Inhaltsverzeichnis
Pure Business +
Die dmexco („digital marketing exposition & conference“) fand dieses Jahr unter dem Motto „Pure Business +“ zum 7. Mal statt – und mit dabei waren natürlich die KlickPiloten!
Die internationale Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft lockte dieses Jahr über 80.000 Besucher in die Kölner Messe Hallen, in denen an die tausend Aussteller und 570 Speaker auf die Online Marketing-Begeisterten warteten. So fanden Werbetreibende, Vermarkter, Agenturen und Medienhäuser aus aller Welt zusammen, um sich rund um das Thema „Digital Marketing“ zu informieren und gegenseitig auszutauschen.
Es gab sehr gute Fachvorträge und Diskussionsrunden zu aktuellen Themen, darunter „Story Telling“, „Emotionale Intelligenz“ und „Mobile Vernetzung“ – um nur ein paar zu nennen. Die Referenten waren von großen Unternehmen wie BMW und Samsung oder RTLII, aber auch von Startups wie Outbrain oder Spectrum.
Google Treffen auf der dmexco
Natürlich hatten wir viele Termine mit unseren Partnern aus dem Bereich Advertisting, Web-Analyse, Tracking, Social Media und Affiliate Marketing, die uns ihre neuesten Features und Innovationen präsentierten. Wir haben uns auch mit einigen Kunden vor Ort getroffen, um in netter Atmosphäre über offene Themen und anstehende ToDos zu sprechen und uns auch über die vielen Anbieter und Tools der Messe auszutauschen.
Ein wichtiger Termin war natürlich mit Google, bei dem wir unter anderem unsere Ansprechpartner aus Irland und Hamburg getroffen haben und über Themen wie Service-Leistungen, aktuelle Neuerungen, Agentur-Betreuung, aber auch den anstehenden OMClub unterhalten haben.
KlickPiloten rocken den OmClub
Die legendäre „Inoffizilelle Messe-Party“ mit über 4.000 feierfreudigen Besuchern der Online Branche, fand dann Abends/Nachts in der „Halle Tor 2“ statt und bot neben den fantastischen Getränken, die durch die Getränkeflatrate noch verlockender wirkten, Bungee-Jumping, Breakdance und zwei Dancefloors, auf denen es heiß her ging. Auf der „Breackdance-Kotzmaschine“ wurde es wirklich jedem der KlickPiloten schwindelig, aber noch im Rahmen, so dass weiter bis zum bitteren Ende ganz nach dem Motto „anstatt Schlips mit Kragen und steifen Visitenkartentausch“, enthemmt und euphorisch abgefeiert werden konnte.
Am nächsten Morgen wurde in den Messehallen, die bedeutend leerer waren als am Tag zuvor, dann weiter charmantes Net-Working betrieben und sich auf Vorträgen up to date gehalten.
In diesem Sinne: dmexco 2017, wir kommen!!!