MarsHallo liebes potentielles KlickPiloten Crew Mitglied,

ja genau Dich meinen wir, Du warst wohl bei einem Bewerbungsgespräch bei uns im Haus. Wenn nicht kannst Du dich gerne hier bewerben.

Wir stellen wie Du ja weißt die sog. Marsfrage – eine vielleicht untypische aber zugleich kreative oder gar fantastische Einstellungsfrage sozusagen als kleiner Einstellungstest.

Hier unsere Bewerber Frage:

„Stelle dir vor wir schicken dich ohne Rückflugticket auf den Planeten Mars und du hast 3 Wünsche frei was/wen du mitnehmen kannst. Was würdest du dir wünschen?“

Dies machen wir seit 2014 seit unserer Gründung. Wir haben diese bereits über 100-te mal gestellt und zahlreiche Antworten bekommen die uns schon das ein oder andere Male überrascht haben.

Es gibt ja bekanntlich kein richtig oder falsch oder gut oder schlecht, auf diese unsere individuelle Einstellungsfrage.

Warum stellen wir diese Frage? -> Um etwas über dich herauszufinden: Was dir wichtig ist, wie kreativ du bist, wie deine kognitiven Fähigkeiten sind, wie du auf Unerwartetes reagierst. Und vor allem, um herauszufinden welcher Typ du bist. Eher analytisch, sozial oder pragmatisch?

Standard Antwortkategorien:

  1. Nahrung (Trinken, Essen, Was zum Anpflanzen)
  2. Entertainment (Internat, Laptop, Handy, Buch)
  3. Soziale Begleitung (Freunde, Partner, Kinder)

Kreativste Antworten bisher:

  1. Flaschengeist mit unendlich Wünschen
  2. Der Mars ist ja schon bevölkert und es gibt ständige kostenlose Transporte auch zu weiteren Planeten, deshalb …
  3. Snickers

Wir hoffen, dies hilft Dir über Deine Antworten zu reflektieren.
TakeOff with KlickPiloten !