Inhaltsverzeichnis
Am 5 Dezember war es wieder soweit – die führenden Partner in EMEA wurden nach Dublin geladen, um den Erfolg bei „Google Partners Accelerate 2016“ zu feiern. Darunter dieses Jahr auch die KlickPiloten!!!
Mit dem Preis, der in insgesamt acht Digital Marketing-Bereichen vergeben wird, zeichnet Google seine besten Premium-Partner in Europa, dem Nahen Osten und Afrika aus. Die Premier Partner Awards 2016 werden für die praktische Anwendung innovativer Technologien und Strategien vergeben, die bei einem konkreten Kundenprojekt zu einem messbaren Erfolg geführt haben. Für diese acht Kategorien wurden 200 Nominierungen vergeben.
Wir schafften es auf die Shortlist in den Kategorien „Search Performance“, „Mobile Performance“ und „Shopping Performance“. Insgesamt waren es zehn Agenturen aus Deutschland, die für ihre guten Performances für einen Award nominiert wurden und insgesamt waren 145 Agenturen nominiert.
Zwei inspirierende Tage in Dublin
Networking Event
Es startete bereits am Vorabend mit einem Networking Event im Hotel. Eine Nacht der irischen Gastfreundschaft mit traditioneller Musik und einer tollen Möglichkeit mit Partnern aus der ganzen EMEA in Kontakt zu treten und zu entspannen.
Accelerate Event mit Fachvorträgen
Das Accelerate Event fand im Google EMEA Experience Center – „The Foundry“ – im Headquarter von Google in Dublin statt. Hier wurden 7 interessante Fachvorträge zu den unterschiedlichsten Themen gehalten. Neben den „Key Digital Trends 2017″ gab es z.B. auch eine Session zum Thema “ The Future of Talent“ von Professor Elisabeth Kelan (HR, Google).
Die Pause nutzen wir für einen exklusiven Rundgang durch die heiligen Hallen des Google Headquarters mit unseren Google Ansprechpartnerinnen.
„Black Tie“ Awards Dinner
Am Abend war es dann soweit. In einer der exklusivsten Locations von ganz Irland, dem Mansion House, wurde zur Award Zeremonie geladen.
In schickem Black Tie Dresscode wurde ein mehrgängiges Dinner serviert, bevor die einzelnen Awards in den acht Kategorien schließlich vergeben wurden. Anwesend waren neben den Premier Partnern auch viele Google Mitarbeiter, wie etwa die direkten Agentur Ansprechpartner-Teams sowie weitere wichtige Verantwortliche für den Search Marketing Bereich im EMEA Raum.
Hier wurden die Gewinner der Awards bekannt gegeben. Insgesamt gab es 8 Awards in unterschiedlichen Kategorien zu gewinnen. Für uns hat es zwar nicht ganz gereicht, wir werden aber selbstverständlich wieder unser bestes geben und freuen uns schon auf nächstes Jahr! Challenge accepted!
Aftermovie: