Fake News

Programmatic Advertising vs. Fake News!

Der Markt für Display-Vermarktung wächst rasant und viele technische Neuerungen bieten Marketern die Möglichkeit, sehr zielgenaue Botschaften an die Zielgruppe auszurichten. Programmatic Advertising hat hierbei die Branche einmal komplett auf den Kopf gestellt! Die Entwicklung geht weg vom kontextuellen Targeting und hin zur Customer-zentrischen Ausrichtung! Das klassische kontextuale Targeting ist hierbei eine spezielle Ausrichtung der Ansprache…

Details
Die KlickPiloten beim Mission Mudder 2017

Mission Mudder 2017: Das KlickPiloten-Laufteam beweist Teamspirit

Nachdem die KlickPiloten erst vor kurzem beim diesjährigen B2Run-Firmenlauf vertreten waren & dort ihre Lauf-Performance gezeigt hatten, ging es bereits eine Woche später direkt weiter zum nächsten Lauf-Event: dem Mission Mudder Hindernislauf in Horb am Neckar. Der Hindernislauf, der nun bereits zum 4. Mal in Horb am Neckar stattfindet, war gespickt mit über 30 Hindernissen…

Details

Social Media Lead Ads mit Facebook als Inbound Marketing Instrument

Dass die zielgerichteten Social Media Kampagnen mithilfe von Audience Targeting heute einen festen Platz im Online-Marketing Maßnahmen Portfolio der Unternehmen haben und für die Neukundengewinnung nicht mehr wegzudenken sind, dürfte niemandem entgangen sein. Ansprechende Werbeanzeigen, die auf Basis demographischer Merkmale sowie Interessen ausgesteuert werden, decken eine Vielfalt der Ziele ab – von der Gewinnung neuer…

Details

Das KlickPiloten-Laufteam beim B2Run 2017 in Topform

Die KlickPiloten sind nicht nur im Online-Marketing besonders leistungsstark – sondern auch auf der Laufstrecke kaum aufzuhalten. Beim diesjährigen B2Run-Firmenlauf in Stuttgart konnten wir wieder mit einem ambitionierten Team aus (Fast-)Vorzeige-Athleten an den Start gehen. Auf der 5,7km langen Strecke vom Cannstatter Wasen vorbei am Mercedes-Benz-Museum (und einigen „Spaziergängern“ auf der Strecke) zum Ziel vor der…

Details

Google meets KlickPiloten

Auch in diesem Jahr konnten die KlickPiloten als offizieller Google Premier Partner etwas Einmaliges für Ihre Kunden anbieten: Am 07. Juni 2017 erhielten die Kunden der KlickPiloten die exklusive Möglichkeit, im Rahmen vom „Google meets KlickPiloten“ Event, den Suchmaschinenriesen Google hautnah erleben zu dürfen und ihr Wissen im Rahmen von spannenden Expertenvorträgen zum Thema Digitales…

Details
Chatbots

Chatbots als Jackpot für Unternehmen?

Immer mehr Unternehmen nutzen Chatbots und verfolgen damit bestimmte Geschäftsinteressen. Nutzer profitieren in der schnelllebigen digitalen Welt auch davon. Eigentlich eine perfekte Ausgangssituation für einen neuen Marketingkanal. Wer oder was sind Chatbots? Per Definition stellt ein Chatbot ein textbasiertes Dialogsystem dar, welches das Ziel hat, wie ein echter Ansprechpartner mit Nutzern zu kommunizieren. Das gesamte…

Details
ZMOT

Der Zero Moment of Truth (ZMOT) als Methode im Digital Marketing

Der digitale Wandel ist im Grunde eigentlich nichts Neues. Schon immer hat sich unser Leben durch technologische Fortschritte verändert. Ein gutes Beispiel hierfür sind Smartphones und Tablets. Sie veränderten beispielsweise wie wir uns Informationen beschaffen und wie wir Dinge kaufen. Weiterhin hat sich die Interaktion und die Kommunikation verändert. Auch Kunden suchen heutzutage online nach…

Details