Isabel Fink ist ab sofort COO der KlickPiloten GmbH und bildet nun mit CEO Stephan Sigloch das neue Führungsduo der Agentur. Die drei Kernkompetenzen der KlickPiloten kreativ, automatisiert und datengetrieben sollen durch sie noch weiter verstärkt und ausgebaut werden, um alle Kunden bei ihren nationalen und internationalen Online-Marketing-Aktivitäten noch besser betreuen zu können.
Isabel arbeitet bereits seit fast einem Jahrzehnt eng mit Stephan zusammen und gehört bei den KlickPiloten zu den MitarbeiterInnen der ersten Stunde. So sorgte sie in ihrer damaligen Rolle als Online-Marketing-Managerin dafür, die KlickPiloten auf dem Markt zu etablieren. Sie begleitete u. A. Kunden wie die IHK Region Stuttgart, Murrelektronik oder dergepflegtemann.de. Zudem war sie für den Ausbau der Partnerbeziehung zu Google verantwortlich. Heute agiert sie unter anderem weiterhin als Dozentin, z. B. im Rahmen des Digital Marketing Manager Lehrgangs, den die KlickPiloten zusammen mit der IHK Reutlingen anbieten.
„Es erfüllt mich mit stolz, dass Isabel von Anfang an bei den KlickPiloten mit dabei war. Wir haben mit ihr eine im Online-Marketing erfahrene und stets dynamisch agierende Führungskraft unseres mittlerweile über 40 Onlinemarketers starken Teams. Ich selbst freue mich zusammen mit Isabel als Führungs-Duo Richtung 2022 nochmal richtig durchzustarten und die KlickPiloten weiter erfolgreich zu neuen Höhen zu bewegen“, sagt Stephan Sigloch, CEO.
Den operativen Bereich der KlickPiloten verantwortet die Online-Marketing-Fachwirtin bereits seit 2019 und ist mit Einzelprokura ausgestattet. Zusammen mit Stephan kümmert sie sich um die Rahmenbedingungen, die das stetige Wachstum der KlickPiloten ermöglichen. Speziell in den letzten Jahren hat sie unter anderem die internen Prozesse sowie das Recruiting ausgebaut und auch die KlickPiloten-Kompetenz im Bereich internationales Online-Marketing gestärkt.
Dabei ist ihr die Transparenz Richtung Mitarbeiter wichtig, sodass diese auf die Reise mitgenommen werden: „Ich möchte, dass die KlickPiloten weiterhin ein guter Arbeitgeber bleiben, bei dem man gerne arbeitet und mit dem man sich identifizieren kann. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein guter Team-Spirit sind und bleiben für uns Erfolgsfaktoren. Das Geschlecht, die Religion oder die Herkunft spielen bei den KlickPiloten keine Rolle, wir möchten Diversity auf Augenhöhe leben. Das möchte ich auch weiterhin garantieren“.
Als COO möchte Isabel auf einer Seite die Kunden weiterhin voranbringen und zusammen mit dem KlickPiloten Team für noch mehr kreative, begeisternde und gleichzeitig Performance-basierte digitale Werbeerlebnisse sorgen. Auf der anderen Seite sollen die KlickPiloten weiterwachsen. Dabei legt sie großen Wert auf „stabile Prozesse, die für Menschen gemacht sind, mit so viel Struktur und Rahmenbedingungen wie nötig und so vielen Freiheit wie möglich, die auch kontinuierlich hinterfragt, angepasst und optimiert werden. Hierzu gehören z. B. Home-Office sowie eine flexible IT-Infrastruktur“. Um diese Ziele zu erreichen, möchte Isabel mit gutem Vorbild vorangehen und die Werte der KlickPiloten weiterhin leben.
Für die Zukunft freut sie sich auf neue Kollegen, die das Team erweitern, externe Events, wie z. B. das OMR Festival 2022 in Hamburg, darauf, sich wieder mit anderen Agenturen bei Google Events auszutauschen oder wieder ein Kundenmeeting vor Ort durchführen zu können. Doch auf eine Sache freut sie sich ganz besonders: „[…] auf unsere internen Team-Events. Die Nähe und der Austausch haben mir während der Corona Pandemie sehr gefehlt“.
KlickPiloten, Stuttgart, 25.11.2021