Letzte Woche war es wieder soweit – die alljährliche „digital marketing exposition & conference“ (kurz dmexco) rief in Ihre Hallen am Fuße des Rheins. Die dmexco ist die internationale Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft und fand dieses Jahr zum 6. Mal in Köln statt.
Sie steht für innovatives und zukunftsweisendes Marketing im Zentrum eines globalen Wachstumsmarktes. Sie ist damit für alle Vordenker und Meinungsführer von Marken, Werbungtreibende und Vermarkter sowie alle Agentursegmente und Medienhäuser der zentrale Treffpunkt – ganz nach dem Motto „connecting the global digital economy“.
Da durften die KlickPiloten natürlich nicht fehlen! Neben einigen Treffen mit unseren Partnern im Bereich Analyse, Tracking, Social Media, Affiliate Marketing und Advertising dient die Messe auch dazu sich „up to date“ zu halten. Anbieter besonders aus Deutschland zeigen was die Online-Branche an Innovationen und neuen Tools zu bieten hat. Zusätzlich finden jedes Jahr auf der „dmexco Conference“ sehr interessante Fachvorträge zu aktuellen Themen statt. In über 200 Seminaren und Worklabs kann man sein Wissen rund um das Thema „digital Marketing“ vertiefen. Jede Session bietet in 45 Minuten Einzelvorträge oder Diskussionsrunden zu einem speziellen Branchenthema.
Der erste dmexco Tag war sehr erfolgreich, aber auch anstrengend. Das musste natürlich auch gebührend gefeiert werden. Dieses Jahr waren wir auf der „OM Club Party“, der offiziellen OM Party am Alten Wartesaal Nähe des Kölner Doms zu Gast. Neben dem ausgiebigen Feiern dient die Veranstaltung natürlich auch dem Net-Working in relaxter Umgebung. Erwähnenswerte als eines der Highlights dieses Jahres – ein extra für die Party organisierter Boxauto-Stand, an dem wir gefühlt die halbe Nacht verbracht und feuchtfröhlich unsere Runden gedreht haben.