Sternebewertung in AdWords Anzeigen

Mit Anzeigenerweiterungen haben Sie viele Möglichkeiten Ihre Anzeigen dem Suchenden noch relevanter zu präsentieren und damit die Click-Through-Rate (CTR) zu erhöhen. Sternebewertung in AdWords Eine optisch sehr auffallende Anzeigenerweiterung ist die Verkäuferbewertung. Wie von Vielen angenommen ist die Verkäuferbewertung nicht nur für Online Shops verfügbar, sondern auch für Dienstleistungsunternehmen, wie Rechtsanwälte, Schlüsseldienste oder Rohrreiniger. Die Anzeigenerweiterung…

Details

Pop-Ups gefährden Google Ranking

Pop-Ups – Yes or No? Dass der „main content“ ausschlaggebend für die Bewertung von Inhalten für Google ist, das ist schon länger bekannt – spätestens seit den Veröffentlichungen der Google Search Evaluator Guidelines. Es ist in jedem Fall anzunehmen, dass Google automatisiert herausfinden will, was der „main content“ ist. So ist der „Quality Rater“ darauf abgerichtet, den Main-Content zu finden…

Details

Pokémon Go – Ein Monstergeschäft

Letzten Donnerstag wurde Pokémon Go vom Entwickler Niantic Labs veröffentlicht und verfügte bereits fünf Tage später über mehr täglich aktive User als Tinder! Zudem sorgte die App bereits mehrfach für einen immensen Anstieg der Nintendo-Aktien an der Börse. Egal, wo man hinsieht, an Pokémon Go kommt man nicht mehr vorbei. Die Feeds der Social Networks sind überschwemmt mit…

Details

Rich Cards ersetzen die Rich Snippets

Neue Darstellung der Rich Snippets   Google stellte in seinem Google Webmaster Central Blog vor kurzem die sogenannten Rich Cards vor. Die bisherigen Rich Snippets erhalten somit eine neue Darstellung und heißen von nun an Rich Cards. Hintergrund dieser Bezeichnung ist die Darstellungsform: So werden die Rich Snippet nicht mehr durch Erweiterung und Zusatzinformationen zu den gewöhnlichen Suchergebnissen…

Details

Kundenbindung durch E-Mail Marketing

Der E-Mail Newsletter ist ein effektives Online-Marketinginstrument, um die Kundenbindung zu steigern und Bestandskunden auf Angebote und Neuheiten aufmerksam zu machen. Deshalb gilt als oberstes Credo, dass die Werbebotschaft geschickt verpackt sein sollte und natürlich auch einen Mehrwert für den User haben soll. Durch die unzähligen E-Mail Marketing Anbieter ist es heutzutage Unternehmen jeder Größe…

Details

Google Hands Free – Bezahlen per Selfie

Der Internetriese will mit dem neuen Dienst „Hands Free Payments“ das bezahlen an der Kasse zum Erlebnis machen. Geht es nach Google, könnten schwere und lästige Geldbörsen bald zu Hause bleiben. Mittels Smartphone, kann der User mit der von Google eigen entwickelten App, über Bluetooth Low Energy, WLAN GPS- und Funkzellenortung das Bezahlsystem ohne Hände…

Details

Mehr Reichweite durch visuellen Content

Im heutigen Zeitalter wird das Netz immer visueller. Aufgrund technischer Fortschritte wird die textlastige Darstellung immer weniger. Dies hat auch damit zu tun, dass unser Gehirn Bilder viel schneller verarbeiten kann als Texte. Visuelle Darstellungen erregen unsere Aufmerksamkeit, ein Grund für die hohen Wachstumsraten von Instagram, Pinterest und Co. Wer in die Feeds der „neuen Generation“ will, braucht…

Details

WhatsApp Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Sicheres WhatsApp für alle In WhatsApp werden ab jetzt Nachrichten, Fotos, Sprachnachrichten, Dokumente, Anrufe und Videos mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gesichert. Dies stellt sicher, dass nur die Person mit der ihr kommuniziert lesen kann was gesendet wurde. Damit wird der Schutz der Privatsphäre für alle Betriebssysteme sichergestellt. Ihre Daten können nicht von Dritten mitgelesen werden, nicht…

