Beziehungen muss man pflegen! Dies gilt nicht nur für Freunde oder die Liebe, sondern auch für Business-Partner. Aus diesem Grund durften wir letzte Woche als Google Certified Partner unsere Agentur Ansprechpartner Jana und Johanna bei uns persönlich begrüßen. Frisch aus Irland eingeflogen präsentierten uns die Zwei die neuesten Änderungen rund um Google AdWords und schenkten uns interessante Einblicke in die neuesten Ansätze der Marketing-Ansprache im Bereich Micro-Moments.
Zusätzlich zum Google Besuch in unserem Haus durften Markus und Isabel letzte Woche am Live-Training „Mobile Summer Academy“ in München teilnehmen, um Ihr Know-How im Bereich Mobile noch weiter auszubauen. Der mobile Werbemarkt ist ein enormer Wachstumsfaktor. Umso wichtiger ist es, hier am Ball zu bleiben und sich ständig weiterzubilden. Zu Gast im Design Office Arnulfpark in München wurden die Themenschwerpunkte der generellen Entwicklung im Bereich Mobile sowie die spezifischen Optimierungsmöglichkeiten von mobilen Kampagnen in Google AdWords durchleuchtet.
Neben der Vertiefung der Schritte zur Ausrichtung einer mobilen Zielgruppe wurden auch generell die verschiedenen Aspekte von Mobiler Werbung aufgezeigt. Der Dozent Alexander Sperber zeigte uns auf, wie sich die Customer-Journey durch den Einfluss von Mobile verändert hat sowie wie wir die entscheidenden mobilen Momente für unseren Kunden optimal nutzen können. Zu guter Letzt wurde natürlich auch das aktuelle Thema Werbung für Apps im Google-Werbenetzwerk behandelt.
Wir blicken also auf eine ereignisreiche Woche zurück, mit interessantem Input rund um das Thema Google AdWords, mobile & more!