SEO-Q2-Edit-Top100

KlickPiloten unter den Top 100 SEO & Unterzeichner Code of Conduct SEO

Die KlickPiloten zählen laut iBusiness bereits schon im ersten Quartal 2015 zu den 100 wichtigsten SEO-Agenturen im deutschsprachigen Raum. „Wir sind stolz, in dieses durch BVDW, Sistrix, Suchmaschinentricks und iBusiness regelmäßig durchgeführte Listing aufgenommen worden zu sein und das Top 100 SEO-Siegel zu erhalten“ so Stephan Sigloch, CEO der KlickPiloten. Weiter betont er: „In der SEO Landschaft in…

Details

KlickPiloten Google Zertifizierungen

KlickPiloten als Google Partner hat nun alle Fortgeschrittene Zertifizierungen

Nach vielen Änderungen und Erweiterungen an den Zertifizierungen die Google für jede Agentur vorsieht haben wir es nun geschafft und nun alle Zertifizierungen bei #Google Partner, die es derzeit gibtt. Zusätzlich zu den Zertifizierungen der Kollegen in Sachen Google AdWords Grundlagen, Fortgeschrittenen Prüfung zu Werbung mit Such-Werbenetzwerk sowie der Display-Werbung haben wir nun auch ganz Neu die Google Shopping…

Details

QR KlickPiloten

QR-Codes versuchen reale und digitale Welten zu verbinden

Quick Response-Codes erfreuen sich seit einiger Zeit immer größerer Beliebtheit. Sie begegnen uns täglich an den verschiedensten Orten und unterschiedlichsten Trägern. Rund 20% der deutschen Smartphone-User scannen QR-Codes um Zugang zu unterschiedlichsten Zusatzinformationen zu erhalten. Ursprung Der Ursprung des Quick Responsive Codes liegt in dem eindimensionalen EAN-Strichcode, welcher 1949 erstmals in der Warenwirtschaft verwendet wurde. 1994…

Details

Wasen Frühlingsfest

Die KlickPiloten auf dem Frühlingsfest 2015

Das Frühlingsfest a la „Wasen“ hatte auch die KlickPiloten in seine Hallen gerufen. Im Wasenwirt war ein schöner Tisch für uns reserviert. An diesem ließen wir es mit kühler Maß und halben Gockel ganz langsam angehen. So wurde sich anfänglich noch über aktuelle ToDos auf der Arbeit ausgetauscht, was sich schnell änderte, als dann das…

Details

Google Sitelinks Search Box Titelbild

Top oder Flop? Die Sitelinks Search Box

Im September 2014 präsentierte Google seine neue Sitelinks Search Box. Für diejenigen, denen diese bei der Suche in Google noch nicht häufig aufgefallen ist: Hierbei handelt es sich um die Suchbox innerhalb der Google Suchergebnisse, mit der im Anschluss an eine Brand-Suche Nutzer direkt aus den Sitelinks heraus in die interne Suche der Website geleitet…

Details

iPhone-Mobile

Google Mobile Friendly SEO Update startet am 21. April 2015

Google hat vor kurzem nun wohl final angekündigt, am 21. April 2015 ein größeres Update auszurollen, das signifikante Auswirkungen auf mobile Suchergebnisse haben wird. Und zwar werden sie Änderungen am Such-Algorithmus vornehmen. Der Einfluss dieses Mobile-Updates auf die Suchergebnisse wird enorm sein. Mobile-friendly-content wird damit zu einem wichtigen Ranking-Faktor. Seit Januar verschickte Google massenhaft Benachrichtigungen…

Details

Google Upgraded URLs Adtext

Google Upgraded URLs – Die Änderungen am AdWords Tracking

Diesen Sommer wird es wieder weitreichende Veränderungen an der Art und Weise geben, wie die Ziel URL im AdWords Account eingestellt werden. Was wird sich verändern? Das Tracking liefert Ihnen wichtige Informationen zum Erfolg Ihrer AdWords Kampagnen. Werden bislang Tracking Informationen für Anzeigen und Keywords zusammen mit der Ziel URL in eine Zeile geschrieben, wird dies nun…

Details

duplicate-content

Duplicate Content vermeiden – SEO Tipps

Was ist Duplicate Content eigentlich und wieso hat es so eine Bedeutung in der Suchmaschinenoptimierung? Von Duplicate Content spricht man wenn verschiedene Seiten einer Website oder einem Shop gleiche Texte, Bilder oder andere Elemente enthalten. Grund hierfür sind oft Herstellerbeschreibungen, Sortier- oder Filterfunktionen oder einfach der gleiche Einleitungstext auf mehreren Unterseiten. Dabei wird unterschieden zwischen:…

Details

Produktdetailseite und Google

Wie sieht eine perfekte Produktdetailseite aus?

