Social Media Marketing

Ziel eines jeden Unternehmen ist es mehr Kunden zu generieren. Dies schafft man am besten, wenn man potenzielle Kunden genau dort antrifft wo sie sich täglich aufhalten, nämlich auf TikTok, Instagram und Co. Soziale Plattformen bieten für Marken und Unternehmen völlig neue Möglichkeiten der Kommunikation, denn man kann mit seiner Zielgruppe in einen direkten Dialog auf Augenhöhe treten. Zu einem guten Social Media Marketing gehören außerdem Social Media Advertising und guter Content, wie zum Beispiel Einblicke in das Unternehmen. Dadurch werden Interessierende (Paid) zu Kunden (Owned), Kunden werden zu Fans und sprechen über das Unternehmen (Earned). So können Unternehmen ihre Reichweite und Reputation steigern.

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Wir als erfahrene Social Media Agentur aus Berlin mit Standorten in Hamburg und Stuttgart helfen Ihnen, sich erfolgreich in den sozialen Medien zu präsentieren. Mit unserem ganzheitlichen Service von der Beratung bis hin zur Content Creation, tragen wir zur Neukundengewinnung und zur Steigerung von Traffic und Umsatz bei. Wir sind Ihr Ansprechpartner für Social Media Kampagnen und Strategien!

Unsere Leistungen im Überblick

Setup und Betreuung aller Social Media Kanäle

Wir erstellen professionelle Profile auf den passenden sozialen Netzwerken und betreuen diese stetig.

Zielgruppenanalyse & Strategieentwicklung

Um eine passende Social Media Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln, führen wir eine Zielgruppenanalyse durch und setzen gemeinsam mit Ihnen Ihre Ziele fest. Unsere Strategien bauen immer auf dem Konzept von Paid-Owned-Earned auf.

Social Media Integrationen

Durch das Umleiten der Follower der Social Media Kanäle auf die Webseite können Unternehmen ihr Marketing ausweiten.

Community Management

Wir helfen beim Aufbau der Community und dem Dialog zwischen Unternehmen und Zielgruppe.

Beratung

Wir als Social Media Experten beraten rund um das Thema Social Media. Zusätzlich führen wir Workshops und Seminare durch.

Facebook Ads, TikTok Ads und mehr

Kreation von Social Media Kampagnen und das Schalten und Optimieren von Social Media Ads sind für uns Routine!

Monitoring und Analyse

Wir halten Unternehmen immer up-to-date über Performance, Inhalte und Strategie ihrer Sozialen Netzwerke.

Retargeting

Mit sogenannten Pixel kann man Besucher:innen tracken und sie erneut auf das Unternehmen lenken.

Social Media Kanäle und Ads

Es gibt viele Social Media Plattformen auf denen Unternehmen ihren Content veröffentlichen können. Jede Zielgruppe hat unterschiedliche Vorlieben, deswegen ist es sinnvoll möglichst omnipräsent zu sein.

Wir raten Unternehmen immer dazu, auf den Plattformen präsent zu sein, auf welchen man Social Advertising schalten kann, denn es bringt nichts Social Media Content Marketing zu betreiben, wenn niemand den Content sieht. Unter Social Advertising versteht man, das Kaufen von Werbeplätzen auf den sozialen Netzwerken.

Die beliebtesten Plattformen für Social Ads sind:

  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Pinterest
  • Twitter
  • LinkedIN & XING

Vorteile von Social Media Marketing

Mit einem guten Social Media Marketing kann man erfolgreich Produkte und Marken bewerben. Durch einen positiven und professionellen Social Media Auftritt steigt das Vertrauen in das Unternehmen. Außerdem können Unternehmen kostengünstig mit bestehenden und potenziellen Kunden in Kontakt treten und eine Beziehung aufbauen bzw. stärken.

  • Aufbau einer Community
  • Steigerung des Images und der Bekanntheit
  • Dialog zwischen Zielgruppe und Unternehmen
  • Erhöhung des Engagements und der Reichweite
  • Differenzierung von Wettbewerbern
  • Verbesserung der Marketingeffizienz

Im Rahmen der Sozialen Medien belegt Facebook mit ca. 2,5 Milliarden monatlich aktiven Nutzern den ersten Platz. Gefolgt von YouTube mit einer monatlichen Nutzeranzahl von ca. 2 Milliarden.

Die Altersgruppen 16-24 und 25-44 sind als Haupt Social Media Nutzer zu definieren. Wobei hier eine klare Verteilung herrscht. So sind junge Zielgruppen mehr auf den Portalen Instagram (20-30) und vor allem dem „Newcomer“ TikTok (12-20) vertreten. Ältere Zielgruppen tendieren zu Facebook (30-45) und Twitter (30+).

Social Media ermöglicht es Ihnen ihre Zielgruppe schnell und kostengünstig mit Inhalten und Content zu erreichen.