Details

Google entfernt AdWords Anzeigen aus der rechten Spalte

Nutzer müssen künftig auf Anzeigen in der rechten Spalte komplett verzichten. Dafür schafft Google über den Suchergebnissen einen vierten Platz. Google testet ständig neue Funktionen und ändert kontinuierlich das Layout seiner Suchresultatseiten (SERPs), um die Nutzererfahrung zu verbessern. Der Suchriese hat kürzlich eine umfassende Änderung in der Anzeige seiner Suchresultate vorgenommen. Blickte man bis vor Kurzem…

Details

Snapchat als Werbekanal

Snapchat hat sich seit seiner Gründung 2011 gewaltig verändert. Anfangs gedacht als privater Snapshot Messenger entwickelte das Unternehmen den Kanal in eine offene und breiter aufgestellte Social Media App. Der eigentliche Nutzen der Mobile App erlaubt Bild und Video Nachrichten auf eine begrenzte Sekundenzahl zu versenden und diese Bilder und Videos sich nach dem Anschauen…

Details

Mobile SEO Titles und Meta Descriptions – Augen auf!

Optimiert man für Mobilgeräte Titles und Descriptions anders? Mit einer Frage an andere SEO-Experten unserer Branche zum Thema „Titles und Meta Descriptions für Mobilgeräte“ haben wir eine sehr spannende und aktuell überaus relevante Diskussion angestoßen. Uns hat ein Problem interessiert, welches uns SEOs um ehrlich zu sein bereits seit langem beschäftigten sollte, bisher jedoch anscheinend…

Details

Besseres Ranking durch YouTube Optimierungen

YouTube ist eines der größten sozialen Netzwerke und die zweitgrößte Suchmaschine weltweit. Die Plattform erreicht  fast ein Drittel aller Internet-User mit über eine Milliarde Mitgliedern. Diese schauen sich zusammengerechnet ca. sechs Milliarden Stunden Videos an. Auf Hinblick des Algorithmus ist das Video-Netzwerk jedoch nicht so umfangreich wie Google, dennoch kann dafür gesorgt werden, dass die…

Details

WhatsApp Broadcast Listen

Wie beliebt WhatsApp nicht nur bei Jugendlichen ist, fasst nun Mitbegründer und CEO Jan Koum in Zahlen: „WhatsApp hat jetzt 900 Millionen aktive Nutzer im Monat“ postete er auf seiner Facebook-Seite. Ein Plus von 100 Millionen. Bei dieser enormen Reichweite liegt es für jedes Unternehmen nahe, dass es sinnvoll ist dieses große Potenzial auszuschöpfen. Mit…

Details

Buy buttons – Innovative Vertriebskanäle für Online Shops

  Heute stehen dem Kunden nicht nur eine schier unendlich Auswahl an Angeboten online zur Verfügung, der Kunde steht auch im Mittelpunkt aller Kauf- und Verkaufsaktivitäten. Neue innovative Vertriebskanäle im E-Commerce lassen die User genau dort erreichen, wo sie einen Großteil ihrer Zeit verbringen. So wird der aufstrebende Vetriebschannel Social Commerce beispielsweise nicht nur das…

Details

SEA Trends 2016. Ein Ausblick.

Trends in der Suchmaschinenwerbung Die Online-Marketing Welt überrascht jedes Jahr wieder mit neuen Innovationen. Allem voran natürlich Google. Im Folgenden wollen wir uns auf einen speziellen Bereich und einigen Trends für 2016 eingehen: der Suchmaschinenwerbung. Google Shopping Einen großen Sprung ist im Bereich der Produktsuche, also Google Shopping, von Google zu erwarten. Laut Ergebnissen des…

Details

Social Media Trends 2016

Das Jahr 2015 geht so langsam aber sicher dem Ende entgegen, und es wird bereits eifrig an Prognosen für 2016 gearbeitet. Social Media ist konstanten Veränderungen unterworfen. Neue Plattformen, neue Advertising-Möglichkeiten und neue Funktionen ermöglichen es Usern und Unternehmen, ihren Content auf vielfältige Art und Weise online zu verbreiten. Aber welche Trends und Entwicklungen kommen…

Details

SEO Trends 2016 – Die Top-Trends in der Suchmaschinenoptimierung!

Das Internet steht nie still – somit gibt es auch in kurzen Zeitabständen oft viele Veränderungen. Suchmaschinenoptimierung ist hiervon natürlich auch betroffen. Doch wohin gehen die Trends 2016? Wir KlickPiloten haben für euch die wichtigsten Informationen von Marc Fischer, SEO Spezialist und Vorstand der mergedmedia AG, zusammengefasst: Google möchte immer die besten Ergebnisse für jede…

Details