindelfingen auf Anders als noch im letzten Jahr vermutet, die Erfolgsgeschichte gibt es hier nachzulesen, stand auch in diesem Jahr die Teilnahme am Business Cup in der Sindelfinger Soccer Arena für die KlickPiloten nie zur Debatte. Nach dem zwar teambildend äußerst erfolgreichen, sportlich jedoch gewissermaßen eher ernüchternden Turnier im vergangenen Jahr, sollte…

Details
Pinterest Ads Leitfaden

Pinterest Ads Leitfaden: Werbeformen, Targeting, Gebote und Conversion-Tracking

Wann ist es denn endlich soweit? Diese Frage stellten sich zahlreiche Werbetreibende in Bezug auf Pinterest Ads in Deutschland. Zwar sind immer mal wieder Informationen zu Pinterests Werbeformaten und Möglichkeiten hierzulande durchgesickert, doch erst seit Kurzem stehen die Funktionen in vollem Umfang zur Verfügung. Wir haben für euch einen kleinen Leitfaden mit den zentralen Informationen…

Details

Merry Christmas: Die Weihnachtsfeier der KlickPiloten

Am 7. Dezember war es wieder soweit und die KlickPiloten feierten zusammen mit ihren Schwesterunternehmen die alljährige Weihnachtsfeier. Dieses Mal wurde ohne großes Kreativ-Motto, einfach nur passend zum Anlass „Weihnachten“ und völlig zwanglos in unserem Loft “New.Work.Space.“ über den Dächern des Feuersees gefeiert. In der Einladung wurde zwar angekündigt, dass der Abend unter keinem großen Schnickschnack…

Details

Marktanalyse Tools für die Optimierung Ihres Marketings

In der Marketingbranche stützt man sich auf Daten, Analysen und Erkenntnisse, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben und sich inspirieren zu lassen. Dabei kommt man um eine Marktanalyse oder einer Marktforschung nicht herum. Mit einer Marktanalyse kann man Chancen erkennen und nutzen, das heißt beispielsweise eine Wettbewerbsanalyse, oder auch Konkurrenzanalyse genannt, betreiben, um zu…

Details

Instagram Specials: personalisiertes Shopping, Nametags und Location History

Instagram – das wohl relevanteste soziale Medium durchlebt im Jahr 2018 Veränderungen, welche sowohl uns User als auch Marketer interessieren sollten. Die wichtigsten Updates der letzten Monate auf einem Blick zusammengefasst: Instagram als personalisierter Shopping-Kanal Wer kennt es nicht – man durchforstet den Instagram Feed oder schaut sich die Stories von bekannten Marken an und…

Details

Künstliche Intelligenz im Online-Marketing

Künstliche Intelligenz (KI), auch Artificial Intelligenz (AI) genannt, erobert den menschlichen Alltag. Der ursprünglich in den 50er Jahren entstandene Begriff wird zum Hype der letzten Jahre. Wo haben Menschen es aber tatsächlich mit künstlicher Intelligenz zu tun? Die Vielfalt der Anwendungsbereiche ist beeindruckend: Von dem Einsatz in den für einen Menschen gefährlichen Industrieprozessen, über personalisierte…

Details

Facebook: Neues Update für lokale Unternehmen

Facebook ist derzeit fleißig am Weiterentwickeln ihrer Plattform: Nur kurze Zeit nach der Einführung von Facebook Jobs, veröffentlichte der Internet-Riese nun ein umfassendes Update für lokale Unternehmen / Seitenbetreiber und somit auch für die Facebooknutzer selbst. Dieses umfasst sowohl ein aktualisiertes Layout als auch neuartige Funktionen. Wir zeigen euch, was sich ändert! Update des Seiten-Layouts…

Details

Amazon Ads – Mehr Sichtbarkeit und Umsatz auf Amazon

Amazon hat sich mittlerweile zum größten Online-Shop in Deutschland entwickelt. Dass der Marktplatz aber auch im gesamten Kaufprozess eine beachtliche Rolle angenommen hat, zeigen eine Vielzahl aktueller Studien. Etwa die Hälfte aller Deutschen nutzt die Amazon-Webseite als Suchmaschine für Produkte und Preise, so eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstitutes pwc. Amazon spielt also im gesamten Kaufprozess…

Details