KlickPiloten, die Digital-Marketing Beratung und Agentur mit Standorten in Stuttgart, Hamburg und Berlin, freut sich, die Ernennung von Ralf Pressler zum neuen Chief Experience Officer (CXO) bekannt zu geben.
Ralf Pressler (siehe auch LinkedIN), der zuvor als Leiter Digital, Marketing, eSPORTS und Merchandising bei der TSG Hoffenheim war und umfangreiche Erfahrung in der Agentur- und E-Commerce-Branche mitbringt, wird sich in seiner neuen Rolle auf Bestandskunden Growth, Innovation, Data-Driven Optimization und Führung der Fachbereiche (Social-Media, SEA, SEO und Analytics/Data) konzentrieren.
„Ralfs fundiertes Verständnis für Digital-Marketing und sein datengetriebener Hintergrund machen ihn zur perfekten Ergänzung für unser Managementteam“, so Stephan Sigloch, Gründer und CEO der KlickPiloten. „Wir freuen uns darauf, von seiner Expertise zu profitieren, um unser Wachstum und das unserer Kunden weiter nachhaltig voranzutreiben.“
Ralf Pressler ist bekannt für seine Fähigkeit, zielgerichtete Digital-Marketing Strategien zu konzipieren. Er sagt: „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Fähigkeiten zu nutzen, um die KlickPiloten und ihre Kunden zum Erfolg zu führen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Kombination aus Kreativität und analytischem Denken.“
Isabel Fink, COO von KlickPiloten, fügt hinzu: „Wir sind begeistert, Ralf in unserem Team zu haben. Sein Fachwissen und seine Leidenschaft werden entscheidend dazu beitragen, unsere Markenbekanntheit zu steigern und unsere Zielgruppen sowie die unserer Kunden noch besser zu verstehen.“
Die KlickPiloten mit ihren über 40 fest angestellten Digitalmarketers sind Part of DigitalNativeAlliance und haben sich auf kreatives, innovatives und datengesteuertes Marketing spezialisiert. Mit der Verstärkung ihres Managementteams durch Ralf Pressler sind sie optimal aufgestellt, um ihre Kunden in der immer stärker digitalisierten Geschäftswelt weiter erfolgreich zu begleiten und zu mehr Effizienz, Wachstum und Kundenzentrierung zu verhelfen.
Über KlickPiloten
Die KlickPiloten sind die Digitale-Marketing Agentur mit Standorten in Stuttgart, Hamburg und Berlin. Sie bieten 360 Grad Digital-Marketing z.B.: SEO, SEA, Social Media und Analytics und haben sich das Ziel gesetzt, ihren Kunden aus B2B und B2C bei der Optimierung ihres digitalen Marketings und dem Erzielen datengesteuerter Marketing und Vertriebserfolge zu helfen. Dies auch international mit Native Speakern und lokalisierten Kampagnen. Alles für mehr relevante Reichweite und bessere Performance bei Leadgenerierung, mehr Umsatz im E-Commerce oder mehr Bewerber im Recruiting.