Alle News, Tipps und Trends sowie Insights aus unserem Alltag.

Social Media Channels

Essay: Digitalen Vertrieb stärken – Online-Marketing forcieren

Wichtige (Corona) Digital und Online Maßnahmen auf einen Blick Vorwort Online Marketing Maßnahmen – FAQ zu den wichtigsten Fragen erstellen – Stammkunden informieren – Lieferengpässe einplanen – Onlinemarketing Kampagnen wie Google Ads anpassen – Umgang mit dem Ausfall der Messen / Events Wichtige Informationen für Ihre Kunden – Öffnungszeiten anpassen – Bereits bestellte Ware –…

Details

TikTok App

TikTok für Unternehmen: Mit TikTok zum Marketingerfolg

Was ist TikTok? TikTok ist aus der Social Media Landschaft inzwischen nicht mehr wegzudenken. Was erst im September 2016 begann, verzeichnet inzwischen fast 5,5 Millionen Nutzer in Deutschland. Doch was ist TikTok? TikTok ist eine Social Media App, die man sich als eine Mischung aus Snapchat, YouTube und Instagram vorstellen kann. Die Nutzer veröffentlichen vertikale…

Details

Lupe-frequently-asked-questions

SEO-Rankings verbessern mit Hilfe von FAQs

Google Core-Updates und die E-A-T-Prinzipien Bereits im Juli 2018 hat Google den Such-Algorithmus und die Bewertung der Qualität von Suchergebnissen bearbeitet und damit den Fokus stärker auf vertrauenswürdige Inhalte gelegt. Mit dem Fokus auf die E-A-T-Prinzipien, also Expertise, Autorität und Vertrauen hat sich die Sichtbarkeit für einige große und auch kleine Marken deutlich geändert. Besonders…

Details

Online Marketing Plan

Regionales Online-Marketing: Mehr Reichweite & Kundengenerierung | Basics für lokale Unternehmen

Da oft die Zeit, das Budget oder die Online-Marketing-Expertise bei stationären Händlern und Dienstleistern fehlt, ist die Durchdringung des Online Marketings eine Herausforderung. Es muss aber nicht kompliziert sein: Wichtig ist, dass die relevantesten Online-Kanäle Schritt für Schritt angegangen und aufgebaut werden. Das Online Marketing umfasst viele Teildisziplinen wie Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing,…

Details

SEOkomm 2019

Geballtes SEO-Wissen auf der SEOkomm 2019 in Salzburg

Neueste Trends der Suchmaschinenoptimierung: SEOkomm 2019 Wie jedes Jahr, waren die KlickPiloten auch in 2019 wieder auf der SEOkomm im wunderschönen Salzburg vertreten, um die neuesten Tipps, Trends und Kniffe der Suchmaschinenoptimierung zu erfahren. Zwischen einer inspirierenden Keynote von Marcus Tandler und einem gelungenen Abschluss des Vortragsblocks von Philip Klöckner, drehte sich auf der SEOkomm…

Details

Smarte Shopping Kampagne

Bessere Kampagnenleistungen mit Smart-Shopping-Kampagnen

Die Werbeplattform Google Ads unterliegt ständigen Neuerungen und Anpassungen. Um im Arbeitsalltag die optimale Beratungsleistung gewährleisten zu können, ist es jedoch wichtig, sich mit den Tool-Partnern auszutauschen und den Wissensstand zu erweitern. Die KlickPiloten nahmen aus diesem Grund an der Google Partner Academy mit dem Thema Smart Shopping teil.  Was sind Smart-Shopping-Kampagnen? Schon seit einiger…

Details

business-plan

Digital Marketing Funnel: Vom Interessenten bis zum Fan

Als Online Marketing Manager in einer Digital Marketing Agentur muss man heutzutage sehr viel Aufklärungsarbeit leisten. Viele Unternehmen verstehen nicht, dass man im (Online) Marketing mehrere Touchpoints mit einem Interessenten braucht, damit er am Ende auch tatsächlich konvertiert. Es ist oft ein langer Weg vom ersten Kontakt bis zum Kauf. Dabei muss der Kunde die…

Details

KlickPiloten Sommerfest 2019

Harmonische Stimmung, vorzügliches Essen, tolle Live Musik: So war das KlickPiloten Sommerfest 2019

Tolle Atmosphäre beim diesjährigen Sommerfest der KlickPiloten Das ursprünglich als kleines Fest gestartete Hoffest der Hermannstraße 5A durchlief ein Upgrade und wurde auf den Killesberg verlegt. Genauer gesagt – in das Restaurant Heuss am Killesberg. Dieses Jahr durften wir uns bei perfekten Sommertemperaturen auf eine große Anzahl an Kolleginnen und Kollegen freuen – sogar unsere Mitarbeiter…

Details

Vorstellungsgespräch

Online Recruiting: In 6 Schritten zur perfekten Stellenausschreibung

Digitales HR-Marketing ist schon lange nicht mehr das, was es mal war: immer mehr Stellenportale bieten online Möglichkeiten für Bewerber, sich den perfekten Arbeitsplatz auszusuchen und verschiedene Jobangebote genau zu vergleichen. Die Recruiting Trends entwickeln sich stetig weiter und es reicht beim E-Recruiting nicht mehr, Stellenanzeigen in den gängigen Online-Jobportalen wie Stepstone, Indeed, Monster &…

Details

Bubble Soccer KlickPiloten - Platz 7

Starker Auftritt bei starken Sommertemperaturen: Die KlickPiloten bei dem 4. Charity Bubble Soccer Turnier

Dass Sport bei den KlickPiloten richtig großgeschrieben wird, dürfte mittlerweile niemanden entgangen sein. Bereits Anfang des Jahres wurde in Sindelfingen im Rahmen des Business Cups ehrgeizig gekickt. Nun stand das 4. Charity Bubble Soccer Turnier zu Gunsten des Kinder- und Jugendhospizes Stuttgart auf der Agenda. Bereits 2016 standen die sportlich begeisterten Online-Marketing Experten zum ersten…

Details

KlickPiloten Office

Die KlickPiloten erweitern ihr Büro in Stuttgart

Wir haben uns vergrößert – das neue Feeling bei den KlickPiloten. Da wir stetig wachsen und in dem Zuge auch mehr Arbeitsplätze geschaffen werden müssen, war über kurz oder lang klar, dass wir bald mehr Bürofläche benötigen werden, um weiterhin ein schönes und großzügiges Arbeitsumfeld bieten zu können. Im Mai war es dann so weit…

Details

Die KlickPiloten auf dem OMR Festival

Am 07. Mai 2019 war es wieder soweit und das OMR-Festival in Hamburg hat ein weiteres Mal seine Tore geöffnet, um die deutsche Digital-Szene mit jeder Menge Insights, Speakern, Masterclasses, Deep Dives, Ausstellern und Partys zu begeistern. Ein solch wichtiges Event lassen wir uns natürlich nicht entgehen und haben 3 KlickPiloten aus Stuttgart einfliegen lassen,…

Details

Semantisches Netzwerk

Digitale Markenstrategie – wichtiger denn je?

Das Gebiet digitales Marketing ist eng verknüpft mit dem Begriff des Performance Marketing. Leistungsorientiertes Marketing, also die stetige Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen ist im Online-Bereich nicht mehr wegzudenken. Egal ob SEO, SEA oder Affiliate-Marketing, das ständige Tracken von Maßnahmen und deren stetige Optimierung sind fester Bestandteil der heutigen Marketingaktivitäten. Durch den Fokus auf die Leistungsoptimierung kommt…

Details