Mobile SEO Titles und Meta Descriptions – Augen auf!

Optimiert man für Mobilgeräte Titles und Descriptions anders? Mit einer Frage an andere SEO-Experten unserer Branche zum Thema „Titles und Meta Descriptions für Mobilgeräte“ haben wir eine sehr spannende und aktuell überaus relevante Diskussion angestoßen. Uns hat ein Problem interessiert, welches uns SEOs um ehrlich zu sein bereits seit langem beschäftigten sollte, bisher jedoch anscheinend…

Details

Besseres Ranking durch YouTube Optimierungen

YouTube ist eines der größten sozialen Netzwerke und die zweitgrößte Suchmaschine weltweit. Die Plattform erreicht  fast ein Drittel aller Internet-User mit über eine Milliarde Mitgliedern. Diese schauen sich zusammengerechnet ca. sechs Milliarden Stunden Videos an. Auf Hinblick des Algorithmus ist das Video-Netzwerk jedoch nicht so umfangreich wie Google, dennoch kann dafür gesorgt werden, dass die…

Details

WhatsApp Broadcast Listen

Wie beliebt WhatsApp nicht nur bei Jugendlichen ist, fasst nun Mitbegründer und CEO Jan Koum in Zahlen: „WhatsApp hat jetzt 900 Millionen aktive Nutzer im Monat“ postete er auf seiner Facebook-Seite. Ein Plus von 100 Millionen. Bei dieser enormen Reichweite liegt es für jedes Unternehmen nahe, dass es sinnvoll ist dieses große Potenzial auszuschöpfen. Mit…

Details

Buy buttons – Innovative Vertriebskanäle für Online Shops

  Heute stehen dem Kunden nicht nur eine schier unendlich Auswahl an Angeboten online zur Verfügung, der Kunde steht auch im Mittelpunkt aller Kauf- und Verkaufsaktivitäten. Neue innovative Vertriebskanäle im E-Commerce lassen die User genau dort erreichen, wo sie einen Großteil ihrer Zeit verbringen. So wird der aufstrebende Vetriebschannel Social Commerce beispielsweise nicht nur das…

Details

SEA Trends 2016. Ein Ausblick.

Trends in der Suchmaschinenwerbung Die Online-Marketing Welt überrascht jedes Jahr wieder mit neuen Innovationen. Allem voran natürlich Google. Im Folgenden wollen wir uns auf einen speziellen Bereich und einigen Trends für 2016 eingehen: der Suchmaschinenwerbung. Google Shopping Einen großen Sprung ist im Bereich der Produktsuche, also Google Shopping, von Google zu erwarten. Laut Ergebnissen des…

Details

Social Media Trends 2016

Das Jahr 2015 geht so langsam aber sicher dem Ende entgegen, und es wird bereits eifrig an Prognosen für 2016 gearbeitet. Social Media ist konstanten Veränderungen unterworfen. Neue Plattformen, neue Advertising-Möglichkeiten und neue Funktionen ermöglichen es Usern und Unternehmen, ihren Content auf vielfältige Art und Weise online zu verbreiten. Aber welche Trends und Entwicklungen kommen…

Details

SEO Trends 2016 – Die Top-Trends in der Suchmaschinenoptimierung!

Das Internet steht nie still – somit gibt es auch in kurzen Zeitabständen oft viele Veränderungen. Suchmaschinenoptimierung ist hiervon natürlich auch betroffen. Doch wohin gehen die Trends 2016? Wir KlickPiloten haben für euch die wichtigsten Informationen von Marc Fischer, SEO Spezialist und Vorstand der mergedmedia AG, zusammengefasst: Google möchte immer die besten Ergebnisse für jede…

Details

Wird YouTube bald kostenpflichtig?

