Wir sind die erfahrene Social Media Agentur aus Hamburg mit weiteren Standorten in Stuttgart und Berlin. Wir begleiten Unternehmen, soziale Medien nicht nur als Plattform zu sehen, sondern sie erfolgreich in ihrem Marketing einzubinden. Mit unserem ganzheitlichen Service von der Beratung bis hin zur Content Creation, können wir Ihren Social Media Auftritt verbessern. Gemeinsam steigern wir Ihren Traffic und Ihren Umsatz!

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Erfolgreich mit Social Media

Social Media ist schon lange kein Hype mehr, sondern gehört zu einem ganzheitlichen Onlineauftritt eines jeden Unternehmen dazu, denn man trifft seine Zielgruppe genau da an, wo sie sich täglich aufhält. So entsteht eine dauerhafte Erreichbarkeit und eine Bindung zwischen Unternehmen und Kunden. Mit dieser Möglichkeit der Kommunikation treten Unternehmen in einen direkten Dialog mit Interessenten (Paid), die zu Kunden (Owned) werden. Kunden werden dann zu Fans und sprechen über das Unternehmen (Earned). Betreibt ein Unternehmen dann noch gutes Content Marketing sowie Social Media Advertising, kann es seine Reichweite und seine Reputation steigern.

Vorteile von Social Media Marketing

  • Aufbau einer Community
  • Steigerung des Images und der Bekanntheit
  • Dialog zwischen Zielgruppe und Unternehmen
  • Erhöhung des Engagements und der Reichweite
  • Differenzierung von Wettbewerbern
  • Verbesserung der Marketingeffizienz

Unsere Leistungen

Setup und Betreuung aller Social Media Kanäle

Wir erstellen professionelle Profile auf den passenden sozialen Netzwerken und betreuen diese stetig.

Zielgruppenanalyse & Strategieentwicklung

Um eine passende Social Media Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln, führen wir eine Zielgruppenanalyse durch und setzen gemeinsam mit Ihnen Ihre Ziele fest. Unsere Strategien bauen immer auf dem Konzept von Paid-Owned-Earned auf.

Social Media Integrationen

Durch das Umleiten der Follower der Social Media Kanäle auf die Webseite können Unternehmen ihr Marketing ausweiten.

Community Management 

Wir helfen beim Aufbau einer Community und dem Dialog zwischen Unternehmen und Zielgruppe.

Beratung

Wir als Social Media Experten beraten rund um das Thema Social Media. Zusätzlich führen wir Workshops und Seminare durch.

Social Advertising

Wir helfen bei der Erstellung von Content und Kampagnen und schalten Ads auf Facebook, TikTok und Co.

Monitoring und Analyse

Wir halten Unternehmen immer up-to-date über Performance, Inhalte und Strategie ihrer Sozialen Netzwerke.

Retargeting

Mit sogenannten Pixel kann man Besucher:innen tracken und sie erneut auf das Unternehmen lenken.

Darum sollten Unternehmen Social Media Marketing nutzen

Mit Social Media Marketing können Unternehmen eine Community aufbauen. Dafür ist es sinnvoll, verschiedene Plattformen zu nutzen, um einen möglichst breiten Informationsaustausch zwischen Unternehmen, Kunden und Interessenten zu ermöglichen. Welche Plattformen für Ihr Unternehmen am besten geeignet sind, lässt sich nicht genau sagen, denn es hängt von der Zielgruppe ab.

Beliebte Social Media Plattformen sind:

  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Pinterest
  • Twitter
  • LinkedIN & XING

Content auf Social Media

Auf den sozialen Medien sind täglich Milliarden Nutzer aktiv. Unternehmen müssen sich also von der Konkurrenz absetzen, damit sie von ihrer Zielgruppe gesehen werden. Das geht am besten durch interessanten und einzigartigen Social Media Content, denn dadurch gibt man potenziellen Kunden einen Grund dem Profil zu folgen und mit dem Unternehmen zu interagieren.

Man sollte möglichst kreativ die eigenen Produkte und Dienstleistungen bewerben und die Community animieren, User Generated Content zu produzieren. Dadurch kommt es zum einen zur Erhöhung der Reichweite und das Produkt kann sogar viral gehen und zum anderen steigert man die Kundenbeziehung.

Im Rahmen der Sozialen Medien belegt Facebook mit ca. 2,5 Milliarden monatlich aktiven Nutzern den ersten Platz. Gefolgt von YouTube mit einer monatlichen Nutzeranzahl von ca. 2 Milliarden.

Die Altersgruppen 16-24 und 25-44 sind als Haupt Social Media Nutzer zu definieren. Wobei hier eine klare Verteilung herrscht. So sind junge Zielgruppen mehr auf den Portalen Instagram (20-30) und vor allem dem „Newcomer“ TikTok (12-20) vertreten. Ältere Zielgruppen tendieren zu Facebook (30-45) und Twitter (30+).

Social Media ermöglicht es Ihnen ihre Zielgruppe schnell und kostengünstig mit Inhalten und Content zu erreichen.