Mobile Recruiting im Personalmarketing

„Neun von zehn Deutschen sind online“ besagt die aktuelle ARD/ZDF-Onlinestudie 2017. Online sind diese Nutzer tendenziell mehr auf mobilen Geräten wie auf Desktop-PCs. Dies geht jedenfalls aus der aktuellen Statistik des unabhängigen Unternehmens StatCounter hervor. Mobile Geräte führen zu einer häufigeren und längeren Internetnutzung mit steigender Tendenz. Die tägliche Internetnutzung liegt bei diesen „Unterwegsnutzern“ bei 89 Prozent gegenüber…

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SMX 2018 – Der KlickPiloten-Recap

Jedes Jahr im Frühjahr wird das schöne München zum Mekka für die gesamte Online Marketing Branche. Die SMX öffnet die Tore und ist die führende Fachkonferenz für jeden, der im Internet etwas vermarktet will. Die SMX 2018 fand vom 19. bis 21. März statt und hatte dieses Jahr einen starken Schwerpunkt auf Analytics. Dennoch  war…

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Google Data Studio – Das Online-Marketing Reporting Tool

Das Reporting von Online-Marketing Kampagnen wird immer wichtiger, um Kampagnen erfolgreich zu optimieren und damit die Unternehmensziele zu erreichen. Es entsteht die Herausforderung, dass alle wichtigen KPI´s & Kosten der Online-Marketing Kampagnen in unterschiedliche Channels, wie AdWords, Bing, Facebook, Google Analytics, LinkedIn, etc., verteilt sind. Man kann somit keine Gesamtübersicht erstellen, in der alle Daten…

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Social Media Trends 2018

Auch in dem Jahr 2018 wird neben SEA, SEO und Email-Marketing, Social Media wieder ein großes Thema in der Welt des Online Marketings sein. Die digitale Welt befindet sich in einem ständigen Wandel, und somit auch die Online-Marketing-Maßnahmen. Besonders das Social Media Marketing verändert sich stetig durch ständig neue aufkommende Features bei den verschiedenen Plattformen.…

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Die organische Reichweite auf Facebook steigern

Heute sagen wir dem Facebook Algorithmus den Kampf an! 6 Tipps um deine organische Reichweite bei Facebook zu erhöhen Facebook beschreibt die organische Reichweite als „Die organische Reichweite ist die Gesamtzahl der Personen, die deine Beiträge durch unbezahlte Verbreitung gesehen haben.” Ein verhängnisvoller Trugschluss wäre zu meinen, dass die Beiträge automatisch allen Follower der Fanpage…

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Buyer Persona VS. Zielgruppe

Marketing mit Streuverlusten ist ineffizient. Aus diesem Grund müssen sich Marketer an die Zielgruppendefinition wagen. Oder doch an die Definition der sogenannten “Buyer Personas”? Um im Marketing Begrifflichkeiten auseinander zu halten und die Unterschiede zu kennen, bedarf es einem genaueren Blick. Gerade bei dem heutigen Stand der Targeting-Optionen im Online-Marketing reicht es in vielen Fällen…

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SEO-Trends 2018

Das Jahr 2017 ist abgeschlossen, ein neues Jahr hat begonnen. Damit ist es an der Zeit, die Trends im SEO für 2018 zu betrachten. Was wird im kommenden Jahr wichtiger werden? Was wird unverändert bleiben? Welche Faktoren für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung rücken in den Hintergrund? Be awesome – Sei großartig Das Motto, dass John Müller –…

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Content Marketing: Datengetriebenes Storytelling

Es gibt etliche Definitionen dafür, was Content-Marketing ist, jedoch haben alle eins gemeinsam: Es geht um die Herstellung der Inhalte, die für den User relevant sind bzw. für ihn einen Mehrwert bieten, und ihre erfolgreiche Vermarktung im Netz. Welche Inhalte, in welchen Medien und zu welchem Zeitpunkt konsumiert werden, wird heutzutage alleine von den Nutzern…

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Facebook Messenger Marketing

1.3 Milliarden Menschen nutzen den Facebook Messenger jeden Monat. Facebook ist längst nicht mehr das blaue soziale Netzwerk. Facebook ist auch Messenger, Instagram & WhatsApp. Facebook selbst gibt an, dass monatlich zwei Milliarden Nachrichten zwischen Personen und Unternehmen ausgetauscht werden. Die Entwicklungen und neuen Möglichkeiten der Facebook Messenger App zeigen dessen großen Stellenwert. Eine Grafik…

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Influencer Marketing Strategie