In den USA kann man ab jetzt für ein werbefreies YouTube bezahlen – ist das bald auch in Deutschland möglich? YouTube Red ist eine werbefreie Plattform, dies schließt Werbeanzeigen vor und während eines Videos sowie Banner-, Such- und Overlay-Anzeigen aus. Es gibt außerdem die Möglichkeit Videos offline abzuspeichern und diese auch im Hintergrund weiterlaufen zu…

Details

YouTube Shoppable Ads

Du schaust dir ein Produkt Review auf YouTube an und wie durch Geisterhand erscheint genau dieses als Shopping Ad im Video? Das erwartet uns diesen Herbst! Bislang nur für Advertiser simultan auf die eigenen Videos, bald auch für alle Dritt-Accounts über TrueView Formate möglich, können Dynamische Products Ads bald mit Kauffunktion in YouTube Videos geschalten…

Details

RankBrain = Phantom Update?

Rankbrain – Der drittwichtigste Rankgingfaktor? Seit einiger Zeit kursiert er überall im Netz: Der „RankBrain“. Google spricht von „Künstlicher Intelligenz“ und einem neuen Rankingfaktor – aber was genau hat es damit auf sich? An das „Phantom-Update“ Mitte Mai diesen Jahres erinnert sich Jeder – der Eine positiv, der Andere leider negativ. Die Rankings vieler Keywords waren damals davon betroffen und…

Details

SEO Day 2015 Recap

Auch dieses Jahr waren die KlickPiloten wieder auf dem SEO Day in Köln. Bei genialer Location im RheinEnergie Stadion vom 1. FC Köln ging es den ganzen Tag volle Power um SEO. Ein Highlight für jeden Suchmaschinenoptimierer. Nicht nur, um spannenden Vorträge um aktuelle Themen der Suchmaschinenoptimierung zu lauschen, sondern auch um die Größen der…

Details

Vortrag der KlickPiloten auf der 7. Web Analytics Night, Stuttgart

Dienstag war es wieder soweit. Die 7. Web Analytics Night startete in der Makro Media Hochschule in Stuttgart in vollen Zügen. Mit Gastvorträgen von Artur Kosch & Eugen Klink, Gründer der CosmosDirekt wurde die WAN_STR eröffnet. Die beiden Jungunternehmer vertieften SEO und Content Strategien für erfolgreiche organische Performance. Zwischendurch lag volle Aufmerksamkeit auf die world-famous…

Details

Referrer Spam in Google Analytics

Nicht jeder Traffic, der in Google Analytics ankommt, ist echter Traffic. Fake-Traffic verfälscht Ihre Zugriffszahlen. Um eine saubere Statistik aus Google Analytics zu erhalten, ist es wichtig diese ungebetenen Besuche loszuwerden. Was genau ist Referrer Spam? Referrer-Spam (auch Logdatei-Spam) ist eine Sonderform des Suchmaschinen-Spamming. Hierbei werden Webseiten massenhaft aufgerufen, damit sie in den Referrer-Informationen der…

Details

Gehackte URLs erkennen und vor Manipulation schützen #NoHacked

Wenn ihr viel im World Wide Web surft, seid ihr bestimmt schon mal auf eine Form von Manipulation oder Täuschung eines Social Engineering Angreifers gestoßen. Die häufigste Form von Social Engineering spiegelt hierbei das Phishing wieder. Trügerische Webseiten und E-Mails versuchen durch nachgeahmte Webseiten bekannter Unternehmen den Internetaufritt so zu täuschen, das unwissende User Login…

Details

Google Shopping Update – Einführung von automatischen Erweiterungen

Google hat nun offiziell die Einführung von automatischen Erweiterungen für Shopping-Anzeigen angekündigt. Die bisherigen nicht automatische Erweiterung, der selbstzuverfassende Werbetext/Promotion, fällt dafür dann weg.   Das Aus für den Werbetext Der Wegfall des Werbetextes ist keine große Sache, damit ist der Zusatztext gemeint, welcher erst sichtbar wird, wenn man mit der Maus über das Produkt fährt.…

Details

Eine Woche – vollgepackt mit Google Know-How

Beziehungen muss man pflegen! Dies gilt nicht nur für Freunde oder die Liebe, sondern auch für Business-Partner. Aus diesem Grund durften wir letzte Woche als Google Certified Partner unsere Agentur Ansprechpartner Jana und Johanna bei uns persönlich begrüßen. Frisch aus Irland eingeflogen präsentierten uns die Zwei die neuesten Änderungen rund um Google AdWords und schenkten uns interessante Einblicke…

Details