Produktdetailseiten von Onlineshops oder Produktkatalogen werden gerne mal unterschätzt und das Augenmerk liegt oft bei den Kategorie- oder anderen wichtigen Unterkategorieseiten oder gar nur der Startseite – was fatal ist, denn genau hier findet häufig die finale Kaufentscheidung und somit der Kaufabschluss im E-Commerce statt! Wie sieht aber eine fast perfekte Produktdetailseite aus, damit nicht nur…

Details

Responsive klickpiloten.de

Mobile Website vs. Adaptive Webdesign vs. Responsive Webdesign

Die Branche für Smartphones und Tablets kann seit einigen Jahren einen ununterbrochenen Aufwärtstrend und Erfolgskurs verzeichnen.  Die Entwicklung ist so rasant, dass viele PC-Hersteller bereits heute mehr mobile Devices als klassische Desktop-Computer verkaufen. In der vergangenen Zeit ist hierdurch ein großes Spektrum an unterschiedlichsten Displayformaten und Größen entstanden. Vor allem die Nutzung des Internets über…

Details

windows-10-logo-2

Das neue Windows 10 – eine neue Chance für Bing Ads

Vorletzte Woche war es also soweit, Microsoft hat der Öffentlichkeit sein neues Betriebssystem Windows 10 vorgestellt. Mit diesem will Microsoft die massive Kritik an Windows 8 und an den großen Veränderungen aus der Welt schaffen. Gleichzeitig wird es ein gesammeltes, übergreifendes System über alle Geräte sein. Auch die Bezeichnung Windows Phone für die mobilen Endgeräte wird…

Details

Triggermails Newsletter

Effektive Triggermails im E-Commerce Marketing

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Klassischen Newslettern und Triggermails? Klassische Newsletter sind nicht personalisiert und werden meist breit gesteuert. Sie befassen sich mit allgemeinen Themen oder Neuigkeiten und enthalten keine kundenspezifischen Informationen. Trigger Mails hingegen sind personalisiert und haben somit eine höhere Relevanz. Sie werden meist durch eine individuelle Aktion oder einen bestimmten Status…

Details

Adwords-Editor 11

Neuer Google AdWords Editor in Version 11

Komplette überarbeitetes Interface vorgestellt Vor kurzem vorgestellt, möchten wir euch einen Einblick in den neuen AdWords Editor in der Version 11 geben. Google hat dabei das Design und Interface, des doch etwas angestaubten alten Editors komplett überarbeitet. Mit dabei sind vor allem neue kürzlich vorgestellte Features des Web Interfaces, ein überarbeiteter Bulk-Upload und eine Möglichkeit…

Details

Marken Tag Cloud

Google AdWords Markenschutz

Bei Google AdWords einen Markenschutz beantragen Sie sind also mit Ihren AdWords Kampagnen gestartet, haben jetzt aber festgestellt, dass andere Mitbewerber erscheinen, wenn nach Ihrer Marke gesucht wird und diese Ihren Namen in deren Anzeigen verwenden. Damit diese nicht mehr Ihre Marke in eigenen Anzeigen nutzen können, ist es möglich einen Markenschutz bei Google zu…

Details

TakeOff der Digital-Marketing Agentur „KlickPiloten“ Stuttgart

CEO der neu gegründeten Agentur für Digitales-Marketing – KlickPiloten GmbH – wird der Online-Marketing Experte Stephan Sigloch, mit seinem bestehenden Team aus Online-Marketing Managern, SEO, AdWords und Marketing-Experten. Die KlickPiloten GmbH ist die Neue Stuttgarter Agentur für Digitales-Marketing und bildet mit ihren Leistungen rund um Beratung, Planung, Erstellung und Betreuung der Digitalen-Marketing Kette, die wichtigsten…

Details

Telefontracking

Calltracking für nahtlose Digital Analytics

Telefontracking schließt eine der letzten Medienbrüche im Digitalen Webanalyse Prozess. So oder ähnlich könnte man beschreieben was Calltracking leistet. Anrufe bis auf Keywordebene Nachvollziehen zu können gibt einem eine unglaubliche Transparenz und man kann genau analysieren durch welche Maßnahmen Kunden oder Serviceanrufe generiert worden sind. Durch den Einsatz von Calltracking lässt sich die Customer Journey…

Details