Schon in Zeiten vor Social Media konnten Mode- und Produkttipps von Prominenten in Zeitungen, im Radio und im Fernsehen veröffentlicht werden und nahmen damit Einfluss auf die Kaufentscheidung der Zielgruppe. Heutzutage kann man durch Influencer, das sind User mit einer großen Community und guten Relations zu ihren Followern,toppen. Die Kommunikation der Werbebotschaft findet direkt über…

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AMP für AdWords wurde global ausgerollt

Aktuelle Entwicklung und spezielle AMP Trackingkomponenten AMP (Accelerated Mobile Pages / www.ampproject.org) ist für SEOs schon länger ein Begriff. Diese superschnellen und schlanken Seiten sind nun darüber hinaus auch für alle AdWords-Spezialisten interessant. Google hatte bereits im Mai diesen Jahres in seinem AdWords Blog angekündigt, dass es  das Ziel ist, AMP-Seiten auch für AdWords besser nutzbar zu…

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KPIs im Onlinemarketing – Was gehört in einen guten Report

Eine der Stärken des Onlinemarketings ist die hohe Transparenz, in welchem Verhältnis Ausgaben zu den Einnahmen stehen. Ganz gleich ob bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media Advertising oder E-Mail-Marketing: Dank einer Vielzahl von Analysetools ist sehr genau nachvollziehbar, welche Kampagne welche Ergebnisse gebracht hat. Nur welche Leistungskennzahlen (Key Performance Indicators, KPIs) sind…

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So rankt Content in Suchmaschinen besonders gut

Ja, in den letzten 10 Jahren wurde die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und damit auch der Einfluss guten Contents auf Suchmaschinen schon mindestens 15 Mal für tot erklärt. Fakt ist jedoch, dass die Kritiker diese Behauptung zwar aufstellen, aber womöglich nur noch nicht realisiert haben, dass Suchmaschinenoptimierung über Content deutlich komplexer geworden ist, als dies noch vor…

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Mit Social Selling zum Erfolg

Es wird oft diskutiert, dass im B2B Bereich Social Media irrelevant ist. Unternehmen sind der Meinung, dass sich die Kunden treiben nicht in den Social Media Kanälen herumtreiben, denn jeder weiß, Facebook ist kein Vertriebskanal. Jedoch müssen Marketer und Vertriebler verstehen, dass Kunden sich im gesamten Netz aufhalten. Denn die Kunden betreiben schon heute Social…

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Digital Inbound-Marketing

Seit 2006 ist Inbound-Marketing die effektivste Marketingmethode für Online-Geschäfte, da sich das Verhalten der Konsumenten geändert hat. Der durchschnittliche Mensch ist täglich ca. 5000. Werbebotschaften ausgesetzt, deshalb schalten Konsumenten bei Outbound Marketing ab. Diese „Werbeblindheit“ hat eine abnehmende Werbewirkung zur Folge. Aus diesem Grund wird es heutzutage immer wichtiger, Marken und Produkte im Vorfeld über…

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GeCONT ENTwerfen – Die besten Tools für das Content Marketing

Um erfolgreiches Content Marketing zu betreiben, benötigt es eine sinnvolle Strategieplanung. Diese durchläuft mehrere Stationen, beginnend bei der Zielsetzung, Recherche, Planung und Produktion, bis letzten Endes bei der Erfolgsanalyse. Was würde hierbei für eine einfache und schnelle Umsetzung nicht besser funktionieren als hilfreiche Tools, die einem beim Erstellungsprozess unterstützen. Folgende Tools können dafür genutzt werden.…

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Programmatic Advertising vs. Fake News!

Der Markt für Display-Vermarktung wächst rasant und viele technische Neuerungen bieten Marketern die Möglichkeit, sehr zielgenaue Botschaften an die Zielgruppe auszurichten. Programmatic Advertising hat hierbei die Branche einmal komplett auf den Kopf gestellt! Die Entwicklung geht weg vom kontextuellen Targeting und hin zur Customer-zentrischen Ausrichtung! Das klassische kontextuale Targeting ist hierbei eine spezielle Ausrichtung der Ansprache…

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Social Media Lead Ads mit Facebook als Inbound Marketing Instrument

Dass die zielgerichteten Social Media Kampagnen mithilfe von Audience Targeting heute einen festen Platz im Online-Marketing Maßnahmen Portfolio der Unternehmen haben und für die Neukundengewinnung nicht mehr wegzudenken sind, dürfte niemandem entgangen sein. Ansprechende Werbeanzeigen, die auf Basis demographischer Merkmale sowie Interessen ausgesteuert werden, decken eine Vielfalt der Ziele ab – von der Gewinnung neuer…

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