mobile Titles und Descriptions Titelbild

Mobile SEO Titles und Meta Descriptions – Augen auf!

Optimiert man für Mobilgeräte Titles und Descriptions anders? Mit einer Frage an andere SEO-Experten unserer Branche zum Thema „Titles und Meta Descriptions für Mobilgeräte“ haben wir eine sehr spannende und aktuell überaus relevante Diskussion angestoßen. Uns hat ein Problem interessiert, welches uns SEOs um ehrlich zu sein bereits seit langem beschäftigten sollte, bisher jedoch anscheinend…

Details

Besseres Ranking durch YouTube Optimierungen

YouTube ist eines der größten sozialen Netzwerke und die zweitgrößte Suchmaschine weltweit. Die Plattform erreicht  fast ein Drittel aller Internet-User mit über eine Milliarde Mitgliedern. Diese schauen sich zusammengerechnet ca. sechs Milliarden Stunden Videos an. Auf Hinblick des Algorithmus ist das Video-Netzwerk jedoch nicht so umfangreich wie Google, dennoch kann dafür gesorgt werden, dass die…

Details

Account-Management – KickOff 2016

JU 52-Lounge – Die KlickPiloten auf der MOTORWORLD Das neue Jahr hatte begonnen und der KickOff unserer Kundenbetreuer (Account-Manager) bei den KlickPiloten stand an. Die Themen waren grob klar: Jahresrückblick 2015, Ziele 2016 und Workshop. Allerdings war überhaupt nicht klar, in welchen Räumlichkeiten das Ganze stattfinden würde. Zwei Tage vor dem großen Tag, wurde verkündet, dass es nach Böblingen geht- allerdings wohin…

Details

WhatsApp Broadcast Listen

Wie beliebt WhatsApp nicht nur bei Jugendlichen ist, fasst nun Mitbegründer und CEO Jan Koum in Zahlen: „WhatsApp hat jetzt 900 Millionen aktive Nutzer im Monat“ postete er auf seiner Facebook-Seite. Ein Plus von 100 Millionen. Bei dieser enormen Reichweite liegt es für jedes Unternehmen nahe, dass es sinnvoll ist dieses große Potenzial auszuschöpfen. Mit…

Details
buy button cart

Buy buttons – Innovative Vertriebskanäle für Online Shops

  Heute stehen dem Kunden nicht nur eine schier unendlich Auswahl an Angeboten online zur Verfügung, der Kunde steht auch im Mittelpunkt aller Kauf- und Verkaufsaktivitäten. Neue innovative Vertriebskanäle im E-Commerce lassen die User genau dort erreichen, wo sie einen Großteil ihrer Zeit verbringen. So wird der aufstrebende Vetriebschannel Social Commerce beispielsweise nicht nur das…

Details
SEA Trends 2016. Ein Ausblick.

SEA Trends 2016. Ein Ausblick.

Trends in der Suchmaschinenwerbung Die Online-Marketing Welt überrascht jedes Jahr wieder mit neuen Innovationen. Allem voran natürlich Google. Im Folgenden wollen wir uns auf einen speziellen Bereich und einigen Trends für 2016 eingehen: der Suchmaschinenwerbung. Google Shopping Einen großen Sprung ist im Bereich der Produktsuche, also Google Shopping, von Google zu erwarten. Laut Ergebnissen des…

Details
Trends 2016

Social Media Trends 2016

Das Jahr 2015 geht so langsam aber sicher dem Ende entgegen, und es wird bereits eifrig an Prognosen für 2016 gearbeitet. Social Media ist konstanten Veränderungen unterworfen. Neue Plattformen, neue Advertising-Möglichkeiten und neue Funktionen ermöglichen es Usern und Unternehmen, ihren Content auf vielfältige Art und Weise online zu verbreiten. Aber welche Trends und Entwicklungen kommen…

Details
SEO Trends 2016

SEO Trends 2016 – Die Top-Trends in der Suchmaschinenoptimierung!

Das Internet steht nie still – somit gibt es auch in kurzen Zeitabständen oft viele Veränderungen. Suchmaschinenoptimierung ist hiervon natürlich auch betroffen. Doch wohin gehen die Trends 2016? Wir KlickPiloten haben für euch die wichtigsten Informationen von Marc Fischer, SEO Spezialist und Vorstand der mergedmedia AG, zusammengefasst: Google möchte immer die besten Ergebnisse für jede…

Details
Gruppenbild

1001 Nacht – Weihnachten mit den KlickPiloten

Unsere orientalische Weihnachtsfeier Wie jedes Jahr gab es auch dieses Mal ein Motto für unsere legendäre Weihnachtsfeier: „Heilige Nacht im Stil von 1001 Nacht“! Die KlickPiloten waren zusammen mit einigen ihrer Schwesterfirmen eingeladen ganz im orientalischen Design zu erscheinen – mit mindestens einem „1001 Nacht-Accessoire“. Für diejenigen, welche dieses (irgendwie) vergessen hatten, gab es am Eingang entweder ein rotes Kaufmanns-Hütchen oder…

Details