Du schaust dir ein Produkt Review auf YouTube an und wie durch Geisterhand erscheint genau dieses als Shopping Ad im Video? Das erwartet uns diesen Herbst!
Bislang nur für Advertiser simultan auf die eigenen Videos, bald auch für alle Dritt-Accounts über TrueView Formate möglich, können Dynamische Products Ads bald mit Kauffunktion in YouTube Videos geschalten werden.
Produkt Videos wie das Unboxing sind so beliebt wie noch nie auf YouTube. Diese reichen von dem bloßen auspacken eines heiß erwarteten Produktes (Unboxing) bis hin zu ausführlichen Testberichten oder Gegenüberstellungen mit anderen Produkten. Somit sind diese Videos für das Unternehmen höchst interessant und die Integration von Shoppable Ads ein großartiger Schritt die Zielgruppe anzusprechen.
Advertisern bietet dies eine nie dagewesene emotionale Ansprache.
Durch das native Umfeld kann die Zielgruppe ohne Verlassen des Channels auf den Shop verlinkt werden.
Durch die zusätzlich vermittelten Emotionen, wird der Kunde viel stärker im Affekt handeln und eher zu einem Impulskauf bewegt als in einer klassischen Ansprache.
Was ihr bald auf jeglichen Videos per TrueView beobachten könnt, seht ihr jetzt schon als kleiner Vorgeschmack auf dem eigen produzierten Video vom Modelabel Levi’s:
Bereits erste Beta Versionen wurden im Mai getestet – noch diesen Herbst sollen laut Google die Shoppable Ads für Dritt-Accounts komplett ausgerollt werden – wir freuen uns!
Ein Kommentar