KlickPiloten Account-Management dmexco 2017

Die dmexco 2017 – Lightening the Age of Transformation

Unter dem Motto „Lightening the Age of Transformation“ fand die dmexco 2017 („digital marketing exposition & conference“) statt – und die KlickPiloten waren wie jedes Jahr dabei! Die weltweit führende Messe und Konferenz für Digitalwirtschaft lockte dieses Jahr über 40.700 Fachbesucher nach Köln. Online-Marketing Begeisterte konnten sich durch die 1.100 Aussteller und 570 Speaker über…

Details
Die KlickPiloten auf dem Stuttgarter Weindorf 2017

Mit Neuen Kollgen auf’s Stuttgarter Weindorf 2017, KlickPiloten wachsen weiter.

Köstlicher Wein & gutes Essen, Neue Kollegen – da bleiben keine Wünsche übrig Traditionen sind da, um gelebt zu werden – und so erfreut sich eine Tradition bei den KlickPiloten seit langem allergrößter Beliebtheit: der alljährliche Besuch des Stuttgarter Weindorfs. Auch in diesem Jahr lies es sich unser Account-Management Team samt Neuen Kollegen nicht nehmen, einen Abstecher…

Details
Digital Inbound-Marketing

Digital Inbound-Marketing

Seit 2006 ist Inbound-Marketing die effektivste Marketingmethode für Online-Geschäfte, da sich das Verhalten der Konsumenten geändert hat. Der durchschnittliche Mensch ist täglich ca. 5000. Werbebotschaften ausgesetzt, deshalb schalten Konsumenten bei Outbound Marketing ab. Diese „Werbeblindheit“ hat eine abnehmende Werbewirkung zur Folge. Aus diesem Grund wird es heutzutage immer wichtiger, Marken und Produkte im Vorfeld über…

Details

GeCONT ENTwerfen – Die besten Tools für das Content Marketing

Um erfolgreiches Content Marketing zu betreiben, benötigt es eine sinnvolle Strategieplanung. Diese durchläuft mehrere Stationen, beginnend bei der Zielsetzung, Recherche, Planung und Produktion, bis letzten Endes bei der Erfolgsanalyse. Was würde hierbei für eine einfache und schnelle Umsetzung nicht besser funktionieren als hilfreiche Tools, die einem beim Erstellungsprozess unterstützen. Folgende Tools können dafür genutzt werden.…

Details
Fake News

Programmatic Advertising vs. Fake News!

Der Markt für Display-Vermarktung wächst rasant und viele technische Neuerungen bieten Marketern die Möglichkeit, sehr zielgenaue Botschaften an die Zielgruppe auszurichten. Programmatic Advertising hat hierbei die Branche einmal komplett auf den Kopf gestellt! Die Entwicklung geht weg vom kontextuellen Targeting und hin zur Customer-zentrischen Ausrichtung! Das klassische kontextuale Targeting ist hierbei eine spezielle Ausrichtung der Ansprache…

Details
Die KlickPiloten beim Mission Mudder 2017

Mission Mudder 2017: Das KlickPiloten-Laufteam beweist Teamspirit

Nachdem die KlickPiloten erst vor kurzem beim diesjährigen B2Run-Firmenlauf vertreten waren & dort ihre Lauf-Performance gezeigt hatten, ging es bereits eine Woche später direkt weiter zum nächsten Lauf-Event: dem Mission Mudder Hindernislauf in Horb am Neckar. Der Hindernislauf, der nun bereits zum 4. Mal in Horb am Neckar stattfindet, war gespickt mit über 30 Hindernissen…

Details

Social Media Lead Ads mit Facebook als Inbound Marketing Instrument

Dass die zielgerichteten Social Media Kampagnen mithilfe von Audience Targeting heute einen festen Platz im Online-Marketing Maßnahmen Portfolio der Unternehmen haben und für die Neukundengewinnung nicht mehr wegzudenken sind, dürfte niemandem entgangen sein. Ansprechende Werbeanzeigen, die auf Basis demographischer Merkmale sowie Interessen ausgesteuert werden, decken eine Vielfalt der Ziele ab – von der Gewinnung neuer…

Details

Das KlickPiloten-Laufteam beim B2Run 2017 in Topform

Die KlickPiloten sind nicht nur im Online-Marketing besonders leistungsstark – sondern auch auf der Laufstrecke kaum aufzuhalten. Beim diesjährigen B2Run-Firmenlauf in Stuttgart konnten wir wieder mit einem ambitionierten Team aus (Fast-)Vorzeige-Athleten an den Start gehen. Auf der 5,7km langen Strecke vom Cannstatter Wasen vorbei am Mercedes-Benz-Museum (und einigen „Spaziergängern“ auf der Strecke) zum Ziel vor der…

Details